Cover-Bild Of Dreams and Gods
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Sarah Whitefall

Of Dreams and Gods

Mitreißende Romantic Fantasy über die Kraft der Träume, eine gefährliche Mission und einen unverschämt attraktiven Gott

Die 17-jährige Malie ist eine Klarträumerin und kann im Schlaf tun, was sie will - sogar ihren verstorbenen Vater wiedersehen. Doch plötzlich taucht ein nervtötender Gott in ihren Träumen auf. Phynn braucht ausgerechnet Malies Hilfe, denn der Traumsand, der den Menschen ihre Träume beschert, ist verschwunden. Und das könnte verheerende Folgen haben.

Notgedrungen reist Malie mit Phynn in die Unterwelt. Um den Traumsand zu finden, müssen sich die beiden mit den Göttern anlegen. Und wenn Malie es sich recht überlegt, ist Phynn gar nicht so nervig wie gedacht, sondern eigentlich ziemlich lustig und charmant. Doch kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist er ein Gott, und die verfolgen eigene Interessen ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Klarträumen für Anfänger

Ein interessantes Thema.
Ich war sehr gespannt auf die Ausführung und die Idee rund um das Thema Träumen hat auch nicht enttäuscht.
Leider schienen mir die Charaktere oft Ein interessantes Thema.
Ich ...

Ein interessantes Thema.
Leider schienen mir die Charaktere oft Ein interessantes Thema.
Leider schienen mir die Charaktere oft oberflächlich und die Welt nicht genug ausgearbeitet. Alles ohne Tiefe. Eindimensional.
Auch die zeitlichen Sprünge waren mir oft zu krass aber von der Idee als solcher, bin ich immer noch sehr angetan.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Mystische Spannung und Romantasy Story

Ich finde, die Autorin hat mit ihrem Buch eine sehr schöne Welt erschaffen. In dem Buch wird die Umgebung sehr deutlich beschrieben, sodass man sich super in die Geschichte und in die (Traum)-Welt hineinversetzen kann.
Ich finde, dass die Autorin den Sprung zwischen der Traum- und realen Welt sehr gut hinbekommen hat. Man konnte der Handlung aus der Traumwelt und der realen Welt immer sehr gut verfolgen.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Protagonistin Interaktionen mit unterschiedlichen Charakteren hat. Dadurch konnte ich mich super in die Protagonistin hineinversetzten und es hat die Geschichte umso interessanter und vielseitiger gestaltet.
Außerdem ist es eine einzigartige Welt, die die Autorin geschaffen hat. Das war mein erstes Buch über die Traumwelt / Traumgötter, daher war es für mich eine neue Welt, die mich spannungsvoll und voller Überraschungen.
An manchen Stellen finde ich, dass das Buch noch etwas mehr Potenzial hat, um besser ausgebaut zu werden. Vor allem am Ende hat man das Gefühl, das es gedrungen geschrieben wurde und viel zu schnell.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch und ich kann es jedem empfehlen, der gerne mystische Geschichten über Götter liest.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Süße Romantasy Story

Of dreams and gods ist eine total süße Story über das Luziede Träumen.
Malie und Phynn sind total tolle Charaktere und ihr Gefühle sind sehr gut rüber gekommen.
Insgesamt würde ich das Buch definitiv ...

Of dreams and gods ist eine total süße Story über das Luziede Träumen.
Insgesamt würde ich das Buch definitiv weiter empfehlen

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wer Silber, Vengeance oder auch Percy Jackson mochte, wird dieses Buch sicher auch mögen.

"Of Dreams and Gods" ist für mich ein Buch, in dem Luzides Träumen auf griechische Mythologie trifft.

Die 17-jährige Malie kann Klarträumen, also ihre Traumwelt verändern. Doch eines Tages begegnet ihr Phynn in ihren Träumen, ein griechischer Gott, der Malies Welt auf den Kopf stellt. Mit ihm erlebt sie gefährliche Abenteuer und muss schlussendlich die Welt retten, denn jemand hat den Traumsand der Götter gestohlen und das könnte verheerende Folgen haben, und zwar nicht nur für die Götter.

Das Schöne an dem Buch ist vor allem, es ist eine einteilige Fantasy-Geschichte, was heute wirklich eine Seltenheit ist. Zudem fliegt man nur so durch die Seiten hinweg. Dadurch, dass es recht kurz und knackig gehalten ist, passieren unglaublich viele spannende Wendungen und Abenteuer. Vor allem aber, finde ich, ist das luzide Träumen hier unfassbar gut umgesetzt. Man kann richtig nachvollziehen, wie Malie in ihre Träume abdriftet und wie sie merkt, dass sie sich in einem Traum befindet. Zudem fand ich, dass man sehr schnell Mitgefühl zu Malie aufbauen konnte, was mir normalerweise nicht so leichtfällt und mich somit wirklich positiv überrascht hat.

Dadurch, dass das Buch recht kurz ist, musste verständlicherweise an ein paar Punkten gespart werden, was für mich der einzige Kritikpunkt an dem Buch wäre. Denn ich hätte mir hier einfach noch mehr Randinfos zur Familie von Malie und auch zu ihrer Schule gewünscht, weil ich die Welt nur so in mich aufgesogen habe und dadurch noch mehr eintauchen wollte. Zudem hätte man die Charaktere noch etwas tiefer kennenlernen dürfen.

Für mich war die Geschichte super originell, da ich bisher kein Buch mit dem Mix aus Träumen und Göttern gelesen habe und ich dieses Zusammenspiel wirklich super gelungen finde, obwohl ich mir vorher nicht hätte vorstellen können, wie diese zwei Themen zueinander finden.

Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte und bin vor allem durch die letzten 60 Seiten einfach nur so durchgeflogen. Es ist wirklich schön und vor allem für Fans der griechischen Mythologie geeignet.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Leider nicht so gut wie erhofft

Götter und Klarträumen scheint auf den ersten Blick eine unschlagbare Kombination zu sein. Luzides Träumen wird in letzter Zeit in vielen Geschichten genreübergreifend genutzt, sei es Romance oder Jugendbuch, was ich gut finde. Es ist ein spannendes Thema, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe.

Leider erwies sich das Leseerlebnis letztendlich als nicht ganz so aufregend, wie ich gehofft hatte. Der zunächst durch seine Jugendlichkeit und Schlichtheit bestechende Schreibstil wurde mir bald zu platt, zu wenig. Ich wurde durch die Worte nicht so abgeholt und gefesselt, wie es zu Beginn noch den Anschein hatte.

Dazu kommt, dass die Story gerade zum Ende hin so viel Fahrt aufnimmt, dass die wenigen Seiten Finale ihr nicht gerecht werden können. Konflikte werden zu schnell aufgelöst, die Lesenden mit zu wenig abgespeist, dass ich behaupten würde, ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet, im Gegenteil.

Durch die Kurzweiligkeit der Story haben die Figuren nicht so viel Farbe gewonnen, dass ich mich vollends in sie hätte hineinversetzen können, aber anfängliche Sympathien haben zumindest angehalten, wenngleich sie nicht ausgebaut wurden.

Alles in allem ein Buch, was mich zwar unterhalten hat, aber nicht begeistert, leider.