Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

KVOTHE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KVOTHE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für alle Fans von Mr. & Mrs. Smith

Feindliche Übernahme

Ein toller Fund aus der Mängelexemplarkiste - jeden Cent wert! Perfekt für alle Fans von Mr. & Mrs. Smith. Hält was der Klappentext verspricht. Super geschrieben, es liest sich wirklich flüssig und locker, humorvoll und vulgär.

Drogen, Mafia, Mord, Liebe und eine gute Prise schwarzer Humor.
Unsere beiden Todfeinde und Seelenverwandte John und Alice heiraten doch tatsächlich in bester Mafia-Manier. Als nächstes auf der ToDo-Liste steht, Bob, den Chef von HR umzubringen und die Führung der Praktikanten als Doppelspitze zu übernehmen. Bis sich in beiden der Verdacht hegt, sich gegenseitig zu verraten. Sofort bricht ein Zwei-Fronten-Krieg zwischen Alice mit den Praktikanten und John mit einem treuen Freund und natürlich etliche vielen Waffen los.

Wieder durchgehend spannend und voller Action. Ausgeklügelte Pläne und bei Weitem genügend Waffen auf beiden Seiten.

Für alle Fans von Mr. & Mrs. Smith

Töte deinen Chef

Drogen, Mafia, Mord, Liebe und eine gute Prise schwarzer Humor.
Super geschrieben, es liest sich wirklich flüssig und locker, so als hätte John dieses Buch geschrieben, humorvoll und vulgär. Durchgehend spannend und voller Action.

Eine actionreiche Geschichte. Mit 25 ist John nun im Rentenalter seiner Arbeit als Auftrasgskiller für »Human Resources Inc.«, die ihre Mitarbeiter als Praktikanten in Unternehmen einschleusen. Sie sind perfekt für den Job, billig, unauffällig, tüchtig und vertrauensvoll. John vollendet seine Laufbahn bei HR mit einem Auftrag bei einer Anwaltskanzlei, bei der einer der Bosse Listen von Namen von Zeugen aus dem Zeugenschutzprogramm verkauft. Dabei begegnet er Alice, einer undercover FBI-Agentin mit demselben Auftrag.
Statt Alice umzubringen, sobald John herausfand, dass sie eine Agentin ist, beschließt er ihre Quellen zu nutzen. Als schließlich Johns Deckung auffliegt, muss John schließlich doch noch einen seiner ausgeklügelten Fluchtpläne nutzen, um noch Lebend aus der Sache herauszukommen.

Dystopische High School Story mit Romance und Superkräften

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Kann ich auch wieder nur empfehlen. Eine starke junge Frau, deren Superkraft es ist Glück zuhaben und die mit ihrem mutierten Kater und ihrer Freundesgruppe bestehend aus anderen Cosmics mit verschiedensten Kräften gegen die zerstörerische Regierung kämpft. Was will man mehr?

Cora hat immer Glück - zumindest wenn es um ihre körperliche Unversehrtheit geht. Dennoch erfährt sie eine dramatische Kindheit als sie bei einem Meteoriteneinschlag ihre Eltern verliert und sich von da an alleine durch die dystopische Welt voller Chaos schlagen musste. Als Jugendliche arbeitet sie in den durch die Meteoriten verseuchten Gebieten um eines Tages eine Lizenz zur Arbeit in Vollzeit in den Wäldern zu bekommen. Nach einem Unfall bei dem ein Kollege schwer verletzt wird, wird Cora für den Verdienst dieser Lizenz gesperrt. Gleichzeitig wird die Academy of Cosmic Powers - eine Schule für junge Leute, die durch die Strahlung der Meteoriten mutiert sind und nun Superkräfte haben - auch für Menschen geöffnet. Cora wagt den Versuch; und Dank ihres Glücks, das vielleicht doch auch eine Cosmic Power sein könnte, gelingt ihr die Aufnahmeprüfung. Dies stößt auf allgemeinen Unmut, auch bei ihrer Mentorin King, dem sich Cora in Vorlesungen, in Außeneinsätzen und schließlich im Krieg stellt.

Schließlich erwartet den Leser und Cora eine Geschichte voller toller Charaktere, die eben doch lernfähig sind, mitreisender Spannung, viel Action, aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und eine Romanze.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Düster und trotzdem verdammt cool

Happy Meat

Eine toller Fortsetzung der Fantasy-Reihe, die ich wirklich nur empfehlen kann. Dabei ist jeder Teil einzigartig und es bleibt immer interessant. Wirklich spannend - aber auch nichts für schwache Nerven sei an dieser Stelle einmal bemerkt (das Hörbuch beginnt nicht umsonst mit einer Trigger-Warning). Tolle Charaktere, super geschrieben und gelesen.

Weiter geht es nach Teil 2 um Toma und das Spicy Noodles mit Cava. Die älteste Tochter einer Mafia-Familie aus Auftragskillern, die unter dem Deckmantel des Lieferservice Very Happy Meat Organhandel betreibt. Hautnah erfährt man das strenge Regiment der Eltern über Cava und ihre Brüder sowie die Brutalität der Auftragsmorde. Dennoch ist Cava nicht immer kaltherzig und berechnend. Sie beginnt an den politischen Entscheidungen ihrer Eltern zu zweifeln als die Agency behauptet, ihr toter Bruder wäre ein Maulwurf gewesen.

Wie in Teil 1 wird man auch hier direkt in die Handlung hineingeworfen. Gnadenlos wird man nach der anfänglichen Trigger-Warning in Cavas gewalttätigen Alltag voller Tod und Gewalt hineingeworfen. Lässt man sich davon aber nicht abschrecken, erwartet einen ein Buch voller toller Charaktere, mitreisender Spannung, viel Action (aber auch Gewalt), aber auch Brüderlichkeit, Freundschaft, Zusammenhalt und eine Romanze.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine tolle Reihe für Science Fiction-Fans

Cyber Trips

Tolle, starke Charaktere, gefangen in einer bildreichen dystopischen Zukunft. Gut geschrieben und noch besser gelesen, Louis Friedemann Thiele verkörpert die Figuren wundervoll.

Die Geschichte geht weiter. ...

Die Geschichte geht weiter. Noch immer kämpft die Welt gegen die künstliche Intelligenz KAMI an, die immer mehr Menschen infiziert. Während alle versuchen, KAMI umzubringen, darunter auch Okijen und Flover, ist Andra der Überzeugung, dass es einen anderen Weg geben muss. Sie glaubt fest daran, dass KAMI eine Persönlichkeit entwickelt hat und versucht daher friedlich mit ihr zu kommunizieren.
Endlich kennt man auch den Ursprung der Titel der drei Bände, wenn man genau zugehört hat - ein schönes Detail.

Durchweg spannend. Ich konnte nicht anders, als gleich mit dem dritten Teil weiter zuhören.