Cover-Bild #buch4you: Dein Mitmach-Buch
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Für Ferien & Freizeit: 170 knallbunte Ideen für zu Hause und unterwegs
Christiane Hahn (Illustrator)

Du möchtest, dass deine freien Tage spannend und unvergesslich werden?  In diesem Buch stecken 170 Ideen für zu Hause und unterwegs, die für Spaß und Ferienlaune sorgen. Egal, ob’s regnet, schneit oder die Sonne scheint.

Lass dich überraschen von:

• kreativen DIY-Basteltipps , für die du nicht viele Materialien brauchst
  • lustigen Reisespielen samt Spielebögen und kniffligen Rätseln
  • Schreibideen, Checklisten und Fragen
  • superleckeren Rezepten für die beste Zeit im Jahr

… und vielem mehr!

170 knallbunte Ideen für deine Ferien - egal, ob zu Hause oder unterwegs. Geeignet alle freien Tage im Jahr!

Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 12.05.2024

Vielseitiges Mitmach-Buch

Das Mitmach-Buch „#buch4you“ ist ein lebhaftes und farbenfrohes Buch, das sowohl meine 10-Jährige als auch meine 8-Jährige gleich nutzen wollten. Das Cover sowie die Seiten im Inneren sind mit ansprechenden und altersgerechten Illustrationen gestaltet. In diesem Buch finden sich 170 kreative Ideen für Aktivitäten zu Hause oder unterwegs.
Es gibt eine Vielzahl von Bastelideen, Rätseln und Feldern zum Ausfüllen. Die Palette der Vorschläge reicht von einfachen DIY-Basteltipps mit wenig Material bis hin zu unterhaltsamen Reisespielen und Rätseln. Darüber hinaus bietet das Buch Schreibideen, Checklisten, Packlisten, ein Ferienübersicht und auch Platz für ein persönliches Ferientagebuch. Leckere Rezepte, Ferienwitze und Gestaltungsmöglichkeiten sind auch dabei.
Mit seiner bunten Vielfalt ist es ein tolles Geschenk zum Beispiel zum Zeugnis für Kinder oder für den Übertritt, das sicherlich für viel Spaß und Kreativität sorgen wird.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Urlaubsfeeling in einem Buch

In Nikki Buschs Mitmach-Buch findet man 170 tolle Ideen für Zuhause und unterwegs. Neben Tipps und Tricks für den nächsten Urlaub überraschen einen oft witzige Sprüche passend zum Thema. Mit diesem Buch ist mehr Spaß im Urlaub und auch im Alltag vorprogrammiert. Vom Papierflieger bis zum selbst gebastelten Souvenir und tollen Spielen findet man alles vor. Die Bastelideen laden direkt zum Nachmachen ein!
Es sind nicht nur Spiele und Möglichkeiten für den nächsten Urlaub dabei, sondern auch Tipps zum Vermeiden von Sonnenbränden und Sonnenstichen (oder sollte es doch dazu gekommen sein, wie man am besten damit umgeht), was ich wichtig und sehr schön finde.
Das Buch bringt Spaß in die ganze Familie!
Es eignet sich perfekt zum Verschenken oder auch für den Eigengebrauch. Das Buch eignet sich ab dem Vorschulalter und nach oben gibt es keine Grenze.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Das Ferienbuch

Mir ist sooo langweilig…. Ein Satz, den erfahrene Eltern, trotz der heiß ersehnten Ferien, schon oft haben hören müssen. Viel Freizeit, aber wenig Ideen, so ist das nun mal.
Hier kann dieses Buch sicher ...

Hier kann dieses Buch sicher helfen. Voll mit vielen Aktivitäten, Checklisten, Rätseln, Spielen, Rezepten gepaart mit Wissensvermittlung auf sprachlicher oder länderkundlicher Ebene. Das Verreisen ist Thema, aber auch die Beschäftigung zu Hause. Beispielsweise Marmelade einkochen, Herbarium basteln, Koffer Checkliste erstellen, Basteln mit Naturmaterialien, Bilderrätsel und Zeichnen sowie verschiedene kleine Spiele mit Kopiervorlagen. Ebenfalls ist ein Ferientagebuch integriert.
Die Gestaltung ist sehr ansprechend, das Gummiband als Lesezeichen ist nett gemacht. Kritikpunkte müssen auch genannt werden: die angegebene Altersempfehlung ab 10 Jahren trifft nicht zu. Vieles ist bereits für 5-6 jährige, vielleicht mit etwas Unterstützung oder Anleitung, machbar, 8-10 jährige können sich sicher selbst mit dem Buch beschäftigen. Nützliche Sätze in vielen Sprachen, das Tagebuch oder die geographische Rätsel sind sicher auch für ältere interessant, anderes meiner Meinung nach nicht, wie ein Unterwasserbild ausmalen, die gleichen Hühner miteinander verbinden, Urlaub auf dem Bauernhof und Papierflieger basteln. Passend ist es sicher am ehesten für Grundschüler.
Insgesamt also vielfältig und gefüllt mit Anregungen, manches für 6-jährige, manches für 12-jährige, man muss das richtige auswählen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Jahreszeiten

'Dein Mitmachbuch für Ferien und Freizeit mit 170 knallbunte Ideen für zu Hause und unterwegs' von Nikki Busch bringt den Kleinsten mit Bastelideen, Spielebögen, Kritzelkratzelspaß und Rätsel ein Rundumblick zu den Jahreszeiten. Die 115 einzelnen Seiten sind sehr anschaulich und bunt gestaltet. Die Texte und Aufgaben gut und leicht zu verstehen. Die Aufgaben sind oftmals für die ganze Familie gemacht, wobei sie vom Kind auch alleine bewerkstelligt werden können. Man findet Aufgaben für drinnen und draußen, für die Küche, das Kinderzimmer oder den Esstisch. Es sind wie gesagt Aufgaben rund um die Jahreszeiten, sodass man nicht Alles sofort lösen kann sondern über das Jahr verteilt.Immer wieder gibt es was Neues zu entdecken. Nicht alle Ideen in diesem Buch sind mega spannend und neu aber trotzdem ist es ein sehr schönes und aktives Buch. Ich gebe fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Echt super

Es ist so ein tolles Buch das mit seinem Cover schon jeden anspricht der Kinder hat.
Es sind so tolle Ideen für Urlaub und Ferien Abenteuer darin. Auch für zuhause ist es geeignet.
Für jeden sollte was ...

Für jeden sollte was dabei sein was ihn oder sie interessiert.
Von Bastelideen, Spiele und Rezepte zum Nachmachen. 170 Ideen für zuhause und für unterwegs.
Ein buntes Potpourri voller Ideen.
Es sind viele Ideen darin und auch viele Seiten wo die Kinder sich verwirklichen können und was reinschreiben können. Um sich später auch vielleicht mal daran zu erinnern. Auch ein schönes Erinnerungsbuch an die Ferien.
Das Cover ist so schön bunt gestaltet worden das es jedes Kind ansprechen sollte es aufzublättern und darin zu schmökern.
Es regt an zum Malen und Rätseln und auch um sich Ideen zur Freizeitgestaltung zu holen.
Ganz klar eine Empfehlung von mir für diejenigen die Kinder haben oder auch zum Verschenken eine schöne Idee.