Cover-Bild Willkommen im kleinen Ostseehotel: Frühlingsgefühle
Band 2 der Reihe "Willkommen im kleinen Ostseehotel"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.03.2023
Evelyn Kühne

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Frühlingsgefühle

Wenn dir daheim immer häufiger die Luft wegbleibt, solltest du dem Rat deines Arztes folgen und ans Meer ziehen. Blöd nur, dass du dort auf zwei Typen triffst, die dir erneut den Atem rauben. Elsa, Chefrezeptionistin aus Stuttgart, braucht dringend eine Luftveränderung. Da kommt das Jobangebot des Hotels Godewind in Ahrenshoop gerade recht. Aber die Konkurrenz ist hart, es gibt einen weiteren Bewerber - den ehrgeizigen Manuel. Für ganz viel Ostseeflair sorgt dagegen der sympathische Fiete, der Elsa voller Charme den Darß zeigt und damit ihr Herz endgültig durcheinander bringt. Doch auf einmal geschehen seltsame Dinge im Hotel und alle Zukunftspläne scheinen sich ganz von allein aufzulösen ... Die Frage ist: Kann Elsa sich den Job schnappen und einen Umzugswagen Richtung Ostsee bestellen? Willkommen im Hotel Godewind in Ahrenshoop, auf dem Darß. Teil 2 der neuen Reihe von Bestseller-Autorin Evelyn Kühne.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Kleine Auszeit im Godewind

Elsa lebt in Stuttgart, sie liebt ihren Job und die Stadt, sie fühlt sich dort einfach wohl. Würde ihr die Gesundheit keine Probleme machen, wäre alles gut. Ihr Arzt kann ihr nicht helfen, sein Rat sie soll ans Meer ziehen, einfacher gesagt als getan. Sie stößt auf eine Anzeige des Hotel Godewind in Ahrenshoop, ist das die Lösung ihres Problems? Sie wird zum Probearbeiten eingeladen und stellt schnell fest, dass sie sich ein Leben hier durchaus vorstellen kann. Die Luft tut ihr gut, das Hotel und die Kollegen, alles passt einfach. Als sie Fiete kennenlernt, und er sich immer mehr in ihr Herz schleicht, wünscht sie sich diesen Job zu bekommen.

Doch da gibt es noch Manuel, auch er will den Job und ist ein harter Konkurrent. Plötzlich passieren seltsame Dinge im Hotel. Steckt Manuel dahinter und wird es Elsa gelingen den Job zu bekommen?

Dies ist der zweite Teil der Reihe um das kleine Ostseehotel. Es war so toll wieder im Godewind einzuchecken, die bekannten Charaktere wiederzutreffen und zu erfahren, wie es mit ihnen weiter ging. Elsa und Fiete mochte ich auf Anhieb, und natürlich habe ich mitgefiebert, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Manuel, na ja, man muss ja nicht jeden mögen, aber manchmal ist nicht alles wie es scheint.

Ich liebe die Bücher von Evelyn Kühne, sie sind ein Garant für eine entspannte Auszeit, bei der ich mich selber an der Ostsee stehen sehe, die gute Luft atme und mir der Wind um die Ohren pfeift. Die Autorin liebt die Ostsee und das spürt man beim Lesen.

Dies ist der zweite Teil und man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle sie der Reihe nach, zu lesen. Ihr würdet einfach etwas verpassen.

Leider muss ich schon wieder aus dem Godewind auschecken, aber ich komme bald wieder.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.04.2023

ein richtiges Herzensbuch

Der erste Band der Reihe „Willkommen im kleinen Ostseehotel“ - Winterstürme hat mein Herz im Sturm erobert. Nun war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung „Frühlingsgefühle“.
Und was soll ich sagen...bei ...

Und was soll ich sagen...bei diesem Aprilwetter sehnt man sich ja regelrecht nach ein wenig Frühlingsfeeling und Sonne. Und Evelyn Kühne hat es mit ihrem Roman tatsächlich geschafft, mir Frühlingsgefühle zu verschaffen und mich in bessere Laune zu versetzen.
Grundsätzlich können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden, da sie von der Handlung her in sich abgeschlossen sind. Ich persönlich finde es aber besser, mit Band 1 einzusteigen, da man dann die Vorgeschichte der Protagonisten kennt.Wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, dann möchte man sowieso alle Teile lesen.
Das Buch ist mit unheimlich viel Herzblut geschrieben, dies merkt man beim Lesen so richtig. Der Schreibstil ist unterhaltsam und humorvoll, so dass man gerade so über die Seiten fliegt. Es ist wieder etliches an Gefühl und Emotionen enthalten. Und diesmal kommt sogar noch ein kleiner Spannungsbogen ins Spiel.
Lasst euch von Evelyn Kühne mitnehmen an die Ostsee. Mit Hoteleinblicken und ein wenig Hotelalltag, einer kleinen Liebesgeschichte, die eher so am Rande agiert und viel Ostseefeeling hat sie es trotz des tristen Regenwetters geschafft mein Herz zu erwärmen. Wer Lust auf einen Gute-Laune- und Wohlfühlroman hat, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Ein toller Wohlfühlroman

Nun entführt mich die Bestseller-Autorin Evelyn Kühne zum zweiten Mal nach Ahrenshoop, auf dem Darß. Und hier kehre ich wieder in dem zauberhaften Hotel Godewind ein und fühle mich sofort wieder wohl.
Der ...

Der Inhalt: Elsa, Chefrezeptionistin aus Stuttgart, braucht dringend eine Luftveränderung. Da kommt das Jobangebot des Hotels Godewind in Ahrenshoop gerade recht. Aber die Konkurrenz ist hart, es gibt einen weiteren Bewerber - den ehrgeizigen Manuel. Für ganz viel Ostseeflair sorgt dagegen der sympathische Fiete, der Elsa voller Charme den Darß zeigt und damit ihr Herz endgültig durcheinander bringt. Doch auf einmal geschehen seltsame Dinge im Hotel und alle Zukunftspläne scheinen sich ganz von allein aufzulösen. Die Frage ist: Kann sich Elsa den Job schnappen und einen Umzugswagen Richtung Ostsee bestellen?
Wow! Wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Man fühlt sich vom ersten Moment an einfach pudelwohl. Schon beim Anblick des zauberhaften Covers komme ich in Urlaubsstimmung und dieses Ostseefeeling wird durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin noch verstärkt. Auf ist einfach schön wieder auf viele vertraute Personen zu treffen und zu erfahren, wie es mit dem Godewind nach dem schweren Unfall der Chefin und dem Verschwinden ihrer Tochter weitergeht. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Elsa, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe und für die eine Stellung im Godewind die Erfüllung ihrer Träume wäre. Doch leider gibt es um die Stelle einen Konkurrenten, der mir anfangs nicht so sympathisch war, der aber mein Herz immer mehr erobert hat. Voller Spannung bin ich durch die Seiten geflogen, denn es gab ja einige mysteriöse Vorkommnisse im Hotel. Natürlich kommt auch noch die Liebe ins Spiel, denn Elsa lernt den äußerst sympathischen Fiete kennen und plötzlich beginnen in ihrem Bauch die Schmetterlinge zu fliegen. Ein Grund mehr hier in Ahrenshoop zu bleiben. Doch wer wird die freie Stelle im Hotel bekommen?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Elsa wagt einen Neuanfang

Elsa hat es nicht leicht. Sie hat ein Proplem mit der Lunge, sie kommt schnell außer Atem. Ihr Arzt rät ihr, wegzuziehen, denn Stuttgrt ist nicht optimal für sie. Elsa hat nun zwei Optionen...... Berge oder Meer. Eine schwere Entscheidung, denn sie liebt ihren Beruf als Chefrezeptionisten.
Durch Zufall entdeckt sie ein Jobangebot in Ahrenshoop, zweifelt. Ihr bester Freund bewirbt sich in ihren Namen und sie wird zum Probearbeiten eingeladen.
Jeder rät ist dazu und sie wagt den Schritt.
Aber sie ist nicht die einzugste Bewerberin.
Manuel, sehr ehrgeizig, smart, aber auch undurchsichtig.
Aber noch ein Mann tritt in ihr Leben. Fiete, ein Ostseebursche wie aus dem Buche. Er dringt sich mit viel Charme, Wissen und Empathie ins Elsas Herz vor.
Alles könnte so schön sein, wenn nicht im Hotel merkwürdige Dinge passieren würden.
Buchungen verschwinden, Hasen fast geschmolzen........ alles ist in Gefahr..... Die Chance die Stelle zu bekommen, Fietes Herz zu gewinnen....OSTERN.....

Wird sich alles klären? Wer steckt dahinter? Was für Geheimnisse haben Manuel und Fiete?
Fragen über Fragen, die Antworten findet man nur im Buch 😁

Der zweite Teil des " Kleinen Ostseehotels " schließt sich direkt an den 1.Teil an.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar, leicht, beschwingt. Man bekommt das Gefühl, beim lesen, mitten auf den Darß zu sein.
Mn trifft alte Protagonisten wieder, lernt neue kennen, erlebt ein Wechselbad an Gefühlen und kann sogar miträtseln wer das Ostseehotel boykottiert.
Evelyn Kühne schaffte es wieder, mich gefangenzunehmen und an die Ostsee zu entführen.
Das Buch ist traumhaft gut und daher kann ich es, oder die Reihe, jedem nur ans Herz legen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den 3. Teil