Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Chaotisch und wirr

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Vorneweg muss ich ein riesen Kompliment an das Marketing machen: Ich bin durch die Werbung der Bookstagramer auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir letztendlich gekauft, obwohl mich die Story nicht so wirklich angesprochen hat. Das Buch ist – wie erwartet – eher für ein jüngeres Publikum geeignet, dem das Drumherum wichtiger ist, als die Geschichte an sich.
Meinen persönlichen Geschmack hat das Buch und vor allem der Erzählstil leider nicht getroffen. Mir fehlten Hintergrundinformationen zu der Red Umbrella Society. Auch das Magie-System hätte für mich mehr Erklärungen gebraucht. Insgesamt fand ich das Buch sehr verwirrend. Zu viele Fragen blieben ungeklärt und der Grundgedanke war weder neu noch besonders in Szene gesetzt.
Von mir gibt es daher leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ganz okay

Two Wrongs make a Right

Chloe Liese ist ein durchaus guter und unterhaltsamer Wohlfühlroman gelungen. Von lustigen bis spicy Szenen war alles mit dabei.
Während ich Jamie sehr schnell ins Herz geschlossen habe, konnte ich mit ...

Während ich Jamie sehr schnell ins Herz geschlossen habe, konnte ich mit Bea bis zum Schluss nicht so ganz warm werden. Dennoch fand ich die Lovestory zwischen den beiden recht schön und gut erzählt.
Allerdings war die Geschichte sehr vorhersehbar und es gab relativ wenig Handlung. Auch das Ende konnte mich leider gar nicht überzeugen, was ich sehr schade finde, da die Story eigentlich viel Potential hat. Band zwei werde ich wohl dennoch nicht lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Reich der sieben Höfe

Ich hatte mich so sehr auf das Buch bzw. die Reihe gefreut und habe es erfolgreich vermieden, mich spoilern zu lassen – was, wie ich jetzt weiß gar nicht nötig gewesen wäre, weil die Handlung weder spannend noch innovativ war. Man merkt sofort, dass das Buch ursprünglich als Retelling von „Die Schöne und das Biest“ gedacht war. Per se nichts schlechtes, nur konnte die Story mich nicht wirklich mitreißen:
Mit den Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden: Feyre empfand ich stellenweise als anstrengend und Tamlins Passivität in der zweiten Hälfe des Buches macht ihn in meinen Augen als Helden und Loveinterest unglaubwürdig. Generell habe ich die Liebesgeschichte der beiden Null gespürt oder gefühlt. Einzig Lucien und Rhysand sind einigermaßen interessante Charaktere.
Da ich die „Crescent City“-Reihe der Autorin so geliebt habe und mich besonders ihr komplexes Worldbuilding und die starken Protagonistinnen beeindruckt haben, waren meine Erwartungen an „Das Reich der sieben Höfe“ natürlich sehr hoch. Zumal die Reihe bei Booktok und Bookstagram extrem gehyped wird und man kaum negative Bewertungen findet. Umso ernüchternder war dann die vorhersehbare, klischeebeladene und teils langatmige Realität.
Band zwei werde ich dennoch lesen, da ich hoffe, dass der Hype gerechtfertigt ist – auch, wenn ich schon eine Ahnung/ Befürchtung habe, wie es weitergeht…

Veröffentlicht am 18.05.2024

Hatte mehr erwartet

Das Dunkle in mir (Die Eroberer-Trilogie 1)

Bei „Das Dunkle in mir“ handelt es sich um eine historical Fiction, was mir generell gut gefällt. Die Stimmung des Buches war insgesamt sehr düster und drücken – auch das mag ich eigentlich sehr gerne. Allerdings konnte ich mit den Hauptcharakteren nicht so wirklich warm werden. Die beiden tun mir wirklich leid; sie streben nach der Anerkennung und Liebe ihres Vaters und gehen mit seiner Zurückweisung ganz unterschiedlich um.
Dennoch habe ich den Schreibstil als so distanziert empfunden, dass mir Lada und Radu bis zuletzt recht fremd geblieben sind. Der Erzählstil ist sehr detailliert und es wird mehr beschrieben, als dass tatsächlich etwas passiert, wodurch sich das Buch an einigen Stellen etwas gezogen hat.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Could it be Love?

Den Grundgedanken des Buchs fand ich richtig interessant und spannend. Die Umsetzung finde ich durchaus gelungen, auf wenn das Buch leider nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Der Erzählstil ...

Der Erzählstil war flüssig und ich konnte mir alles gut vorstellen. Besonders gefallen hat mir die Rolle der Musik in diesem Buch, durch die Bonnie in Alternativwelten gelangt.
Was mich persönlich leider etwas gestört hat, war, dass das Buch insgesamt recht oberflächlich und vorhersehbar war. Manche Entscheidungen von Bonnie waren für mich nicht nachvollziehbar und ich hätte definitiv anders gehandelt.
Wer auf der Suche nach einem leichten Romance-Buch mit viel Musik und Sommervibes ist und sich an einer vorhersehbaren Handlung nicht stört, der wird dieses Buch sicher lieben.