Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine starke Frau auf dem Weg in ein besseres Leben.

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt
0

Cover: Das Cover finde ich wirklich ansprechend und es gefällt mir.

Inhalt: Das Buch spielt anfangs des 18. Jahrhundert und es geht um die junge Nellie, die bei einen Übergriff ungewollt schwanger geworden ...

Cover: Das Cover finde ich wirklich ansprechend und es gefällt mir.

Inhalt: Das Buch spielt anfangs des 18. Jahrhundert und es geht um die junge Nellie, die bei einen Übergriff ungewollt schwanger geworden ist. Aus diesen Grund verstößt ihr Vater sie und Nellie sieht in Preußen keine Zukunft mehr für sich, deswegen geht sie erstmals zu Verwandten nach Norddeutschland und von da aus schließt sie sich einen Schiff an, dass nach Amerika fährt. Docht viel sie mit den anderen Kolonie namens Georgia aufbauen und sie trifft auch noch den gut aussehenden Sam. Doch die Wildnis ist sehr gefährlich.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill war auch angenehm zu lesen und ich mochte es, dass das Buch in Teile aufgeteilt war. Nelli war eine wirklich bemerkenswerte Frau, die trotz ihres schweren Schicksal nicht aufgeben hat. Ich habe noch nicht so viele Bucher gelesen, die in dieser Zeit spielen und fand, dass man einen guten Einblick in die damalige Zeit bekommen hat. Es war interessante beschrieben, wie sich die Kolonie immer mehr aufgebaut hat und wie verschied die Menschen waren. Das Buch hatte viel Spannung und ich bin wirklich gespannt, wie es mit der Kolonie und Nellie weitergeht.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Die Bindung zwischen Pferd und Reiterin

Die Hofreiterin – Der Traum von Freiheit
0

Cover: Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und ich finde, es passt super zu der Zeit, in dem der Roman spielt.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1898 und es geht um die junge Irma. Irma ist eine ...

Cover: Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und ich finde, es passt super zu der Zeit, in dem der Roman spielt.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahr 1898 und es geht um die junge Irma. Irma ist eine begeisterte Reiterin und wohnt mit ihrer Mutter auf einen kleinen Hof, der leider hoch verschuldet ist. Um ihre Schulden begleichen zu können, müssen sie Irmas Lipizzaner-Hengst Novio verkaufen. Irma hat eine ganz besondere Bedingung zu dem Tier, deswegen meldet sie sich an der Spanische Hofreitschule in Wien als man an um Novio nah sein zu können. Irma fällt es schwer in Wien zurecht zu kommen und sie muss immer aufpassen, dass sie niemanden enttarnt. Und da ist noch ihr Lehrer Stephan, der in Irma ein großes Talent sieht und zu dem Irma sich hingezogen fühlt, doch was wird er sagen, wenn er erfährt, dass Irma eine Frau ist.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen. Irma war eine tolle Protagonistin und sie war mir sympathisch. Auch könnte man ihre Begeisterung fürs Reiten spüren und vor allen die Liebe zu ihren Pferd. Wien als Setting wurde sehr gut umgesetzt und hat dadurch noch besseren Einblick in die Zeit ermöglicht. Mir hat es auch gut gefallen, wie Irma sich in der Spanische Hofreitschule behauptet hat. Es gab viele unterschiedliche Nebencharaktere. Auch mochte ich, wie immer mal historische Fakten in die Geschichte mit eingeflossen sind. Die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gut gefallen und es gab ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Neubeginn in Russland

Weiße Nächte, weites Land
0

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und es stimmt sehr gut auf die Geschichte ein.

Inhalt: Das Buch spielt im 18. Jahrhundert und es geht um die Schwestern Christina, Eleonora und Klara, deren Mutter ...

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und es stimmt sehr gut auf die Geschichte ein.

Inhalt: Das Buch spielt im 18. Jahrhundert und es geht um die Schwestern Christina, Eleonora und Klara, deren Mutter verstorben ist. Weil sie in Deutschland keine Zukunft mehr sehen folgen sie dem Ruf von Katharina der Großen, die allen Deutschen ein besseres Leben in Russland verspricht. Doch die drei Schwestern sind nicht die einzigen, dem der siebenjährige Krieg böse mitgespielt hat und so versprechen sich die verschiedensten Leute ein neues Leben in Russland.

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und ich mochte es, dass es um so viele verschiedene Figuren ging. Christin war eine interessante Figur und ich wusste nicht ob ich sie mögen soll oder nicht. Meiner Meinung nach, kann ich nicht hundertprozentig sagen, wer die Hauptfigur ist, denn viele Figuren wurden detailliert beleuchtet. Ich mochte es, dass das Buch von Aufbruch bis viele Jahre in Russland gespielt hat auch fand ich gut, dass die Handlung über mehrere Jahre gespielt hat. Viele Figuren hatten eine starke Charakterentwicklung. Auch war das Ende spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Toller Manga für groß und klein

Droners 1
0

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und vor allem die Farbkombination gefällt mir.

Inhalt: Wir begleiten Corto, ein leidenschaftliches Mädchen aus Nuii, das von einer Karriere als Drohnenpilotin ...

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und vor allem die Farbkombination gefällt mir.

Inhalt: Wir begleiten Corto, ein leidenschaftliches Mädchen aus Nuii, das von einer Karriere als Drohnenpilotin träumt. Auf der paradiesischen Insel Nuii beherrscht Corto bereits das Steuern von Drohnen und möchte sich nun bei den spannenden Drohnenrennen beweisen. Ihr Vater betreibt einen Drohnen-Lieferdienst auf der Insel, und Corto hofft, sein Talent und seine Leidenschaft für Drohnen zu erben.

Meinung: Die Geschichte von Corto und den Drohnen-Rennen in Nuii ist voller Spannung, Action und Emotionen. Der Leser taucht in eine faszinierende Welt ein, in der Freundschaft, Mut und Entschlossenheit im Mittelpunkt stehen. Die wunderschönen Illustrationen und der mitreißende Erzählstil machen "Droners 1: Geschichten aus Nuii" zu einem Manga, der sowohl junge Leser als auch Fans von packenden Abenteuern begeistern wird. Tauche ein in die Welt der Droners und erlebe mit Corto ein unvergessliches Drohnenrennen voller Nervenkitzel und unerwarteter Wendungen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolles Setting

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume
0

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und vor allem gefällt mir die Farbkombination sehr.

Inhalt: Das Buch spielt 1933 in Köln und Helene muss die Süßwarenmanufaktur irgendwie durch die Wirtschaftskrise ...

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und vor allem gefällt mir die Farbkombination sehr.

Inhalt: Das Buch spielt 1933 in Köln und Helene muss die Süßwarenmanufaktur irgendwie durch die Wirtschaftskrise bringen. Doch auch privat läuft alles schief, denn nach der Gebucht ihres ersteren Kindes entfremdet sie sich ihrem Mann Georg immer mehr. Unerwartet scheint ihr ehemaliger Verlobter Frederik die Rettung zu sein, doch zwischen ihm und Helen kommen alte Gefühle wieder hoch.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand auch, dass es toll gezeigt hat, wie schwer die Zeit damals für die Menschen wirtschaftlich war. Der einfühlsamen Schreibstil und den lebendigen Charakteren, konnten mich in den Bann zu ziehen. Helene war eine tolle Protagonistin und ich mochte ihre Art. Auch fand ich wurde ihr Zwiespalt gut beschrieben. Aber war allem das Setting mit der Süßwarenmanufaktur konnte mich begeistern.