Cover-Bild Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Hanna Holmgren

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)

Eine kleine Burg in Irland, süße Scones und die große Liebe - Willkommen daheim!

Susas Leben steckt in einer Sackgasse. Sie ist Single, den sicheren, aber ungeliebten Job in einer Werbeagentur hat sie aufgegeben und auch sonst hält sie wenig in ihrer Heimat. Deshalb reist sie spontan auf eine kleine Burg in Irland, wo sie ein paar Dinge regeln und zur Ruhe kommen will. Doch stattdessen trifft sie dort auf den gutaussehenden Konditorei-Besitzer David, der die Burg zur gleichen Zeit für einen wichtigen Workshop gemietet hat. Trotz aller Komplikationen verbindet die beiden schnell mehr als nur die Liebe zu frischen Scones – aber die hübsche Claire und der kreative Eoin bringen Unruhe in die Zukunftsträume von Susa und David... Der neue Irland-Liebesroman von Hanna Holmgren - romantisch, humorvoll und mit ganz viel Urlaubsflair. Schauplatz ist die urromantische irische Westküste und das verschlafene Fischerdörfchen Kilfarosan mit seinen ebenso schrulligen wie liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Unverhofft kommt oft!

Susa versucht in einer irischen Burg zur Ruhe zu kommen um ihre Masterarbeit zu schreiben. Aber dann taucht ein Mann auf, der die Burg ebenfalls gemietet hat, um einen Workshop abzuhalten.

Das Buch ist ...

Das Buch ist angenehm zu lesen und der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und musste dauernd grinsen.

Susa war mir sympathisch und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich David auch gut leiden. Wenn man eine Firma retten möchte und dann geht alles schief, kann man schon ungehalten reagieren - das ist nur menschlich! Aber die Beiden haben sich gut arrangiert und das Beste daraus gemacht.

Trotz aller Schwierigkeiten entwickelte sich alles und das Ende war wunderschön!

Veröffentlicht am 24.06.2024

"Nach dem Aufgang der Sonne gehört mir die Welt"

Susa muss an ihrer Masterarbeit schreiben, um endlich ihr Studium abzuschließen. Für mehr Ruhe und mehr Konzentration reist sie nach Irland in eine kleine Burg. Bei der Buchung gab es jedoch ein Problem und so wurde die Burg doppelt vermietet. David hat dort ein Workshop zu den Zukunftsperspektiven seiner Bäckereikette zu arbeiten. Die beiden finden eine Möglichkeit sich die Burg zu teilen. Aber die Nerven liegen nicht nur bei dem Workshop blank und Susa und David kommen sich näher. Doch die gemeinsame Zeit ist begrenzt und beide haben viel zu tun.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen. Es gibt keine großen Dramen. Dafür gibt es leckeres Essen, schöne Kulissen und einige Missverständnisse. Die Geschichte ist aus der Sicht von Susa geschrieben. Man erfährt mehr über sie und ihre Gefühle. An einigen Stellen ist die Geschichte oberflächlich. Dennoch ist es eine leichte Liebesgeschichte, die einen an einen wunderschönen Ort spielt.

3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.05.2024

Unterhaltsam

Susa benötigt Ruhe um ihre Masterarbeit fertigzustellen und nimmt das Angebot ihres ehemaligen Mitschülers Lars an, auf dessen Burg in Irland zu reisen. Doch kaum angekommen, trifft David auf der Burg ein, der diese für einen Workshop gemietet hat. Wie werden Susa und David diese Situation lösen?
Die Protagonisten werden schlüssig und individuell, mit ihren Ecken und Kanten, charakterisiert, aber so richtig in den Bann konnten sie mich zum größten Teil nicht ziehen. Auf der anderen Seite gefällt mir, Figuren aus dem ersten Band wiederzutreffen. Die Handlung ist meist nachvollziehbar, mir allerdings phasenweise zu langatmig und auf der anderen Seite kommt das Ende zu schnell, da hätte ich mir einige Seiten mehr gewünscht. Ebenso spielt sich die Liebesgeschichte zu sehr im Hintergrund ab. Die Schauplätze werden lebendig und anschaulich beschreiben, wie auch das irische Kleinstadtleben. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm und es gibt immer wieder Stellen zum Schmunzeln.
Ein Wohlfühlroman, der für mich eher zu den schwächeren Büchern der Autorin gehört.