Cover-Bild Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 08.09.2017
Audrey Carlan

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Christiane Sipeer (Übersetzer)

Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus? Der fünfte Band der Trinity-Serie

Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder – und einmal zu oft. Sie muss aus eigener Kraft zurück ins Leben finden. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson wiedertrifft …

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Brennendes Verlangen

INHALT
Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus?

INHALT
Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus?

Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den rechten Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder - und einmal zu oft. Sie muss aus eigener Kraft zurück ins Leben finden. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson wiedertrifft ...

COVER
Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden mit einer kräftigen Farbe gestaltet, diesmal in rosa/pink mit einer schönen Rose. Ein tolles Cover das einem sofort in´s Auge springt und auffällt.

SCHREIBSTIL
Bisher war jedes Buch der Autorin locker und leicht zu lesen. Auch dieses hier hat mich wieder sofort gefesselt. Die Bücher schreien gerade danach verschlungen zu werden und sind wirklich sehr spannend aufgebaut.

MEINUNG ZUM BUCH
Kathleen Bennett war selbstbewusst, strahlend schön und ein lebensfroher Mensch - bis zu dem Tag an dem der Mann, der ihre Freundin und Seelenschwester Gillian töten wollte, versucht hat auch Sie bei einem Brand umzubringen. Bei dem Brand wurde Kathleen so schwer verletzt, dass man annahm sie könnte ihren rechten Arm und ihre Hand nie mehr benutzen. Sie fühlt sich unattraktiv, schwach und ist nicht mehr so lebensfroh wie sie es vor dem Brand war.

Kathleen hat ihre große Liebe Carson aus Angst und aus Selbstschutz immer wieder zurückgewiesen - einmal zu viel. Carson hat noch immer starke Gefühle für Kathleen und auch sie hat nie aufgehört ihn zu lieben.

Gerade als man dachte, dass die beiden wieder zueinander finden, kommt der nächste Schock. Carson hat einen Fehler begangen. Er muss Kathleen die Wahrheit sagen, auch wenn dies das Ende ihrer gerade zurückgewonnen Liebe bedeuten könnte.

Wow, der fünfte und letzte Band der Trinity Reihe ist wirklich ein Highlight. Dieses Buch hat alles: Spannung, Liebe, Leidenschaft, Action und Freundschaft. Wie die vier Freundinnen oder wie sie sich auch liebevoll Seelenschwestern nennen, miteinander umgehen ist wirklich toll. So muss wahre Freundschaft sein. Was dieses Buch auch ganz klar ausdrückt: Liebe kann alles schaffen! Carson und Kathleen sind füreinander geschaffen, sie bauen sich gegenseitig auf und lieben sich bedingungslos. So muss wahre Liebe sein.

"Alles, was ich bin, und alles, was ich habe, vertraue ich dir an."

Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die unvorhersehbaren Wendungen die dieses Buch genommen hat. Ich dachte, dass das Buch nur darüber erzählt wie die beiden wieder zusammen kommen. Aber das hier so eine Geschichte, mit so vielen Überraschungen dahinter steckt, hätte ich nicht gedacht. Auch das man abwechselnd aus Kathleens und Carsons Sichtweise liest ist toll.

Ein toller Abschluss für diese unglaubliche Reihe! Kein Buch dieser Reihe hat mich enttäuscht und ich bin wirklich traurig das dieses Buch das letzte der Reihe war.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Carson und Kathleen

Der Abschlussband der Trinity-Serie konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen.

Der Abschlussband der Trinity-Serie konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen.

Die Geschiche wird abwechselnd aus Kats und Carsons Sicht erzählt, und die Autorin hat einen unheimlich tollen fesselnden Schreibstil, mit dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin und gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Kat, die für mich bisher eher ein langweiliger Charakter gewesen ist, entwickelt sich hier sehr weiter. Sie ist eine unheimlich starke Frau, die sehr viel mitmachen musste und daran gewachsen ist und genau weiß, was sie will und was nicht. Sie schafft es nun aber auch, sich nicht nur auf sich zu konzentrieren, sondern auch darauf, wie die anderen die letzten Jahre nach dem Brand erlebt haben, bei dem sie schwer verletzt wurde. Das hat mir sehr gut gefallen.

Carson - ihn mochte ich schon immer. Und auch hier zeigt er viel Kraft, Einfühlungsvermögen und Stärke Kat gegenüber, er zeigt ihr mit jeder Aktion, dass er das Wohlbefinden von Kat im Hinterkopf hat.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass neben Carson und Kat weniger Kats Seelenschwestern, als Gillians Mann im Vordergrund gestanden ist, der Kat ein sehr guter Freund wurde und ihr immer zur Seite steht, ebenso aber auch zu Carson hält und ihn unterstützt.

Es gab so manch berührende Szene, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, und obwohl für den Leser recht bald klar ist, wie sich die Geschichte entwickelt, hat dies der Spannung keinen Abbruch getan.

Fazit: "Brennendes Verlangen" war für mich der perfekte Abschluss der Geschichte um die Seelenschwestern Gillian, Bree, Maria und Kat, der mich vollkommen überzeugen konnte. Eine spannende Handlung mit emotionalen Szenen, aber auch welchen, an denen ich schmunzeln musste, und ein toller flüssiger Schreibstil haben mich das Buch nur schwer aus der Hand legen lassen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Ich danke NetGalley und dem Ullstein-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Rezension: Trinity - Brennendes Verlangen

Das Cover von diesem Buch gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut. Es wurde sehr schön gestaltet, weswegen es für mich zum totalen hinschauer wird. Man erkennt auch sofort bei dieser Reihe das es sich hier eben um eine Reihe handelt, da sie vom Style alle gleich sind nur eben anders gestaltet wurde und das hat mir an dieser Reihe sehr gut gefallen. Zwar gibt es bei diesem Cover leider mal wieder überhaupt keine Übereinstimmungen mit den Inhalt, doch dafür sehen sie eben umso besser aus.

Wie auch in all den anderen Büchern, die ich bislang von Audrey Carlan gelesen habe, war ich nun natürlich mal wieder mehr als nur begeistert von ihr. Audrey hat einfach wirklich einen so verdammt guten Schreibstyle, der jeden einzelnen Leser in seinen Bann ziehen kann. In jedem einzelnen Buch das ich von ihr gelesen habe, bewundere ich jedesmal auf neue ihre Schreibkünste. Audrey hat wirklich ein besonderes Talent wenn es ums Bücher schreiben geht, da sie zum einen eine super Erzählperspektive ausgewählt hat und zum anderen, schreibt sie einfach auch mit enormer Spannung, was mich jedes mal einfach nur dazubringt, das ich da Buch durchsuchten möchte. Auch in diesem Buch hatte die Autorin mal wieder den perfekten Beginn ausgewählt der sehr verständlich wirkt, aber vorallem auch schon direkt interessant ist, weshalb man dadurch schon mit ins geschehen hinein rutscht. Gerade bei den ersten 100 Seiten merkte man das hier erst die Spannung Aufgebaut wird, denn danach wurde es wirklich immer spannender und spannender, weshalb ich das Buch auch einfach in einem rutsch durchlesen musste. Deshalb kann ich nur nochmal wiederholen, das Audrey Carlan einfach immer wieder für die perfekte Spannung sorgt, welches bei mir persönlich dann auch fast immer bis zum Sucht Gefühl führt.

Die Handlung von diesem Buch war einfach nur grandios! Diese Geschichte habe ich mir irgendwie auch gewünscht, da ich nach den vorfällen aus dem anderen Bänden unbedingt wissen wollte, wie es mit Kat nun weiter geht, aber zudem fand ich auch irgendwie super schön das sie sich nun noch ihr eigenes Happy End bekommen sollte. Direkt zum Beginn war ich wirklich schon wieder begeistert von diesem Buch und die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere mir auch sehr gut gefallen hat. Irgendwie war es dann aber doch etwas komisch, das Kat sich nicht mehr so gegen jeden Menschen gewehrt hat, da sie dies in den anderen Bänden irgendwie total gemacht hat.
Aber irgendwie muss ich nun nochmal erwähnen, dass der Klappentext perfekt geschrieben wurde, da er überhaupt nichts über das spannendste aus dem Buch spoilert und das nimmt einen dann aber auch vorallen nicht den Spaß am lesen. Die Geschichte hat eine wirklich sehr gute Entwicklung durchgemacht, da sie in meinen Augen wirklich immer besser geworden ist, weshalb ich richtig an das Buch gefesselt war. Von Seite zu Seite wurde es wirklich immer spannender, da ein schlimmes Ereignis danach schon wieder das vorherige toppte. Die Idee von diesem Buch fand ich wirklich ausgesprochen gut von der Autorin, denn spannender und interessanter hätte es wirklich nicht sein können. Irgendwie habe ich dies Buch aber dennoch etwas falsch eingeschätzt, da ich die ganze Zeit dachte, das es anders ausgehen würde weshalb mein Überraschungseffekt dann natürlich um so größer wurde.
Bei dem Ende wurde dann nochmal viel Spannung und auch Dramatik hinzugefügt und es war wirklich das perfekte Ende, auch wenn ich mega traurig war, das es eben der letzte Band aus der Trinity Reihe gewesen war.

Da ich die Charaktere aus den anderen Bänden bereist schon kannte, war ich schon ziemlich vertraut mit ihnen und freute mich auch gerade deswegen umso mehr auf diese Buch.
Der weibliche Hauptcharakter Kat hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Leider war sie zum Beginn an ein paar Stellen echt unlogisch, da sie sich immer gegen die Nähe von ihrem Liebsten währt hatte, genauso wie auch schon in den anderen Band. Doch einerseits kann ich sie dennoch verstehen, denn ich glaube wenn ich an ihrer Stelle sein würde, auch nicht wüsste wie ich handeln sollte. Von Seite zu Seite gefiel sie mir dann aber immer besser, da sie eben eingesehen hat was sie falsch machte. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, die ich sehr bewundere da es sehr schwer ist glaube ich an ihrer Stelle zu sein.
Der männliche Hauptcharakter Carson war noch wundervoller als Kat. Er ist einfach nur zuckersüß, da er nach all dem was mit Kat geschehen ist, immer noch so hart für sie kämpft und das vorallem auch nach so einer langen Zeit noch. Ich habe mich wirklich total in ihn verliebt, da er genau weiß worum er kämpft und in solch einer Situation hätten bestimmt tausende von Männern schon längst aufgegeben. Ebenso finde ich es auch ziemlich krass in welchen Situationen er alles gesteckt hat in diesem Buch, denn er hat sie wirklich alle locker mit der linken Hand gemeistert wofür ich auch ihn irgendwie ein Stück weit bewundere.
Die Nebencharaktere kannte ich selbstverständlich schon größtenteils aus den anderen Bänden, wo sie mir alle schon ziemlich ans Herz gewachsen sind. Doch ein Charakter aus diesem Buch war wirklich neu für mich und genau dieser Charakter hat mir unzählige male all meine Nerven beraubt. Doch trotzdem hat mir diese Idee so super gut gefallen, da ich wirklich mehr als überrascht war, das es dazu gekommen ist, was bei ihr für einen enormen Überraschungseffekt gesorgt hat. Ebenso wurde dieses Buch erst durch diesen Charakter auch so extrem spannend.

Mein Fazit zu diesem Buch ist wirklich positiv. Dieses Buch hat mir so verdammt gut gefallen, weshalb ich es auch innerhalb von einem Tag lesen musste. Es war der perfekte Abschluss für diese Reihe und ich muss zugeben, das ich wirklich traurig bin das nun keine weiteren Bände mehr zur Trinity Reihe erscheinen werden. Ich kann diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen.

Bewertung:
Für mich hat dieses Buch den perfekten Abschluss gemacht und bekommt deshalb von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen großer Dank geht auf jeden Fall noch an den Ullstein Verlag, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Emotionaler Abschluss der Reihe!

Auf diesen letzten Band der Reihe habe ich mich sehr gefreut, ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es Kathleen mittlerweile ergangen ist.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen stellte aber schnell ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen stellte aber schnell fest das dieser Band etwas anders ist.

Dieses Buch ist sehr melancholisch und auch etwas deprimierend was für mich aber nachvollziehbar war. Die Erlebnisse sind nicht spurlos an Kathleen vorüber gegangen. Das merkt man hier deutlich.
Sie tat mir sehr leid und habe wirklich mit ihr gelitten.
Was Kathleen erlebt hat berührte mich tief.
Doch sie gibt nicht auf, ganz langsam kämpft sie sich zurück ins Leben.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig. Dadurch habe ich das Buch in einem Zug ausgelesen.
Die komplette Reihe gefiel mir ja unglaublich gut. So auch dieser Band, das komplette Buch glich einer Achterbahn der Gefühle.

Die Charaktere kannte ich schon aus den Vorgängerbänden, doch hier lernte ich Kathleen noch besser kennen und genau das gefiel mir richtig gut.
Durch den Erzählstil lernte ich sie noch besser kennen, ich konnte mich noch besser in sie hinein versetzten.

Die Handlung war unglaublich emotional.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedensten Emotionen und ließ mich nicht mehr los.
Ich weiß auch gar nicht was ich noch groß sagen soll, dieses Buch ist wie die ganze Reihe etwas ganz besonders.
Wie schaffte es die Autorin mich vollkommen zu begeistern.
Die Mischung aus packenden und spannenden Momenten sowie den ganz großen Gefühlen ist einfach grandios.

Dieses Buch begeistere mich von der ersten bis zur letzten Seite und es besteht absolute Suchtgefahr.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Trinity - Brennendes Verlangen" ist der Autorin ein emotionaler Abschluss der Reihe gelungen der mich völlig überzeugen konnte.
Ein toller Schreibstil und eine emotionale wie auch spannende Handlung ließen mich nicht mehr los.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Top Finale

Nachdem Band 4 mich enttäuschte, hatte ich fast ein bisschen Angst vor dem letzten.

Aber dieser hat mich vollkommen überzeugt.
Kats Weg zurück und ihr Kampf mit den Problemen hat mich gepackt und mich ...

Aber dieser hat mich vollkommen überzeugt.
Kats Weg zurück und ihr Kampf mit den Problemen hat mich gepackt und mich echt zum weinen gebracht.
Das Ende war wirklich schön und ich bin froh, dass ich nach Band 4 nicht aufgegeben habe.

Unbedingt lesen!