buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Hat gegen Ende nachgelassen

Bloom

Bloom ist ein Graphic Novel von Kevin Panetta und Savanna Ganucheau und handelt von Ari, der nun mit seiner Band durchstarten möchte. Doch seine Eltern machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Er soll ihnen in der Familienbäckerei helfen. Ari trifft auf Hector, der ein Ersatz für ihn sein soll und sie bauen eine immer tiefgründigere Beziehung auf, bis etwas unerwartetes passiert.

Ich habe bisher nur wenige Graphic Novels gelesen aber diese hier fand ich von der Story echt sehr gut.
Der Comic Style hat mir richtig gut gefallen und ich konnte die Geschichte sehr gut verfolgen. Davor hatte ich nämlich anfangs ein wenig Sorge, dass es durch die Sprechblasen zu durcheinander wird, aber das war hier nicht der Fall.
Auch wenn ich die Story sehr gut fand, war ich gegen Ende des Buches doch schon sehr enttäuscht.
Ein wichtiges Thema war für mich zu schnell abgearbeitet und es hat sehr an tiefe und Emotionen verloren.
Dennoch fand ich die Story schön, nur das Ende fand ich eben sehr enttäuschend.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ich habe mehr erwartet

The Idea of You

„The idea of you“ von Robinne Lee ist das Buch zum gleichnamigen Film. Im Buch lernen wir Solène kennen. Als diese gemeinsam mit ihrer 16 jährigen Tochter auf ein Konzert einer Band geht, lernt sie beim VIP Hayes kennen, Leadsänger der Band.
Der Kontakt zwischen ihnen nimmt täglich zu, und kommen da schon die ersten Gefühle hoch?
Doch ein Problem gibt es auch hier: Die Affäre muss unbedingt geheim bleiben. Ist dies mit Hayes an ihrer Seite überhaupt möglich?

Als ich die Leseprobe gelesen haben, fand ich die Geschichte echt Mega und hab mich schon sooo sehr auf die weiteren Seiten gefreut aber leider konnte mich das Buch so garnicht überzeugen.
Solène war als Mutter manchmal echt grenzwertig und sie wurde mir immer unsympathischer.
Die Affäre fand ich sehr oberflächlich und auch sehr fragwürdig. Es ging alles viel zu schnell und man hat kaum Spannung gemerkt.

An einem Buch ist aber ja meist nicht alles schlecht. Ich fand es schön, das die Emotionen und Gefühle vor allem von Solène sehr gut rüberkamen. In die meisten Situationen konnte man sich gut hineinversetzen und man konnte die Geschichte auch gut verfolgen.

Dennoch hat mich das Buch enttäuscht und habe viel mehr erwartet.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Buch für zwischendurch

Landgang

Das Buch “Landgang“ von Linda Zervakis handelt von Linda die von einer Stadt ins Land zieht und viele neue Eindrücke sammelt.

Im Großen und Ganzen ist das Buch gut, man kann auch mal lachen ...

Im Großen und Ganzen ist das Buch gut, man kann auch mal lachen aber wirklich viel passiert wird.
Linda Zervakis erzählt in ihrem Buch von Personen die sie kennengelernt hat, von Dingen die sie erlebt hab aber es bleibt.
Es war natürlich interessant zu lesen was sie erlebt und wie sie das Landleben beschreibt aber irgendwas hat mir gefehlt.
Für eine kleine Auszeit ist dieses Buch jedoch gut. Man kann sich zurücklehnen und einfach über das Landleben lesen.
Was mir auch gut gefallen hat, ist das die Autorin wirklich authentisch war und sehr detailliert ihre Geschichten erzählt hat, so konnte man der Handlung besser folgen.

Das Buch hat sich gut lesen gelassen und fand die Erlebnisse von Linda Zervakis auch sehr interessant. Trotz manchen langweiligen Stellen, hab ich das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Sehr enttäuschend

Icebreaker

Anastasia Allen möchte unbedingt zu den Olympischen Spielen, doch durch mehrere Hindernisse muss Anastasia nun mit Nathan Hawkins trainieren.
Doch die beiden können sich eigentlich so garnicht ...

Doch die beiden können sich eigentlich so garnicht ausstehen oder vielleicht doch im inneren ihres Herzens?
Anastasia muss sich jedoch auf das Training fokussieren und darf keine Ablenkung zu lassen.

Der Klappentext klag so vielversprechend und ich habe wirklich gedacht das es eine süße sportliche Romance wird aber leider hat mich das Buch echt enttäuscht.
Das Buch hat sehr viel Spice, meiner Meinung zu viel. Die Geschichte war sehr oberflächlich und hat sehr an Tiefe verloren.
Eigentlich dreht sich alles um Spice und die Bindung der beiden entwickelt sich leider nicht wirklich.
Mich hat das Buch leider sehr enttäuscht