buecherliebe_2

buecherliebe_2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe_2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Super für Vorschulkinder

Mutmurmeln für den ersten Schultag

In dem Kinderbuch „Mutmurmeln für den ersten Schultag“ von Sarah Welk lernen wir die besten Freunde Lolle und Linus kennen.

Die beiden haben schon ganz bald ihren ersten Schultag, während Linus noch sehr ängstlich ist und bei dem Gedanken Bauchweh bekommt, hat Lolle die perfekte Idee um Linus seine Angst zu nehmen.
Sie holen sich Mutmurmeln und gehen durch verschiedene Aufgaben und Herausforderungen.
Wie wird der erste Schultag? Kann Linus seine Angst bekämpfen?
Ich fand das Buch echt klasse und ist vor allem für die Kinder geeignet, die bald eingeschult werden und doch noch ein wenig Angst davor haben.
Mit Hilfe des Buches wird den Vorschulkindern die Angst genommen und sie werden gestärkt durch die Mutproben die Lolle und Linus bestehen müssen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Highlight

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem Elijah Coldwell in seiner Kindheit entführt wurde, ist Elijah davon sehr traumatisiert.
Als er auf Felicity Everhart trifft, hat er das Gefühl all die angst und Traumas ablegen zu können.
Felicity ...

Felicity hat jedoch auch sein Päckchen zu tragen, sie will ihren Vater kennenlernen und als sie ihn findet scheint auch alles sehr perfekt zu sein.
Jedoch ist einer der verdächtigen die Elijah gekidnappt haben könnten Felicity‘s Vater…

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Es war Nervenkitzel pur und einfach super spannend.
Die Geschichte war sich von Seite zu Seite sehr gesteigert und wurde sehr gut umgesetzt.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ein echtes Meisterwerk

Fallen Princess

Band 1 der Everfall Academy Reihe von Mona Kasten „Fallen Princess“ handelt von Zoey King dessen Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie den Tod eines Mitschülers voraussieht.
Sie besitzt die ...

Sie besitzt die Todesmagie, und an der Everfall Academy soll sie den Zweig ändern. Ihr Mentor Dylan Dae Park sollte sie eigentlich unterstützen, doch genau er verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Fallen Princess von Mona Kasten hat sich sehr gut gefallen.
Allein das Cover finde ich echt total gut und sieht einfach fanatisch aus.
Der Schreibstil ist genauso toll und die Geschichte war einfach Mega gut.
Es war super spannend und ich habe richtig mitgefiebert.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Sehr interessant und hilfreich

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

„Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit“ von den Bewegungs-Docs befasst sich mit dem Thema Bewegung und Gesundheit.

Dies ist mein erstes Buch der Bewegungs-Docs ...

Dies ist mein erstes Buch der Bewegungs-Docs und wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich bewege mich zwar viel aber eben nicht genug, und da fand ich dieses Buch echt hilfreich.
Es gibt unteranderem viele Wissensseiten, viele Übungen, Motivationsschub und auch 20 leckere Rezepte.

Die Rezepte habe ich bereits ausprobiert und auch wenn ich auf den ersten Blick unsicher war, fand ich sie echt gut.
Durch das Buch konnte ich schon einiges für meine Gesundheit tun.
Ich werde das Buch definitiv auch weiter in meinen Alltag integrieren.
Ich fand das Buch sehr interessant und hilfreich und kann es daher sehr weiterempfehlen, ich finde das Buch echt gut!
Also falls du mehr Gesundheit und Leichtigkeit brauchst , hier ist das perfekte Buch !

Veröffentlicht am 22.04.2024

Highlight

An Optimist's Guide to Heartbreak

„An Optimist's Guide to Heartbreak“ von Jennifer Hartmann handelt von der Optimistin Lucy Hope.

Dennoch trauert sie innerlich immer noch ihrem alten besten Freund Cal hinterher. Daraufhin bewirbst sie sich bei Cal‘s Werkstatt, doch Cal ist genau das Gegenteil von Lucy, denn Cal ist ein Pessimist.
Ist da eine gemeinsame Zukunft überhaupt denkbar? Bekommt Lucy Cal zu einem Optimist?

Allein der Titel fand ich super interessant und nach dem Klappentext habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Und was soll ich sagen, ich liebe das Buch!
Lucy Hope fand ich war ein Mega toller Charakter, ihre positive Ausstrahlung hat mich allein beim lesen schon sofort angesteckt. Obwohl es mit Cal nicht einfach ist, fand ich es toll da sie sich nicht unterkriegen lassen hat.
Ich fand das Buch einfach Mega, es hat war spannend und einfach super schön und emotional und definitiv herzzerreißend.
Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.