Macht, Loyalität und Magie
Hexenkrone„Hexenkrone“ ist der zweite Teil einer epischen Dilogie über Macht, Loyalität und die Konsequenzen von Entscheidungen in einer von Magie und politischen Intrigen geprägten Welt. Rose und Wren stehen vor ...
„Hexenkrone“ ist der zweite Teil einer epischen Dilogie über Macht, Loyalität und die Konsequenzen von Entscheidungen in einer von Magie und politischen Intrigen geprägten Welt. Rose und Wren stehen vor großen Prüfungen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern das ihrer Welt beeinflussen werden.
Nach ihrem triumphalen Sieg über Willem Rathbone herrschen die Zwillingsschwestern Rose und Wren nun gemeinsam über das Königreich Eana. Ihre Herrschaft als Hexen ist jedoch nicht unumstritten, und es gibt Widerstände gegen ihre Macht. Die beiden Autorinnen Catherine Doyle und Katherine Webber haben mich auch in diesem Buch um die Hexenschwestern in ihren Bann gezogen.
Rose, die Diplomatin der beiden Schwestern, begibt sich auf eine Rundreise durch das Königreich, um das Vertrauen und die Zustimmung ihrer Untertanen zu gewinnen. Während ihrer Reise wird sie von einem Botschafter aus einem längst vergessenen Wüstenkönigreich aufgesucht, der sie um Hilfe bittet. Rose erkennt bald, dass die Situation in der Wüste komplizierter ist, als es zunächst scheint, und steht vor einer moralischen und politischen Herausforderung, die ihre Loyalität und ihre Werte auf eine harte Probe stellt. Währenddessen ist Wren, die rebellische Schwester, auf der Suche nach ihrer verschwundenen Großmutter Banba. Ihre Suche führt sie ins benachbarte Reich Gevra, wo sie ein gefährliches Angebot des dortigen Königs Alarik erhält. Im Austausch für Banba verlangt Alarik einen mächtigen und gefährlichen Zauber, dessen Erfüllung weitreichende und unvorhersehbare Konsequenzen für Eana haben könnte.
Die 560 Seiten lassen sich gut weg lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die perspektiven wechseln immer zwischen Wren und Rose ab, so dass man immer auf dem Laufen ist. Ich kann‘s empfehlen, würde aber auf jeden Fall den ersten Teil vorher lesen! (Der übrigens auch sehr gut war )