Cover-Bild So bist du - Wähle das, was zu dir passt
Marisa Hart

So bist du - Wähle das, was zu dir passt

Das Buch für kleine Kinder zum Auswählen, Entscheiden und Mitmachen
Anne Stettner (Illustrator)

Der SPIEGEL-Bestseller jetzt als Pappbilderbuch für die Kleinen.

Wähle das, was zu dir passt – so lernen wir uns besser kennen!

Die erfahrene und erfolgreiche Familien-Bloggerin Marisa Hart hat von ihrem Bestseller-Erfolg "So bin ich" eine neue Pappbilderbuch-Version für kleine Kinder entwickelt. Kleine Kinder werden anhand von Bildern und Fragen eingeladen, sich selbst kennenzulernen und anderen von sich zu erzählen. Welche Kleidung magst du? Was isst du gern? Was magst du nicht so gern?

Veröffentlicht am 20.05.2024

vielfältig und facettenreich

Das Buch "so bist du" ist äußerst vielfältig aufgebaut und lädt sehr zum Sprechen mit den kleinen Lesenden ein. Mir gefällt bereits die Vielfältigkeit der Figuren auf dem Cover und genau diese Vielfältigkeit wurde auch innerhalb des Buches umgesetzt. Wir lernen verschiedene Charaktere kennen, die alle unterschiedliche Sachen mögen und machen. Mir gefällt hier, wie viele verschiedene Facetten an den Figuren dargestellt werden und dass den Kindern, viele Möglichkeiten aufgezeigt werden, was man gerne machen kann. Den Aufbau des Textes finde ich klasse. Verschiedene Begriffe, meist Schlüsselbegriffe, werden hervorgehoben, sodass man diese besonders betonen oder mit den Kindern besprechen kann. So wird der Schreibstil auch an jüngere Lesende angepasst. Sehr gefällt mir auch, dass auf jeder Seite eine Frage an das lesende Kind gerichtet wird. Auf diese Weise kann das Lesen des Buches zu einer interaktiven Angelegenheit werden. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Mitmachbuch

Das Buch ist super süß gestaltet. Und es ist ideal für kleine Kinder, mit den etwas dickeren Pappseiten, da die Seiten gut zu greifen sind.
Man kann vorlesen und es gibt immer ein schönes Thema - zB kann ...

Man kann vorlesen und es gibt immer ein schönes Thema - zB kann man zusammen ein Spielzeug aussuchen, ein Getränk, Essen oder auch Emotionen. Die Kinder können dann Auswählen und Mitmachen. Ich finde es richtig gut, um mit den Kindern auf Augenhöhe ins Gespräch zu kommen.
Die Illustrationen sind total schön. Die kleinen Figuren einen durch das Buch und am Ende kann man auch sehen, für welche Sachen sich die Figuren entschieden haben. Kinder können hier wirklich mitmachen, entscheiden und lernen auch beispielsweise verschiedene Emotionen kennen und man kann sich entweder unterhalten oder auch „nur“ vorlesen oder das Kind kann selbst durch blättern, je nach Alter.
Toll für kleine Kinder!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Interaktives Kinderbuch

„So bist du“ von Marisa Hart und Anne Stettner ist ein Buch bei dem die Kinder aktiv mitmachen können, indem sie selbst wählen was zu ihnen passt.
In dem Buch lesen wir verschiedene Texte zu den verschiedensten ...

In dem Buch lesen wir verschiedene Texte zu den verschiedensten Themen und am Ende können die Kinder entscheiden, für was sie sich beispielsweise entscheiden würden.
Das Buch hat dicke Pappseiten, so dass das Buch nicht allzu schnell kaputt geht, was ich vor allem für die ganz kleinen Kinder echt perfekt finde.
Die Illustrationen sind super schön und total süß.
Wir hatten beim lesen sehr viel Spaß und durch das mitmachen und entscheiden, lernen die Kinder sich nochmal ein Stück besser kennen.
Die Kinder fanden es auch super spannend die Fragen zu beantworten und zu überlegen, was wohl zu ihnen am besten passt.
Ich fand das Buch echt sehr schön und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Mitmachbuch

"So bist du - wähle das , was zu dir passt ! " ist das neueste Buch von Marisa Hart und Anne Stettner. Diesmal für die kleinsten ab 12 Monate.
Marisa selbst Mama von 4 Kindern und vielen als ...

Marisa selbst Mama von 4 Kindern und vielen als Familien Bloggerin (babykindundmeer) bekannt hat dieses wundervolle Mitmachbuch entwickelt. Die Kids können schon im jüngsten Alter Entscheidungen treffen und durch dieses Buch lernen sie ihre Meinung besser kundzutun.
Die wundervollen bunten und kindgerechten Zeichnungen aus der Feder von Anne Stettner machen alles noch viel interessanter.
Es ist ein richtiges Entdecker Buch mit robusten Seiten .
Ich habe es für meinen nach einem Schlaganfall schwerbehinderten Vater genutztund finde das es für ihn super passt (Bücher für ältere sind oft schwerer für ihn zu verstehen und zu fassen) er hat mit der Entscheidungsfindung immer wieder Schwierigkeiten.
Ausserdem liebt er Sachbücher und es gibt hier so viel zu entdecken , das es nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein sehr liebevolles Buch!

Dieses Buch ist kein klassisches Vorlesebuch sondern lädt ein gemeinsam mit den Kindern ins Gespräch zu kommen und Gefühle, Bedürfnisse, Vorlieben und Interessen zu besprechen. Ganz nebenbei finden sich immer wieder kleine Suchspiele auf den Seiten, die besonders viel Spaß machen, da jede Illustration absolut liebevoll und wunderschön gezeichnet ist.
Besonders wertvoll fand ich die Seite über Gefühle, da sie abends nochmal einlädt mit den Kindern den Tag und die Gefühle an dem Tag zu reflketieren. Das finde ich sehr wichtig und wertvoll, vor allem weil das teils im Alltag untergeht.
Definitiv ein Buch, bei dem ich mich über einen zweiten Band freuen würde. Gerne auch etwas ähnliches für etwas größere Kinder, da ich die Inhalte so wichtig finde.
Ein tolles Buch und sicher auch ein tolles Geschenk für Kinder ab 12 Monaten. Auch mit drei Jahren hatte unsere Kleine noch Freude daran.