Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Überraschend gut

Mile High

"Mile High" von Liz Tomford hat mir gut gefallen und mich echt gut unterhalten. Ich habe davor gar nichts von der Geschichte auf Instagram oder TikTok gehört und konnte mich so wirklich überraschen lassen.

Liz ...

Liz Tomford hat es geschafft, eine spannende und witzige Geschichte zu erzählen. Zanders und Stevie haben eine tolle Chemie, und ihre Schlagabtausche sind echt unterhaltsam. Ich fand es auch wirklich gut, dass das Buch neben all dem Humor auch tiefgründige Themen angesprochen hat, was der Geschichte mehr Tiefe verliehen hat.

Auch wenn "Mile High" manchmal ein bisschen vorhersehbar war, habe ich es trotzdem genossen. Es war eine angenehme Lektüre für zwischendurch, und ich bin jetzt schon gespannt, was die anderen Bände der Serie bringen werden. Ich hoffe, dass sie genauso viel Humor und Emotionen enthalten wie dieser Teil.

Ganz cute

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Miss Moons höchst geheimer Club für außergewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna ist ein charmantes und unterhaltsames Buch, das mich mit seiner magischen Geschichte und liebenswerten Charakteren überzeugt hat.

Mandannas Schreibstil ist leicht und zugänglich, was das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis macht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Beziehungen zueinander sind herzergreifend. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Hexen-Mädels und die Art, wie Mika ihre Rolle als Lehrerin und Mentorin annimmt.

Die Geschichte bietet eine gute Mischung aus Magie, Humor und Herz, obwohl einige Passagen etwas vorhersehbar sind. Trotzdem ist Miss Moons höchst geheimer Club für außergewöhnliche Hexen ein warmherziger Roman, der Fans von magischen Geschichten und urbaner Fantasy begeistern wird. Ich vergebe 4 Sterne und empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer bezaubernden und leichtfüßigen Lektüre ist.

Tolle Fortsetzung

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefangen habe. Die Geschichte von Ellinor und Lucas hat für mich alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Romantik und jede Menge Emotionen.

Die Mischung aus Unternehmensintrigen, alter Freundschaft und aufkeimender Liebe hat mich durchgehend gefesselt.
Besonders gefallen hat mir, wie Ellinor und Lucas ihre Vergangenheit und ihre Gefühle füreinander aufarbeiten, während sie sich den Herausforderungen ihrer neuen Realität stellen.

Obwohl einige Entwicklungen vorhersehbar waren, hat mich die emotionale Tiefe und der lebendige Schreibstil voll überzeugt.
Golden Heritage ist eine wunderbare Geschichte über Liebe, Vertrauen und Selbstfindung.

Ich gebe Golden Heritage 4 Sterne und empfehle es jedem, der Lust auf eine spannende und romantische Geschichte hat. Carolin Wahl hat mich definitiv als neuen Fan gewonnen!

Ein Spiegelbild der Realität

That Girl

"That Girl" war mein erstes Buch von Gabriella Santos de Lima und es hat mich total in seinen Bann gezogen.

Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil.
Ich konnte das Buch ...

Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen und packenden Schreibstil.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Tess' Reise weitergeht.

Die Themen Selbstliebe und Authentizität sind super wichtig und wurden hier echt gut rübergebracht.
Besonders cool fand ich, wie realistisch die Welt der Social Media dargestellt wird und welche Auswirkungen sie auf Tess' Leben hat.

Ein kleiner Minuspunkt war, dass manche Entwicklungen ein bisschen vorhersehbar waren und das Ende etwas plötzlich kam. Trotzdem hat mir das Buch mega gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der sich für moderne Geschichten über Selbstfindung und Liebe interessiert.

Ich gebe "That Girl" 4 Sterne und finde, es ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die sich in der digitalen Welt von heute wiedererkennen können. Gabriella Santos de Lima hat mit diesem Buch echt was Besonderes geschaffen!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Spannende Geschichte mit spannendem Setting

Raiders of the Lost Heart

Raiders of the Lost Heart von Jo Segura entführt den Leser in den aufregenden mexikanischen Dschungel und begeistert mit einer spannenden Mischung aus Abenteuer, Archäologie und Romantik.

Die Dynamik ...

Die Dynamik zwischen Corrie und Ford ist aufregend und unterhaltsam. Ihre Vergangenheit und die daraus resultierende Spannung bringen Schwung in die Geschichte.
Segura schafft es, die hitzige Atmosphäre des Dschungels und die Herausforderungen der Ausgrabung überzeugend darzustellen. Die Spannung ist immer vorhanden und es gibt wirklich Plottwists, die mich sehr überrascht haben.

Die Handlung ist mitreißend, und die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sorgt für eine prickelnde Romantik. Besonders interessant ist die Art und Weise, wie Corrie ihren Platz in der Expedition behauptet und ihr Wissen und ihre Intuition einbringt.

Insgesamt ist Raiders of the Lost Heart eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Liebesgeschichte, die Fans beider Genres ansprechen wird. Eine tolle Geschichte in außergewöhnlichem Setting.