Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Kaum wegzulegen

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Die Dämmerung ist der zweite Band der Art Mayer-Serie und steht dem Vorgänger in nichts nach. Marc Raabe ist es erneut gelungen, einen spannenden und einfach fantastischen Thriller zu schreiben, den man gar nicht mehr zur Seite legen mag.
Der zweite Band steht in gewisser Weise in Verbindung mit dem ersten Band, obwohl man diese auch durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Empfehlenswert ist es dennoch, den ersten Band zu kennen, ganz einfach weil er auch phänomenal gut ist und man so den Gesamtüberblick hat.
In die Dämmerung geht es um gruselig inszenierte Morde, in denen Art Mayer mit seiner schwangeren Partnerin ermitteln muss. Die Handlung wirkt zwischendurch manchmal so simpel und ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wie fesselnd Raabe schreibt. Die Rückblicke in die Vergangenheit beleben die Geschichte und die Protagonisten sind wie immer spannend und komplex. Zu traurig, dass Band 3 erst im nächsten Jahr erscheint. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Super süße Lovestory

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

One last shot ist eine super süße Lovestory, die Lust auf Urlaub in Italien weckt. Emerson ist ein sehr reiches und erfolgreiches Haute Couture Model. In ihrer Jugend waren sie und ihr Freund Theo unzertrennlich, doch das Modeln und das Umfeld trennte sie letztendlich. Ursprünglich wollten sie mit 28 heiraten. Als der 28. Geburtstag naht, setzt Emerson alles daran, Theo endlich wiederzusehen und lässt sich in ein Fotoshooting in Italien buchen. Dieses liegt eigentlich weit unter ihrer Klasse, aber sie möchte unbedingt den Fotografen treffen - Theo.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird flüssig und mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Leser lernt sowohl die Gedanken und Gefühle von Emerson, als auch von Theo kennen. Beide sind sehr liebevolle und sympathische Charaktere. Die Rückblenden in die Vergangenheit ergänzen das Rundumbild perfekt und die Beschreibung von Italien lässt richtiges Sommerfeeling aufkommen. Gleichzeitig ist der Buchschnitt auch noch ein echter Hingucker. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Liebe mit Grenzen

The Idea of You

The idea of you bietet eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht um die 39-jährige, alleinerziehende Mutter Solene Marchand, die bei einem Meet & Greet, das sie mit ihrer Tochter besucht, den 20-jährigen Frontsänger der Band August Moon, Hayes Campbell, kennenlernt. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und schon bald beginnt eine stürmische Romanze. Dabei stellt sie nicht nur der Altersunterschied immer wieder vor Herausforderungen, sondern auch der Berühmtheitsstatus von Hayes.

Das Buch ist alles, aber kein 0815 New Adult Roman. Nach einem etwas langatmigeren Beginn, wird das Buch mit jeder Seite immer packender. Die Autorin beschreibt die widerstreitenden Gefühle so plastisch, dass ich wirklich mit den beiden mitgelitten habe. Liebe, Schmerz, Resignation, Glück - all das wechselt sich permanent ab und das Ende hat mich wirklich tief berührt und zu ein paar Tränchen geführt. Wenn ein Buch das schafft, hat es definitiv 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Pageturner

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

Ulf Kvensler ist mit der Ausflug ein echter Pageturner gelungen, der sich wahnsinnig schnell lesen lässt und den man auch nicht mehr aus der Hand legen mag.
Es geht um das Pärchen Anna und Henrik, die ...

Es geht um das Pärchen Anna und Henrik, die jedes Jahr mit ihrer alten Studienfreundin Milena einen Wanderausflug in die Wildnis machen. Dieses Jahr bringt Milena das erste Mal ihren Freund Jacob mit, den sie selbst erst seit kurzem kennt. Jacob schlägt direkt zu Beginn eine Änderung der Route in ein unbarmherziges Gebiet vor und bald kämpfen alle sowohl mit- als auch gegeneinander ums Überleben.
Der Schreibstil ist flüssig und es fließen auch immer wieder Zeugenbefragungen und Rückblicke ein, was abwechslungsreich ist und das Geschehen gut auflockert. Den Titel des Buchs finde ich nicht ganz passend, aber das Cover mit dem grünen Buchschnitt schreit schon nach Gefahr und vermittelt die richtigen Erwartungen. Das Ende ist überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Kriminalfall mal anders

Murder in the Family

Murder in the family handelt von einem über 20 Jahre alten Kriminalfall, der sehr außergewöhnlich und spannend aufgeklärt wird. Der Todesfall von Luke Ryder wird von einer Expertenrunde im Stile einer True Crime TV-Serie untersucht. Ziel ist es, das Verbrechen nach der langen Zeit endlich aufzuklären, da die Polizei bis heute im Dunkeln tappt.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und hat mir super gut gefallen. Der Leser bekommt die Folgen der Serie als Gespräche mit, die Umgebung wird geschildert und nach und nach werden viele neue Erkenntnisse aufgedeckt. Ergänzt wird das ganze durch E-Mail Verläufe, Chats, aufgezeichnete Gespräche, Zeitungsausschnitte usw. Eine Art von Buch, die ich bis dahin noch gar nicht kannte und die ich aufgrund der innovativen Umsetzung als besonders gelungen empfunden habe. Eine klare Leseempfehlung.