Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Klicks

VIEWS

Das Hörbuch wurde auch vom Autor eingesprochen und es war so gut. Fesselnd und spannend.

Die Thematik ist wirklich krass aber absolut nicht realitatsfremd, könnte mir wirklich vorstellen dass das die Gefahren der neuen Techniken sind.

Sehr flüssig erzählte Geschichte und unsere Protagonistin hat mir auch gut gefallen. Stark und dennoch merkte man ihr die Menschlichkeit an.

Totale Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bleib

Bleib

Gekauft. Gelesen und geliebt.

Gekauft. Gelesen und geliebt.

In dieser Geschichte verfolgen wir unsere namenlose Erzählerin, wie auch Protagonistin über eine Spanne von ein paar Tagen. Sie findet ihren Freund M. tod im See auf und macht dann was, was sie hier auch versucht bildhaft darzustellen. Sie bleibt bei ihm und kümmert sich um die Leiche.

Immer wieder springt sie in ihren Gedanken zu Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit und dadurch auch zu krassen Themen. Der Schreibstil in der Übersetzung aus dem französischen von Sina de Malafosse fand ich unglaublich gut.

Finde man muss sich ein bisschen draufeinlassen, auch wenn es nicht ganz der normalen logischen Vorgehensweise ist.

"Leicht zu tragen und stark zu spüren".

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Geordnete Verhältnisse

Das Hörbuch beginnt mit der Geschichte, wie sich Philipp und Faina kennen lernen. Die unterschiedlichen Kulturen und einfach wie sich vor allem Faina entwickelt.

Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander ...

Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander und die Freundschaft wird einfach mehr. Krass mehr als das. Das Buch hat definitiv Triggerwarnung verdient. Im Hörbuch selber wird auf die gedruckte Ausgabe verwiesen, die mir leider nicht vorliegt. Daher hier eine kleine Aufzählung, jedoch Vorsicht! Die Triggerwarnung kann auch spoilern!

Triggerwarnung:

- Stalking

Veröffentlicht am 18.05.2024

Pick me Girls

Pick me Girls

Ein sehr persönliches Buch der Autorin, die kritisch und reflektieren auf ihre Vergangenheit schaut. Vor allem die heutige Sicht auf die damalige Zeit, auf ihre Vergangenheit und ihre eigene Erfahrung und wie sie heute darüber denkt.

Zudem geht es um "Pick me girls". Was steckt dahinter und der Frage, war etwa Meridith Grey aus Greys Anatomy eins der ersten Pick me Girls?

Pick me. Choose me. Love me.

Sehr flüssig erleben wir zwischen Zusammenhänge von Scham und Schweigen, ihre Unzufriedenheit mit sich selbst und wie sie zu der Person wurde, die sie heute ist. Kritisch beäugt sie das damalige und heutige Frauenbild.

Eine lohnenswerte Biografie, dass viel mehr thematisiert als man denkt. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wow!

A Love Letter To Whiskey

Eine Liebesgeschichte die so warm und sanft ist wie Whisky, aber auch so stürmisch, dass man nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. Wie eine Sucht kommt man nicht mehr los.

Die Geschichte zwischen ...

Die Geschichte zwischen Jamie und B hat es wirklich sooo in sich. Der Schreibstil ist flüssig und auch diese Liebeserklärung und der Vergleich mit Whisky kannte ich bis jetzt noch nicht. Fand ich wirklich sehr sehr gut umgesetzt.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen! Es war eine Achterbahn der Gefühle wo wirklich alles mit dabei war.