Cover-Bild Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
Band 1 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Julia Quinn

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Roman | Der Auftakt zur neuen Reihe historischer Liebesromane von der SPIEGEL-Bestsellerautorin des Netflix-Hits »Bridgerton«
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Der Zauber einer Ballnacht

Witzig und unwiderstehlich romantisch: Der erste Roman der Bevelstoke-Trilogie

Veröffentlicht am 03.06.2024

Schöne neue "Bridgerton" Reihe

Hat Spaß gemacht, wieder in das Bridgerton Universum abzutauchen. Die Geschichte um Miranda ist sehr schön geschrieben, wenn auch ein wenig vorausschaubar und mittlerweile eher typisch für Quinn.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein toller Auftakt zu einer Reihe

Miranda lebt nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zusammen. Der vergräbt sich aber lieber in alte Schriften, anstatt sich um seine Tochter zu kümmern. Umso besser, dass Miranda die meiste Zeit um Haushalt ihrer besten Freundin Olivia verbringt. Dort verliebt sie sich auch beim ersten Aufeinandertreffen unsterblich in ihren ältesten Bruder Turner. Doch erst durch den Tod von dessen Ehefrau kehrt dieser in sein Elternhaus zurück. Verrückt daran ist, dass jeder froh zu sein scheint, dass seine Frau verstorben ist.

Miranda versucht ihm näher zu kommen. Doch durch den ersten überstürzten Kuss stößt Turner sie nur von sich weg und schiebt es auf seine Trauer. Miranda ist am Boden zerstört und hat im ersten Moment nichts dagegen, dass Olivia versucht sie mit ihrem jüngeren Bruder Winston zu verkuppeln.

Doch erst durch die Saison in London, bei der Olivia und Miranda in die Gesellschaft eingeführt werden, wird Miranda und auch Turner bewusst, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint.

Doch wird dies ausreichen? Ist Turner wirklich über den Tod seiner ersten Ehefrau hinweg? Oder bleibt Miranda so eine Art zweite kleine Schwester für ihn.

Ein spannender, teilweise mit spitzer Feder geschriebener historischer Roman. Ein Muss für jeden Bridgerton-Fan!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein Buch zum Abschalten

Ein wunderbares Buch für zwischendurch! Unterhaltsam, romantisch und wahnsinnig humorvoll. Die Geschichte von Turner und Miranda hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die unkonventionelle moderne Art der Story hat es mir angetan. Ich liebe Mirandas Biss, Scharfzüngigkeit und Intellekt!

Veröffentlicht am 18.05.2024

zum träumen

Hach, das war ein Buch das ich mit Genuss lesen konnte.

Hach, das war ein Buch das ich mit Genuss lesen konnte.

Gleich zu Beginn als man der jungen Miranda begegnet bin ich völlig in der Geschichte abgetaucht und war gespannt wie sie ausgehen würde. Ich fand es so unfassbar schön wie Turner mit Miranda umgeht und das "Kind" ernst nimmt bevor er sie als junge Frau wahrnimmt.

Ich mochte die beiden sehr und fand ihr Geschichte unterhaltsam und amüsant geschrieben. Es hat so großen Spaß gemacht in diese vergangenen Zeiten abzutauchen und auf Bälle zu gehen um mit den unterschiedlichen Herren zu tanzen. Die Beschreibungen habe mir gut gefallen und ich wurde immer wieder von Miranda überrascht. Sie ist witzig und amüsant. Eine tolle Persönlichkeit die weiß was sie möchte.
Besonders zum Ende hin hat sie mir Respekt abgenötigt.
Sie hat sich bei all ihren Wünschen und Hoffnungen nie selbst verloren und aufgegeben.

Die ganze Geschichte war zauberhaft auch wenn sie eher zur leichten Unterhaltung gehört.. Julia Quinn hat ein wundervolles und unterhaltsames Buch geschrieben. Es gab Szenen die mich an Jane Austens "Stolz und Vorurteil" erinnert haben aber auch Szenen wo ich die Bridgerton Reihe vor Augen hatte. Dieses Buch ist große Klasse und hilft dabei den Alltag zu vergessen und eine kurze Zeit zu träumen.
Es liest sich wunderbar, man fliegt durch die Seiten, ist immer wieder mal überrascht, muss manchmal lächeln, manchmal lachen und erlebt auch etwas Herzschmerz.

Lest das Buch, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Träumen und Genießen

2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt! Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner noch genauso unsterblich – und ebenso aussichtslos. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn verbittert. Dennoch hegt Miranda Hoffnung. In ihrer ersten Saison will sie sich ihren Mädchentraum erfüllen und endlich mit dem Viscount tanzen. Dabei will sie ihm ihre Gefühle gestehen ... (Klappentext)

Das war wieder mal ein Buch, einmal angefangen zu lesen, hat es mich schon nach wenigen Seiten gefangen genommen und ich konnte nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist gut lesbar, einfühlsam, gut verständlich, bildgewaltig, emotional und vor allem fesselnd. Schnell war die Neugierde und das Interesse geweckt. Ich wollte nur noch erfahren, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Es entstand eine angenehme, aber auch prickelnde und humorvolle Leseatmosphäre. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind real und lebhaft vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen bildgewaltig im Kopfkino. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet. Alles läuft fast wie in einem Film im Kopfkino ab. Ein wunderbarer Roman für entspannte und angenehme Lesestunden.