Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein Buch zum verlieben

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

In das Cover hab ich mich ja sofort auf den ersten Blick verliebt, aber die Geschichte ist genauso toll! Die Geschichte praktisch in 2 zu teilen find ich eine tolle Idee. Der Schreibstil ist einfach und man kann die Geschichte gut verfolgen. Die Bibliothek die mehrere Geheimnisse hütet, find ich sehr spannend, ich konnte garnicht aufhören zu lesen, ich wollte sofort wissen was passiert. So schön die erste ist, ist die zweite eher ruhiger. Und Stress und Sorgen kommen in dem Buch vor, so dass man sich auch selbst in der Geschichte wiederfinden kann. Ich kann allen nur empfehlen diesem Buch eine Chance zu geben, und es zu lesen…
Die Charaktere harmonieren alle gut zusammen aber sie haben alle ihre eigenen Eigenschaften.
Sehr spannend auf jeden Fall
Dieses Buch gehört jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblings Büchern.
Ich bin schon sehr auf den 2.Teil gespannt

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr gut

Der Klang des Bösen

„Auris der Klang des Bösen“ ist der vierte Band der Auris Reihe handelt von Matthias Hegel, als ein Jugendlicher auf die Polizeistation kommt und von einem Mord redet, glaubt er ihm als einzigster.
Denn ...

Denn alle Anzeichen dafür das er verrückt ist, sind vorhanden. Aber Matthias Hegel ist das egal, er weiß das etwas passiert ist und muss den Fall einfach lösen.

Das Buch war wirklich sehr spannend auch wenn der Einstieg ins Buch etwas kompliziert war. Dennoch fand ich das Buch sehr gut und für eine Krimi echt top.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Sehr unterhaltsam

Meine Hammer-Sprüche

In „Meine Hammer-Sprüche“ von Dieter Bohlen gibt es zahlreiche Sprüche die Dieter Bohlen mal geäußert hat.
Ich bin ein Fan von DSDS und liebe die lustigen Sprüche von Dieter Bohlen.
Das Buch ist wie folgt ...

Ich bin ein Fan von DSDS und liebe die lustigen Sprüche von Dieter Bohlen.
Das Buch ist wie folgt gestaltet:
Auf jeder Doppelseite, sind mehrere Sprüche wild durcheinander aber ich finde genau das Mega cool.
Die Auswahl der Sprüche finde ich sehr gut und total lustig.😂

Veröffentlicht am 07.08.2023

Informatives Buch

What the Fake!

Den TikToker Etrit Asllani vom TikTok Account KeinFakeNews spricht in seinem Buch über das Thema FakeNews und wie man solche erkennt und sich und andere somit schützt.
In dem Buch erfährt man unter anderem ...

In dem Buch erfährt man unter anderem wie es zu den FakeNews kam, man reist weit in die Vergangenheit, um den Ursprung der FakeNews zu erkennen und man lernt die verschiedenen Arten der FakeNews kennen.

Ich fand das Buch sehr informativ, und hab einiges gelernt. Ich kannte den TikToker zuvor nicht und eher skeptisch am Anfang gewesen. Ich dachte er listet einige FakeNews auf, und sagt dann welche stimmen und welche wirklich FakeNews sind. Aber das Buch liefert soviel mehr.

In erster Linie soll man mit diesem Buch lernen FakeNews zu erkennen. Aber man lernt viel mehr. Was ich sehr interessant finde, ist dass es FakeNews wirklich schon sooo Iange gibt, lange vor unserer Zeit. Etrit Asllani führt uns also Informatik zu unserem Ziel. Zwischendurch gibt es auch eine FakeNews die aufgedeckt werden, aber eher wenige, was ich sehr schade finde.
Das Kapitel mit den Verschwörungstheorien, fand ich am spannendsten, weil dort Theorien drankamen, die wirklich glaubwürdig klingen, aber nicht stimmen.
Der „KeinFakeNews-Impfpass“ finde ich eine lustige und tolle Idee, genauso wie dass es eine Seite gibt, auf der man selbst einen FakeNews schreiben kann, learning-by-doing eben ;)
Ich denke das es einem so leichter fällt, FakeNews zu erkennen, man ma solche schonmal bewusst selbst erfunden hat.

Fazit:
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, da es aufklärt und sehr informativ ist.
Der einzigste Kritikpunkt wäre das ich mit gewünscht hätte das es mehr FakeNews gibt die der Autor in seinem Buch auflöst, aber nach dem Buch kann man dies ja auch selbst, daher finde ich es nicht allzu schlimm.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Liebe auf Entfernung

The Kissing Booth - Going the Distance

Der zweite Band der Kissing Booth Reihe handelt natürlich um Elle, Lee und Noah und einer neuen Person namens Levi.

Elle führt mit Noah weiterhin die gemeinsame Fernbeziehung, was sich aber als alles andere als einfach rausstellt.

Für Elle und Lee beginnt das letze Highschool Jahr, wie aufregend aber auch das letzte Jahr ist kein Zuckerschlecken…
Neben den College Bewerbungen hat Elle noch ganz andere Probleme - die Beziehung zu Noah.
Und dann gibt es ja auch noch Levi der neue Nachbar von Cam. Elle findet Levi von Anfang an sehr sympathisch, wird daraus mehr? Was ist mit Noah? Werden Noah und Elle es schaffen?

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich denke es ist gut wenn man Band 1 kennt, um besser in die Geschichte reinzukommen und um sie besser verstehen zu können.
Das Buch hatte leider nicht sehr viel Spannung, was ich persönlich aber nicht schlimm fande.
Ich liebe Highschool Geschichten und diese liebe ich einfach. Man lernt viele neue Charaktere kennen. Levi’s Schwester Becca fand ich sehr süß und ich musste auch das ein oder andere mal wegen ihr lachen :)
Der Titel passt sehr gut zu der Geschichte, da die Entfernung eine große Rolle spielt.
Ein sehr gelungenes Buch, welches ich gerne ein zweites Mal lesen werde.