Starke Ermittler in einem Familiendrama
Letzte LügenIn „Letzte Lügen“ von Karin Slaughter überrascht Ermittler Will Trent seine Frau Sara Linton, Gerichtsmedizinerin, in den Flitterwochen mit einem Aufenthalt in der abgelegen Ridgeview Lodge. Fast direkt ...
In „Letzte Lügen“ von Karin Slaughter überrascht Ermittler Will Trent seine Frau Sara Linton, Gerichtsmedizinerin, in den Flitterwochen mit einem Aufenthalt in der abgelegen Ridgeview Lodge. Fast direkt vor ihren Augen wird die Geschäftsführerin und Tochter der Besitzer, Mercy, ermordet. Ein spannender Fall, der mir einen Einblick in eine kranke Familie gewährt. Bis zum Schluss könnte so gut wie jeder der Gäste oder der Familienmitglieder der Mörder von Mercy sein.
Im Mittelpunkt des Falls steht Ermittler Will Trent. Obwohl ich mit diesem Band inmitten der Georgia-Reihe eingestiegen bin, bekomme ich schnell ein Bild von Trent Denn er wird auf der abgelegenen Lodge mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Will hat keine einfache Kindheit hinter sich, ist aber nicht ein verschrobener Ermittler, sondern ein Mann mit Werten, der das richtige tun möchte. Das macht ihn für mich sehr sympathisch.
Mir hat gefallen, dass die Ermittler-Truppe weibliche Verstärkung durch Will´s Frau Sara und seiner Partnerin Faith bekommt. Karin Slaughter zeigt den Charakter auch dieser beiden Figuren intensiv und detailliert.
Der Fokus liegt nicht immer nur auf dem Mord, sondern es wird immer mehr von der Vergangenheit des Opfers Mercy und ihrer Familie aufgedeckt. Deshalb hat es sich manchmal ein bisschen in die Länge gezogen, war aber durchaus immer noch spannend.
Ein wirklich guter Thriller, dessen Reihe ich auf jeden Fall weiterverfolgen will, bzw. mit dem ersten Band demnächst weiterlese.