Spannender Fall vor idyllischer Kulisse
Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)Spätsommer in Le Lavandou, doch Rechtsmediziner Leon Ritter und seine Freundin, die Kommissarin Isabelle, können die Zeit nicht richtig genießen, da gerade eine Leiche gefunden wurde. Schnell passiert ...
Spätsommer in Le Lavandou, doch Rechtsmediziner Leon Ritter und seine Freundin, die Kommissarin Isabelle, können die Zeit nicht richtig genießen, da gerade eine Leiche gefunden wurde. Schnell passiert ein weiterer Mord und alles deutet auf einen Serienmörder hin. Gelingt es den Ermittlern, den Mörder zu stoppen, damit der Ort wieder beschaulich wird?
Dies ist bereits der 10. Band der Reihe, der aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Wie man es vom Autor gewohnt ist, erwartet den Leser ein spannender Fall, viel Lokalkolorit mit tollen Beschreibungen der Region. Es ist schön zu sehen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und man hat Spaß, an ihrem Leben teilzuhaben.
Der Fall an sich ist sehr spannend, der Einstieg zwar brutal aber man ist sofort im Geschehen drin. Die Kürze der Kapitel ist ideal, um mitzufiebern. Auch ist es sehr abwechslungsreich, dass manche Kapitel aus Sicht des Täters geschrieben sind. Der Autor weiß die Spannung hochzuhalten, sodass man bis zuletzt an die Lektüre gefesselt ist.
Das Cover ist wieder toll gestaltet und man erkennt sofort, um welche Reihe es sich handelt. Auch ist die mittlerweile typische Eidechse wieder auf den ersten Seiten zu finden.
Man kann gespannt sein auf eine weitere Fortsetzung.
Sehr empfehlenswert für alle, die gerne besonders spannende Krimis lesen.