Profilbild von Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2024

Mounia Jayawanth Worte haben mich mitgerissen!

Starlight Full Of Chances

Mounia Jayawanth hat mit ihren Worten einen Nerv bei mir getroffen. Die Intensität, mit der die Autorin erzählt und die Gefühle beschreibt, hat mich regelrecht überrumpelt. Die Leichtigkeit hat mich beflügelt, die Worte haben mich mitgerissen, die Intimität ging mir unter die Haut. Eine Geschichte, von der ich nicht wusste, dass ich sie brauche.

Vicky hat mich als Charakter umgehauen. Ich liebe ihre Ausstrahlung, ihren Esprit, ihre kecken Sprüche und die Selbstverständlichkeit ihres Selbstbewusstseins. Umso mehr hat es mich getroffen und bestürzt, als diese taffe und fröhliche Frau in ihrem Selbstvertrauen erschüttert wird. Ich fand die Thematik um Vicky so sensibel, authentisch und schmerzhaft aufgearbeitet, dass ich ebenfalls ganz aufgewühlt war.

Mit ganz viel Feingefühl versetzt sich Mounia Jayawanth in ihre Charaktere, entfaltet Seite um Seite ihre Verletzlichkeit und tiefgründigen Gedanken. Für mich war es erschreckend, wie schnell sich Wohlbefinden und Sicherheit zu Angstzuständen, Beklemmung und Furcht wandeln können.

Fazit: Mein erstes Buch von Mounia Jayawanth und dann haut sie mich gleich von den Socken! »Starlight Full Of Chances« bricht Stigmata auf, empowered und ist dabei so unglaublich verletzlich. Ich habe alles daran geliebt!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Eindringlich, sensibel und feinfühlig!

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Rabia Doğan schreibt unverfälscht und ergreifend. Ihre Worte waren unerwartet intensiv. Manchmal wusste ich nicht wohin mit meinen übersprudelnden Gefühlen für Evren und Talhah. In ihren Charakteren stoßen Schmerz, unerfüllte Wünsche, tief verwurzelte Verlustängste und Lichtblicke aufeinander. Gebrochen und verletzt, begraben unter Träumen, die zu groß, zu laut, zu aufdringlich erscheinen. Ich habe alles gefühlt. Wut, Verständnis, Güte, fehlende Grenzen und Angst.

Die Nähe zwischen Evren und Talhah entwickelt sich auf ganz unschuldige Weise. Es ist unbeschreiblich schön, dass er sie auch ohne Worte hört. Dass sie sich zum ersten Mal seit Jahren verstanden und gesehen fühlt. Die beiden haben mich erstaunt und mir einen Himmel voller Sterne geschenkt.

Dies ist mehr als nur ein Buch. Dies ist eine wichtige Botschaft, voller Gefühl, berührend, ehrlich, bedeutungsvoll. Herzbrechend und heilsam. Ich wünsche mir laute Stimmen, wie die von Rabia Doğan, die unausgesprochene Worte in die Welt hinausbrüllen.

Fazit: Ich kann nicht genug Worte finden, um die Wichtigkeit von »Staying Was The Hardest Part« zu beschreiben! Rabia Doğan hat in mir einen Sturm aus Gefühlen heraufbeschworen. Evren und Talhah stehen zwischen Schuldgefühlen, Familienbürden und ungesagten Worten. Ihre Geschichte birgt Tragik und Schwere, emotionale Tiefe und unglaublich viel Hoffnung!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Mit ganz viel Verständnis und Sensibilität!

Wo die Sterne uns sehen

Justine Pust hat eine unheimlich schöne und stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich wohlgefühlt und trotzdem den Ernst der Themen mit jeder Faser gespürt habe.

Willa ist eine so sensible, ...

Willa ist eine so sensible, vorsichtige Person, deren Herz vor Großzügigkeit überschäumt. Doch ihre Handlungen sind geprägt von tief sitzenden Ängsten und Unsicherheiten. Es war eine Achterbahnfahrt mit Willas Gefühlen Schrittzuhalten und gleichzeitig war die Umsetzung so einfühlsam und berührend, dass mein Herz überquoll.

Die Dynamik zwischen Willa und Elias wechselt von behutsam zu neckend, von temperamentvoll zu leidenschaftlich. Dabei machen die Dialoge Spaß, changieren in den schillerndsten Emotionen und finden immer den richtigen Ton in den bedeutenden Momenten.

Genau wie die Chemie zwischen den beiden, habe ich den Rückhalt der Freundinnen, die fürsorglichen Arschtritte und die ernsten Gespräche geliebt. Eine Freundschaft, die mir Herzlichkeit, Hoffnung und Wärme geschenkt und mich in eine wohlige Umarmung gezogen hat.

Fazit: »Wo die Sterne uns sehen« ist die bisher beste, gefühlvollste und tiefgehendste Geschichte von Justine Pust. Mit ganz viel Verständnis und Sensibilität gibt sie Willa und Elias Raum sich ihrer eigenen Dunkelheit, dem Schmerz und der Schwere ihrer Emotionen bewusst zu werden, ohne dabei an Leichtigkeit und Atmosphäre zu verlieren.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Zwiespälte, Rache und Dramatik!

A Breath of Winter

Carina Schnells Schreibstil führt einen mit Leichtigkeit durch die Handlung, fängt die Atmosphäre und Umgebung malerisch ein und hält gleichzeitig durch die rasanten Szenen ein hohes Spannungslevel. Zusätzlich spickt sie ihre Geschichte mit so vielschichtigen, wie faszinierenden Figuren und gibt ihnen Ängste, Sehnsüchte und Charaktertiefe.

Ich habe mich in den Zeilen verloren, bei der Jagd mitgefiebert und die Kämpfe genossen. Es macht Spaß den Dialogen, den gut platzierten Spitzen und dem freundschaftlichen Geplänkel zu lauschen. Die Nebenfiguren sind genauso liebevoll und mit Herz ausgearbeitet, wie die Hauptfiguren. Sie tragen geheime Wünsche, Verlangen und Gedanken in sich, die sie nur umso sympathischer und sensibler machten.

Halleluja hat mich die Autorin erwischt. Es ist nicht so, dass ich den Plot-Twist nicht schon lange geahnt hätte, aber der Aufbau bis dahin, meine Gefühle den Charakteren gegenüber und die inneren Zwiespälte, die ich mit mir selbst ausfechten musste … Chapeau! Ich kann gar nicht beschreiben in was für ein moralisches Dilemma mich Carina Schnell geworfen hat.

Fazit: Carina Schnell hat mich mit »A Breath of Winter« emotional erwischt. Neben reichlich Action, konnte ich die ganze Zeit mitfiebern und -fühlen, bis ich am Ende in ein moralisches Dilemma geworfen wurde. Ein klares Highlight!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Gewaltig und brutal!

Jade City - Familie ist Pflicht

Der Schreibstil von Fonda Lee ist gewaltig, erdrückend und brutal. Die Stimmung ist spannungsgeladen, die Dialoge schwanken in den Nuancen zwischen spitzzüngig, spöttelnd und lauernd, jedes Wort voller Bedeutung. Jede Silbe gefährlich, blutig und gnadenlos.

Am spannendsten waren die facettenreichen Charakterzeichnungen der drei Geschwister, die mit ihrer eigenen Zerrissenheit kämpfen. Zwischen der Hingabe, Leidenschaft und Pflicht gegenüber dem Clan und der Beengtheit der eigenen Wünsche, versuchen sie den richtigen Weg zu finden.

Die Verknüpfung des asiatischen Settings, der Jade als hart umkämpfte Magiequelle und der Wichtigkeit der Clans um Ehre und Loyalität hat mich in einen Sog aus Dunkelheit, bildgewaltiger Sprache, Brutalität, Zusammenhalt, Magie, Blutfehden, Angst und Faszination gezogen. In Verbindung mit der raffinierten Handlung hat sich die Geschichte zu einem nervenkitzelnden Pageturner entwickelt.

Fazit: »Jade City - Familie ist Pflicht« von Fonda Lee hat in mir richtige Gangster-Vibes hinterlassen. Eine männerdominierte Welt mit modernem Touch, in einem asiatischen Setting, die auf Erbarmungslosigkeit und Macht ausgelegt ist!