Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wolke sieben ganz nah

Wolke Sieben ganz nah

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker, ich finde es wahnsinnig stimmig und schön. Es ist schlicht und dennoch total passend zur Geschichte.

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, ...

Das Cover:

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, wusste ich schnell, dass ich es lesen wollte. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das Thema ist mal was anderes und versprach eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe. Ganz so viel Dramtil wurde es nicht, stattdessen viel Humor.

Wer die Serie "Nicht ganz tot" kennt und liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Das Thema ist ähnlich locker und feinfühlig aufgegriffen wie in der Serie.
Delphi ist ein totaler Pechvogel. Erst nach dem Tod, auch noch durch einen Mikrowellenhamburger, ist schon eine gewisse Tragik nicht abzusprechen. Trotzdem besticht das Buch durch eine gewisse Komik. Es wird durch die Wortgeplänkel zwischen den einzelnen Charakteren nie langweilig. Und es kommt einfach eine tolle Stimmung auf.
Auch wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt ahnen kann wohin der Weg führt, so ist es dennoch eine Freude.

Dieses Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es schafft es meisterhaft ernstw Themen mit einer Leichtigkeit zu verbinden, die einen nachdenklich macht. Seid mutig. Seid offen. Man hat viel weniger zu verlieren und zu bereuen, wenn man es einfach versucht.
Ich empfehle diese Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Throne of the fallen

Throne of the Fallen – Verführt

Das Cover:
Finde ich alles andere als schön, ist aber das originale Cover und der Schlüssel passt immerhin zur Geschichte. Ich hätte mir hier trotzdem mehr gewünscht. Besonders nachdem ich die Cover der Kingdom of the Wicked Reihe so genial fand.

Dies ist der erste Spin-Off Band der Kingdom of the Wicked Serie. Er ist in sich abgeschlossen, aber man sollte die KotW kennen, damit man sich massive Spoiler für die Hauptreihe erspart.

In diesem Buch geht es also um den Prinzen der Sünde "Neid" und ich war so gespannt auf die Geschiche.
Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich beim dritten KotW ein wenig genervt war, hat sich hier das ganze World-Building wieder gelohnt. Man taucht ein die Höfe der Hölle, die Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse.

Camilla und Envy sind als Charaktere super ausgearbeitet. Ich konnte bei beiden eine gewisse Charakter Entwicklung sehen und besonders Camilla und ihre Geheimnisse haben mich sehr in den Bann ziehen können.
Ich muss gestehen, dass es ein wenig gedauert hat, bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufnimmt, dann aber konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die verschiedenen Aufgaben, Rätsel und Hindernisse bei ihrer Suche. Besonders der Schlagabtausch zwischen Camilla und Envy waren sehr unterhaltsam. Sie trafen auf alte Bekannte, neue Verbündete und Feinde und haben einige Geheimnisse gelüftet.

Für mich war es eine tolle neue Reise in das Reich der Sünden und ich hoffe sehr, dass der nächste Band "Throne of Secrets" ebenfalls übersetzt werden wird.

Eine gelungene Spin-Off Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte und die Romance und Fantasy meisterhaft miteinander verwoben hat.
Ich empfehle auf jeden Fall erst die Bücher rund um Wrath und Emilia zu lesen, aber auch Einsteiger werden ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Band zwei wieder unterhaltsam

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

Das Cover:
Ist farbenfroh ohne direkt so austauschbar und pastellig zu sein wie andere Frauenromane. Ich mag es sehr und finde es macht direkt gute Laune.

Dies ist der zweite Band, man ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band, man sollte auf jeden Fall den ersten "Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht" kennen, denn dort lernt man unsere sympathische Protagonistin Nell kennen und lieben.

In diesem Band sind auch wieder alle liebenswerten Nebencharaktere dabei, allen voran Cricket. Ich muss sagen ein wenig verhagelt hat mir die "After Corona" Thematik das Buch. Zum Glück kam diese nicht lange vor, man sollte aber mit dem ein oder anderen Zoom Meeting kein Problem haben.

In alter Nell-Manier passieren auch in diesem Band wieder herrlich witzige Momente und einige Ernste.. Diese besondere Mischung macht das Buch aus. Zwischen all dem Lachen und Schmunzeln, kommen hier eben auch die Zweifel durch. Die Ängste. Und eben auch das Wiederfinden und Loslassen. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber dieses Buch hat es einfach alles. Und ich für meinen Teil habe mich wieder hit unterhalten gefühlt, besonders weil es so authentisch geschrieben war.

Eine tolle Reise mit den Höhen und Tiefen des Lebens. Der Weisheit loszulassen und dem Mut auch mit über 40 nochmal neu anzufangen. Freundschaften und Liebe gehen hier Hand in Hand und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Lasst Nell in euer Herz, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Divine Rivals

Divine Rivals

Das Cover:
Ist einfach wunderschön gestaltet, ich freue mich sehr, dass hier das englische Original übernommen wurde. Auch der Farbschnitt des Hardcovers ist sehr detailgetreu und schön anzusehen.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass es mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Es ist eine außergewöhnliche Mischung aus Feinfühligkeit, Romantik und einer Spannung die durchweg zu fühlen ist.
Der Fokus dieser Geschichte liegt, auch wenn der Klappentext es anders suggeriert, auf der Romantik. Die Fantasy Elemente sind zwar da, kommen aber eher am Rande vor und die Grenzen verschwimmen ein wenig.

Unsere Protagonisten sind hier Iris und Roman. Während Iris Briefe an ihren Bruder schreibt und diese in einen Kleiderschrank legt, aus dem die verschwinden, weiß Roman ganz genau an wen er da schreibt.
Aus diesen beiden unterschiedlichen Herangehensweisen wird trotzdem eine unglaublich feinfühlig Liebesgeschichte. Ein wenig erinnerte mich dieser Aspekt an den Film "Email für dich" ...

Iris vermisst ihren Bruder, lässt sich dies aber selten anmerken und versucht alles für ihre Familie möglich zu machen. So nimmt sie einen Job an und versucht sich kocht unterkriegen zu lassen. Sie ist mutig und gibt die Hoffnung nie auf.
Roman leidet unter dem Druck von seiner Familie und trägt ebenfalls einen gewissen Bürde mit sich herum.

Die ganze Geschichte lebt von ihrer bildhaften Beschreibungen und der sehr feinfühligen und sanften Liebe. Beide Charaktere entwickeln sich stetig weiter und die Schrecken des Krieges sind allgegenwärtig. Hierbei ist der Krieg der Götter allerdings sehr menschlich. Das meiste übermenschliche geschieht in den Briefen der beiden Protagonisten. Und am Ende der Geschichte gibt es einen gewaltigen Knall.

Auch wenn die Story in der dritten Person geschrieben ist, bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühle von Iris und Roman. Ich für meinen Teil kann es laum erwarten zurückzukehren und zu erfahren wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Im Sommer treffen wir uns wieder

Im Sommer treffen wir uns wieder

Das Cover:
Ist sommerlich durch die Farben und hebt sich dennoch von den anderen der Autorin ab, ich finde es passt gut zum Roman.

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von ...

Das Cover:

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von Sarah Morgan lese und so wusste ich bereits, dass mich eine mehrschichtige Geschichte erwarten würde. Wir begleiten in diesem Buch drei Frauen, zwei Schwestern und ihre Mutter. Es geht also viel mehr um die familiären Bande als um die Liebe, auch wenn diese natürlich nicht zu kurz kommt.

Unsere Protagonistinnen könntne nicht unterschiedlicher sein, aber in einem Kind die eben doch verbunden: Dem inneren Wunsch nach einer geneinsamem Basis...

Cassie: Ist romantisch, verträumt und will publizierte Autorin werden. Dabei will sie aber nicht vom Erfolg ihrer Mutter profitieren, sondern sich selber einen Namen machen. In Sachen Liebe ist sie sehr blauäugig und träumt von der einen großen Liebe.

Adeline: Die ältere Schwester. Ist eher genervt vom der weiteren Ehe ihrer Mutter . Sie ist die Halbschwester von Cassie und lebte nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater. Dadurch enrstand ein eher angespannten Verhältnis zur Familie, besonders zu ihrer Mutter. Trotzdem fliegt sie nach Griechenland um mir ihrer Schwester gemeinsam herauszufinden Web ihre Mutter heiraten will. Als Psychologin ist sie reservierter und will über vieles die Kontrolle behalten.

Catherine, die dritte in der familiären Runde und Mutter ser Frauen. Sie verdient ihr Geld als Autorin von Liebesromanen, alle mir Happy End und alle Bestseller. Nur ihr eigenes Leben bekommt sie irgendwie nicht ganz so schön gelöst wie die Konflikte in ihren Büchern.
Ihre erste Ehe war mir dem Vater von Adeline, die zweite Ehe mit dem Vater von Cassie und dann dritte Ehe Gordon und jetzt die vierte mir einem noch unbekannten Mann...

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, man bekommt Kapitel aus der Sicht aller drei Frauen und kann dadurch eine Menge erfahren. Besonders über das Beziehungsverhalten der Drei wird einiges klar. Auch die Vergangenheit von Catherine ist Thema und birgt das ein oder andere Geheimniss.

Alle Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und erleben glaubhafte "Aha-Momente" die sie in ihrer Entwicklung weiter bringen. Wie bereits erwähnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz, sodass man vielleicht das ein oder andere Happy End bekommt.

Eine weitere tolle Familiengeschichte über die verschiedenen Beziehungen innerhalb einer Familie, Neuanfänge, alte Liebe und neue Chancen in einem tollen und sommerlichen Setting. Klare Empfehlung für diese Sommerlektüre.