Nicht mein Lieblingband, aber dennoch gut
Die Freundin der BrautEin neues Buch von Nicolas Barreau?, ich bin dabei.💘
𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩:
An einem regnerischen Tag im April erhält Jean-Pierre Morel eine Einladung, die sein Leben verändern wird. Überraschend lädt ihn Paul, ...
Ein neues Buch von Nicolas Barreau?, ich bin dabei.💘
𝙆𝙡𝙖𝙥𝙥𝙚𝙣𝙩𝙚𝙭𝙩:
An einem regnerischen Tag im April erhält Jean-Pierre Morel eine Einladung, die sein Leben verändern wird. Überraschend lädt ihn Paul, sein ehemals bester Freund, zu seiner Hochzeit auf einem Schloss in Südfrankreich ein. Doch am Tag des Festes läuft alles schief und in der Aufregung vergisst Jean-Pierre bei seinem Aufbruch die Einladung. Den Namen des Chateaus hat er so halbwegs im Kopf, aber als er unterwegs auch noch eine Panne hat, würde er am liebsten aufgeben. Auf dem malerischen Anwesen angekommen, ist das Fest bereits in vollem Gange. Jean-Pierre trifft die junge, rothaarige Frau wieder, die ihm zuvor an der Tankstelle waghalsig die Vorfahrt genommen hatte. Juliette, die stets zu sagen scheint, was ihr durch den Kopf schießt, erweist sich indes als eine ganz bezaubernde Gesellschaft. Es wird eine rauschhafte Nacht, an deren Ende das Schicksal eine gänzlich unerwartete Wendung bereithält.
𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Wer Wohlfühlstories mag, mit einer romantischen, vielleicht auch ein wenig kitschigen Lovestory, der sollte sich dieses Buch unbedingt genauer anschauen. Ich liebe die Bücher der Autorin und würde immer wieder auch das neueste Buch lesen wollen. Allerdings würde ich zukünftig nicht unbedingt mehr den Klappentext lesen, denn hier verrät der eindeutig zu viel. Im Grunde genommen kennt man dadurch die ganze Geschichte. Das fand ich ein wenig schade, denn ich wäre zum Schluss gerne doch noch überrascht worden, zumal die Bücher ja eh schon vorhersehbar sind. Ich sage zwar immer, bei so Liebesgeschichten, mit garantiertem Happy End, ist zwar der Weg das Ziel, aber ein wenig mehr Raffinesse hätte es, für meinen Geschmack, dann doch sein dürfen und nicht, wie hier, schon das ganze Pulver im Klappentext verballern. Ansonsten war es wieder eine kurzweilige, romantische Lovestory, wie man es von der Autorin gewohnt ist.
𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Nicht mein Lieblingband, dennoch für ein wenig Romantik zwischendurch, gut geeignet.