Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 20.05.2024

Sommervibes kamen bei mir auf :)

One Last Shot - Macht es am Ende doch noch Klick ist der Debütroman der Autorin Betty Cayouette.

Das Cover und die Leseprobe haben mich sofort angesprochen und ich war begeistert, als ich das Buch in meinen Händen hielt. Der Farbschnitt ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte und dem italienischen Flair.

Ich habe eine Friends-to-lover Geschichte erwartet und auch bekommen. Die zwei Charaktere Emerson und Theo sind sehr liebenswert und man spürt ihre tiefe Beziehung zueinander. Das Schicksal hat sie auseinandergerissen und durch ihren Heiratspakt, 10 Jahre später, treffen sie erneut aufeinander. Emerson ist beliebt und hat es in der Modelwelt geschafft. Sie sucht schon sehr lange nach Liebe und Geborgenheit. Theo konnte Emerson nie vergessen und stellt sich noch immer die Frage, weshalb sie ihn ohne ein Wort verlassen hat. Mit dem Trennungsgrund habe ich persönlich nicht gerechnet und das hat für mich die Story nochmals in ein anderes Licht gerückt.

Meiner Meinung nach, war der Schreibstil der Autorin manchmal zu detailliert, was dazu führte, dass die Spannungsmomente immer wieder abflachten. Die Geschichte der beiden ist sehr vorhersehbar und kommt ohne große Dramamomente aus.

Die Kapitel wechseln sich zwischen Gegenwart bzw. Vergangenheit ab, sodass man Emerson und Theos Geschichte von der Schulzeit bis jetzt erfährt.

Das Setting und die Kulisse von der Küstenstadt Cinque Terre in Italien werden von der Autorin fantastisch beschrieben und ich habe mich ebenfalls in das kleine Örtchen verliebt. 😍
Sommervibes kamen bei mir auf alle Fälle auf und dieser Roman eignet sich hervorragend für einen Sommerurlaub 🌞🌊

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ligurienliebe

„One Last Shot“ ist ein Roman, der sich zunächst als bezaubernde Liebesgeschichte in der malerischen Kulisse Liguriens präsentiert. Die Handlung verspricht, wie auch das wunderschöne Cover mit dem geschmackvollen Farbschnitt (gefällt mir sonst eigentlich nie!), eine romantische und dennoch erfrischend unkitschige Erzählung.

Im Zentrum der Geschichte stehen Emerson, gefragtes Supermodel, und Theo, Fotograph, die sich nach zehn Jahren auf einem Fotoshooting für ein großes Unternehmen wiederbegegnen. Die Wiederentdeckung ihrer Jugendliebe bildet das Herzstück des Romans. Die ersten drei Viertel des Buches haben mich dabei ausgesprochen gut unterhalten. Emersons starker und eigenwilliger Charakter sowie die spannende Darstellung der Modewelt und großer Fotoshootings bieten eine interessante Lektüre.

Leider verliert die Geschichte auf den letzten 100 Seiten, als die Handlung wieder in die USA verlagert wird, etwas von ihrem Charme und ihrer Faszination. Die Rückkehr in die USA und die dortigen Entwicklungen konnten das vorherige Niveau und die besondere Atmosphäre der italienischen Szenen nicht halten, auch wenn die Story eigentlich auf diesen Seiten an Tiefe gewinnt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Autorin die Geschichte weiterhin in Ligurien belässt und uns mehr von der schönen Region und dem Leben dort zeigt.

Insgesamt bleibt „One Last Shot“ jedoch eine lesenswerte und unterhaltsame Lektüre, die besonders durch ihre ersten drei Viertel besticht. Für Fans von romantischen Geschichten mit starken Charakteren und einem Hauch von italienischer Lebensart ist dieses Buch definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tolles Setting

Worum geht es?

Worum geht es?

Emerson und Theo waren zur Schulzeit immer zusammen. Sie verband eine enge Freundschaft, die sich irgendwann auch zu tieferen Gefühlen entwickelt hat. Doch kurz nachdem sie sich diese gestanden und einen Heiratspakt geschlossen hatten, zog Emerson für ihre Karriere nach L.A.
Zehn Jahre später wird sie von ihrem Handy an den Pakt erinnert und wünscht sich nichts mehr, als Theo wiederzusehen. Sie ist inzwischen ein berühmtes Model und lässt sich deshalb für ein Shooting, das Theo als Fotograf begleitet, buchen. Leider scheint Theo sich nicht so zu freuen, sie zu sehen, wie Emerson gedacht hatte...

Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich schön und haben es mir direkt angetan. Außerdem passt beides wunderbar zum Setting des Buchs.
Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen, in die Geschichte hineingekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an Emersons Distanziertheit oder dem Schreibstil lag. Aber ich bin dran geblieben und nach etwa einem Drittel bin ich auch in Emersons Welt angekommen.
Emerson wirkt immer ziemlich kühl und distanziert, deshalb hat sie es mir nicht leicht gemacht sie kennenzulernen und zu durchschauen. Einzig Theo schafft es, dass sie sich entspannt und ein wenig öffnet. Allerdings haben diese wenigen Momente für mich nicht ausgereicht und ich konnte sie schlecht greifen. Sie ist mir während der gesamten Handlung ein wenig fremd geblieben.
Theo ist da schon einfacher zu durchschauen und wirkte generell nahbarer. Allerdings ist er auch nicht so berühmt wie Emerson und muss sich deshalb auch nicht immer zu einhundert Prozent im Griff haben. Bei ihm löst nicht ein falsches Wort gleich einen Shitstorm aus wie bei ihr und das spiegelt sich in seinem Verhalten wieder. Er verstellt sich nicht und hat es mir deshalb einfacher gemacht, ihn mit seinen Ecken und Kanten zu mögen.
Das Setting war wunderschön und hat mir richtig gut gefallen. Genauso toll fand ich, dass Emerson trotz ihres Ruhms versucht hat, bodenständig zu wirken und den anderen Models ebenbürtig zu sein.
Auch die Stärke, die sie im Bezug auf ihren Agenten gezeigt hat, hat mich beeindruckt. Natürlich hätte sie sich vielleicht schon vor Jahren lösen müssen, aber manche Dinge brauchen Zeit und Mut. Dass Emerson das nun durchgezogen hat, war ein wichtiger und großer Schritt für sie.

Fazit: Eine interessante Geschichte mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Liebe, Freundschaft & Business

Ein toller Debüt-Roman und eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft & zweite Chancen. Ausserdem bekommt man einen guten Einblick in die Glanz & Schattenseiten des Modelbusiness.

Eins vorweg: Die ...

Eins vorweg: Die Gestaltung des Buches und der Farbschnitt sind wunderschön! Man erwartet eine schöne Friends-to-Lovers Sommer-Liebesgeschichte, die man auch bekommt, aber die auch tiefer geht.

Die Geschichte von Emerson und Theo wird in Kapiteln die in der Gegenwart, sowie in der Vergangenheit/Schulzeit spielen erzählt, als sie sich kennen gelernt haben.
Nach und nach erfährt man mehr von den beiden & wieso sie sich ganze 10 Jahre aus den Augen verloren haben.

Die Geschichte mit dem Heiratspakt hat mich direkt angesprochen. Nachdem beide auf ihrem Handy die Erinnerung an diesen erhalten haben, war ich sehr gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen der beiden abläuft.
Die Charaktere sind sehr authentisch & man fühlt die Anziehung von Emerson & Theo zueinander.

Der Schreibstil von Cayouette ist locker und leicht, die Orte in der Cinque Terre beschreibt sie sehr ausführlich und lebhaft, sodass man richtig Fernweh bekommt. Meiner Meinung schreibt sie manchmal aber zu ausführlich bzw. schweift öfters mal ab, wodurch ich das Buch öfter mal aus der Hand legen musste. Die Spannung hat mir leider auch gefehlt, da alles recht vorhersehbar war. Wer aber auf Friends-to-Lovers Geschichten, ohne dramatische Wendungen steht, der findet hier einen Roman für schöne Sommerstunden ❤️

Veröffentlicht am 16.05.2024

Leichter Sommerroman

Als Emerson eine Erinnerungsnachricht wegen eines alten Heiratspaktes erhält, denn sie mit Theo als Teenager geschlossen hat, macht sie sich nach Jahren auf um ihn zu sehen. Theo ist Fotograf, während Emerson ein ziemlich erfolgreiches Model ist. Somit bucht Emerson sich für eine Kampagne mit ihm. Alte Erinnerungen und Gefühle kommen wieder auf.

Es handelt sich um einen Friends-to-Lovers Roman, mit dem Ziel zu unterhalten. Die Geschichte ist sehr locker und leicht gehalten. Das Setting in Italien ist natürlich wunderschön und bringt einen wunderbar in Urlaubsstimmung. Man konnte die Meeresbrise geradezu spüren und ich hatte sehr oft Fernweh. Da ich in einem Monat selbst in Cinque Terre sein werde, kam das Buch zum richtigen Zeitpunkt. Die Perspektivenwechsel zwischen der Vergangenheit und der Zukunft, gaben Einblick in die Hintergründe der Personen. Jedoch konnte mich das Buch trotzdem an manchen Stellen nicht ganz fesseln, deshalb musste ich leider einen Stern abziehen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und die Anziehung zwischen ihnen spürbar. Sie sind wie für einander geschaffen.

Der Schreibstil ist sehr leicht gehalten, was sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit: Ein schöner Sommerroman, fürs Urlaubsfeeling, der mich leider nicht durchgehend fesseln konnte.