Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein Highlight

Hooked

"Hooked" von Emily McIntire, erschienen beim Piper Verlag, ist ein Dark Romance Buch, das mit seinen 336 Seiten eine packende und düstere Liebesgeschichte erzählt. Nachdem ich viele positive Meinungen über dieses Buch gelesen hatte, war meine Neugier geweckt, und ich wollte mir mein eigenes Bild machen. Obwohl ich schon länger kein Dark Romance Buch gelesen hatte, wurde ich von "Hooked" nicht enttäuscht. Die düstere und böse Seite des Protagonisten, die ich in diesem Genre so schätze, kommt hier voll zur Geltung.

James, auch bekannt als „Hook“, ist ein heißer und faszinierender Charakter, der sowohl viel Schmerz in sich trägt als auch Schmerz verteilt. Die Idee, eine Märchenadaption von "Peter Pan" zu lesen, war zunächst schwer vorstellbar. Doch sobald ich James alias Hook und die Protagonistin Wendy kennenlernte, die loyal, aber manchmal naiv ist, wurde ich von der Umsetzung begeistert. Die bekannten Charaktere aus "Peter Pan" tauchen in einer völlig neuen, nicht fantastischen Form auf, was ich genial fand.

Emily McIntire hat es geschafft, die Märchenfiguren in ein Dark Romance Setting zu übertragen, das von Leidenschaft, Brutalität und fesselnden Momenten geprägt ist. Hook und Wendy sind gegensätzlich und passen gerade deswegen perfekt zusammen. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren ist elektrisierend, und ihre Interaktionen sind voller Intensität.

Die Handlung ist spannend und voller Wendungen. Besonders das Ende hat mich überrascht und unvorhersehbar getroffen, denn die Geschichte nimmt eine Richtung, die man nicht erwartet. McIntires Fähigkeit, den Leser zu fesseln und zu überraschen, ist beeindruckend.

Insgesamt kann ich sagen, dass "Hooked" eines der besten Dark Romance Bücher ist, das ich bisher gelesen habe. Die düstere Atmosphäre, die komplexen Charaktere und die überraschenden Wendungen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight. Ich hoffe sehr, dass Emily McIntire weitere Bücher in diesem Genre schreiben wird, denn ihr Schreibstil und ihre Ideen haben mich voll und ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Wundervolles Kinderbuch

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

"Die Dino-Schule - rettet Sauritius" von Britta Sabbag, der zweite Band der Reihe von Schneiderbuch, ist ein bezauberndes Kinderbuch mit 128 Seiten, das kleine Dino-Fans begeistert. In dieser Geschichte begleiten wir die Freunde Tom, Onea und Freddy, die die Verantwortung für die Dino-Insel Sauritius tragen. Ihr Ziel ist es, das Geheimnis der letzten überlebenden Dinosaurier zu bewahren und sie vor möglichen Gefahren zu schützen. Doch genau diese Gefahr droht, als plötzlich Hubschrauber auftauchen.

Die Freunde müssen alles daran setzen, die letzten Dinosaurier zu retten und erleben dabei aufregende Abenteuer. Mein fünfjähriger Sohn war von der Geschichte absolut begeistert. Wir haben jeden Abend ein Kapitel gemeinsam gelesen und sind tief in die Welt der Dinosaurier eingetaucht. Die wunderschönen Illustrationen im Buch haben die Fantasie meines Sohnes zusätzlich angeregt.

Besonders toll fand ich, dass am Ende des Buches eine Leseprobe zum nächsten Band enthalten ist. Zudem sind die in diesem Band vorkommenden Dinosaurier nochmals mit Bildern und Erklärungen aufgelistet, was für zusätzliche Freude beim Lesen sorgt.

Der Schreibstil von Britta Sabbag ist kindgerecht und einfach, sodass ich beim Vorlesen nichts zusätzlich erklären musste. Die perfekte Mischung aus Spannung und Humor macht das Buch zu einem idealen Kinderbuch.

Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe und werden ihn definitiv zusammen lesen. "Die Dino-Schule - rettet Sauritius" ist ein rundum gelungenes Buch, das wir wärmstens empfehlen können.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Voller Gänsehaut Momente

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

"A Spark of Time – Rendezvous auf der Titanic" von Kira Licht, ist der erste Band der neuen Dilogie und wurde veröffentlicht im One Verlag. Es ist ein fesselnder Zeitreiseroman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Als Fan des Themas Zeitreise war ich sofort begeistert von der genialen Idee, die Protagonistin Lilly auf die Titanic zu schicken.

Während ich die Geschichte las, erlebte ich viele Gänsehautmomente, besonders wenn die dramatischen Ereignisse um die Kollision mit dem Eisberg und das darauffolgende Sinken des Schiffes beschrieben wurden. Es war ein seltsames Gefühl zu wissen, dass die Charaktere, die man kennenlernt, einem tragischen Schicksal entgegensehen.

Lilly und Ray sind beide beeindruckende Protagonisten, die alles für ihre Familie tun würden. Doch wird ihre Entschlossenheit ihnen vielleicht zum Verhängnis werden? Die Spannung bleibt definitiv bis zum Schluss erhalten.

Besonders gefallen hat mir, dass am Ende des Buches eine Erklärung zu den realen Familien gegeben wird, die tatsächlich auf der Titanic waren, und was aus ihnen wurde. Auch die Behandlung des Themas der Hunde auf der Titanic war beeindruckend, da es oft übersehen wird, dass auch sie Teil dieser Tragödie waren.

Ich bin gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergehen wird, auch wenn es nicht mehr um die Titanic, sondern um Mr. Darcy gehen wird. "A Spark of Time" ist für mich eine geniale Idee, die mit Spannung und historischer Genauigkeit überzeugt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einfach episch

Trial of the Sun Queen

"Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli, der erste Band einer vierteiligen Reihe aus dem Knaur Verlag, entführt den Leser in eine fesselnde Welt voller Intrigen, gefährlicher Aufgaben und überraschender Wendungen. Mit 376 Seiten bietet das Buch einen packenden Auftakt, der eine Mischung aus "The Bachelor" und "Die Tribute von Panem" darstellt.

Die Geschichte um die Protagonistin Lor ist von Anfang an mit Spannung und Blut durchtränkt, und man kann nicht anders, als von der ersten Seite an gefesselt zu sein. Die ständige Frage nach Lors Verbündeten und Feinden hält den Leser in Atem und lässt ihn tief in die Handlung eintauchen. Besonders faszinierend ist die Geheimniskrämerei um Lors Herkunft und ihre wahre Identität, die einen zusätzlichen Reiz auf die Geschichte ausübt.

Die Aufgaben, die die Kandidatinnen im Buch bewältigen müssen, sind grausam und fordern das Beste aus ihnen heraus, was das Lesen zu einem nervenaufreibenden Abenteuer macht. Doch selbst gegen Ende des Buches bleibt die Frage nach dem Interesse der Könige an Lor unbeantwortet und treibt die Neugierde weiter an.

Lor selbst ist eine äußerst sympathische Protagonistin, die mit ihrer Stärke und Entschlossenheit beeindruckt. Ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar und lassen den Leser sich oft mit ihr identifizieren.

Das Buch endet mit einem atemberaubenden Finale, das die Spannung für den nächsten Band noch steigert und die Vorfreude auf die Fortsetzung kaum erwarten lässt. "Trial of the Sun Queen" hat alles, was eine epische Fantasy-Reihe haben sollte, und verspricht ein aufregendes Abenteuer für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ich habe es wieder geliebt

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

„The Secret Book Club“ kehrt mit seiner Liebesromanmission in Band 2 zurück und verspricht erneut eine herzerwärmende und humorvolle Lektüre. Lyssa Kay Adams zeigt erneut ihr Talent für spritzige Dialoge und originelle Handlungen, die die Leser zum Lachen bringen.

Die Idee eines Buchclubs, in dem Männer Bücher lesen, um besser mit ihren Frauen umgehen zu können, ist genial und sorgt für eine Fülle komischer Situationen. Jeder Witz trifft den Humor auf den Punkt, und auch wenn einige Szenen klischeehaft wirken mögen, fügen sie sich perfekt in die Geschichte ein.

Im zweiten Band kommt der Buchclub selbst etwas kurz, was für Fans des ersten Teils möglicherweise eine kleine Enttäuschung sein könnte. Dennoch wird diese Lücke durch eine packende Handlung und die liebenswerten Protagonisten Liv und Mack mehr als ausgeglichen. Ihre chaotische und sture Natur macht sie zu einem unwiderstehlichen Duo, das die Leser sofort ins Herz schließen.

Mit Vorfreude blicke ich bereits dem dritten Band der Reihe entgegen, gespannt darauf, welche Abenteuer die chaotischen Mitglieder des Buchclubs als nächstes erleben werden. „The Secret Book Club - Die Liebesromanmission“ ist ein weiteres humorvolles und herzerwärmendes Kapitel in einer Reihe, die sich durch ihren einzigartigen Charme auszeichnet.