Profilbild von OxanaR

OxanaR

aktives Lesejury-Mitglied

OxanaR ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OxanaR über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ich fand es sehr emotional

Roter Stern

Das Unbekannte entdecken, das Unvorstellbare erleben - ein spannender Jugendroman voller Abenteuer und Geheimnisse.

Stell dir vor, eine Zukunft, in der alle gechipt sind und alle sind unter Kontrolle. Rey ist mit ihrer Mutter auf einem Protest, es endet alles im Chaos, sie verliert ihre Mutter. Auch Will ist da, er kann sich und Rey retten, aber jetzt wird er wegen Mord gesucht.
Um die Tochter zu schützen, löscht der Vater seine Tochter und ihren besten Freund aus dem System. Die Kinder müssen einen langen Weg in die Berge alleine machen, um dem Angriff des Regimes zu entkommen.

Die Geschichte ist sehr emotional, hat mir sehr gut gefallen und ist einfach zu lesen. Auch das Cover finde ich schön. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Violet wird entführt

Weihnachtsgrab

Es war wieder sehr spannend.

Es war wieder sehr spannend.

Es sollte eine gemütliche Weihnachtsfeier werden, leider wurde Violet entführt. Als sie erwacht, ahnt sie nicht, dass sie auf einer Insel ist, aus der sie gar nicht fliehen kann. Ihr Kidnapper will, dass sie das Rätsel der Gräber der schottischen Könige auf dem Reilig Odhráin, dem berühmt-berüchtigten Friedhof neben dem Kloster Iona Abbey, löst.

Die Geschichte ist so einfach zu lesen und man merkt, dass die Autorin sich große Mühe gegeben hat, die ganzen historischen Fakten im Buch zu erfassen. Die Geschichte ist nicht lang, aber ich fand sie schön.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein tolle Mystery-Thriller

Grabschwestern

Violet Grave hat eine Gabe, sie kann zu den Gräbern eine Verbindung herstellen und die Verstorbenen erzählen Violet ihre Geschichten. Es ist für Violet sehr gefährlich, sie steigert sich in die Geschichte der Verstorbenen rein und will unbedingt rauskriegen was geschehen ist, so dass alle denken, dass sie Psychisch krank ist.

Die Autorin beschreibt alle Scenes so, dass man sich bildlich alles vorstellt und sie geht sehr ins Detail. Die Sprecherin hat eine schöne Stimme und die einzelnen Charaktere sind gut zu erkennen. Das Buch habe ich sehr gerne gehört. Bei diesem Buch handelt es um den 1. Teil einer neuen Mysterie-Reihe von Felicity Green. Bin gespannt auf weitere Teile.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Liebe, Magie und Abenteuer, alles dabei.

Unsterblich Du

Das Buch hat ein schönes Cover und einen tolle Schreibstil, man taucht sofort in die Geschichte ein.

Es ist die große Liebe zwischen Freya und Dirion, ihre Seelen haben sich nach so vielen Jahren wieder gefunden. Freya muss den Kelch und ihr Seelenbuch finden, der von den Magier geklaut wurde, das Buch und den Kelch könnten sie von den Magier wieder zurückholen, leider merkt Freya, das mit Dirion irgendwas nicht stimmt. Um Dirion von den Magier zu befreien, muss Freya mit Freunden auf die Suche nach Phönixträne gehen.

Es war sehr spannend, aber es war noch kein Ende und ich bin sehr gespannt, wie es im 3. Teil weitergeht. Denn sie müssen noch Valira, das Land des Faes von den Magier retten.

Ich will euch nicht viel von der Geschichte verraten, das müsst ihr selbst lesen, aber ich kann euch sagen, dass ich die Geschichte mag.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Tolle Liebesgeschichte

Das Geheimnis des Penglais Hill

Claire bekommt die Möglichkeit, in der Heimatstadt ihrer Mutter als Doktorandin bei Elijah Remington arbeiten. So hofft sie mehr über den mysteriösen Tod ihrer Mutter zu erfahren. Sie merkt, dass zwischen ihr und Elijah eine enorme Anziehung entsteht, obwohl für sie eine Beziehung mit dem Boss nie in Frage kommt.
Elijah will sich überhaupt nicht binden, als Alpha will er nicht akzeptieren, dass er für Claire Gefühle hat. Aber sein Rudel merkte, dass die beiden Seelenverwandte sind. Da muss Elija Claire erklären, dass sein Rudel, Werwölfe sind, genauso wie sie und ihre Mutter. Mit ihrem Geburtstag wird ihn ihr die Wölfin erwachen. Da wird sie aber entführt. Wie es weitergeht, muss ihr selbst herausfinden.
Die Geschichte ist so leicht zu lesen, Claire und Elijah haben beide starke Charaktere, natürlich finden sie beide zueinander. Auch Claire akzeptiert die Wölfin in sich. Ich fand das Buch sehr spannend und freue mich auf Teil zwei.