Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Er kann es immer noch…

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Ich habe damals die ersten Bücher von Chris Carter verschlungen, aber wie es manchmal so ist im Leben, interessiert man sich auch für andere Genre, daher bin ich völlig weg vom Fenster gewesen im Thrillergame. ...

Das tut aber nichts zur Sache, denn JEDER der einmal einen Thriller von Carter gelesen hat weiß sofort wieder wie gut er war wenn er zwei Namen hört: Hunter und Garcia. Genau so erging es mir- als hätte ich nicht einen ihrer Fälle verpasst, ich war von Seite 1 wieder im Game drin.
Da hat sich nicht viel verändert, es gibt immer noch Psychopathen und es gibt dieses Ermittlerduo das es einfach drauf hat. Das einzige was sich verändert hat, es ist nicht mehr doll blutig, was ich aber toll finde, denn das heisst nicht das es deswegen weniger spannend ist.
Im Gegenteil, es liest sich so toll aufgrund der Kapitellängen, der sich bis zum Schluss haltenden Spannung und natürlich wegen Hunter und Garcia, ich habe es an zwei Tagen verschlungen und würde sagen: absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Total geflasht!!!

Das Baumhaus

Boah, war das gut!!!
Mehr durch viel Mundpropaganda bin ich auf das Baumhaus aufmerksam geworden.
Ich hatte von der Autorin schon mal gehört aber noch nichts gelesen.
Was für ein Glück, das das mein erstes ...

Boah, war das gut!!!
Mehr durch viel Mundpropaganda bin ich auf das Baumhaus aufmerksam geworden.
Ich hatte von der Autorin schon mal gehört aber noch nichts gelesen.
Was für ein Glück, das das mein erstes Buch von ihr war!!!
Sowas total spannendes, atmosphärisch, düster, verwirrend, ich bin total geflasht!!
Hier stimmt einfach alles, die Story, die Charaktere, die Stimmung die vermittelt wird und der ein oder andere Plottwist tut sein übriges, zwischen Staunen und Bangen war beim Lesen stets mein Gemütszustand.
Richtig happy war ich auch mit der Auflösung, clever und durchdacht, ohne völlig aus der Luft gegriffen zu sein oder so abgedreht das man nur genervt die Augen verdreht.
Nein, hier stimmt alles und für mich definitiv eins der besten und spannensten gelesenen Bücher dieses Jahr und ein Grund alle anderen Bücher der Autorin zu lesen. Highlight!!!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Mitreißend und gefühlvoll

Die Nacht der Bärin

Nach dem Klappentext war mir klar, das ist kein 08/15 Buch, aber damit hatte ich nicht gerettet. Es wird in zwei Erzählperspektiven erzählt.
Jule, scheinbar zum ersten Mal von ihrem Freund misshandelt ...

Jule, scheinbar zum ersten Mal von ihrem Freund misshandelt worden, flüchtet sich nach Hause.
Dort erhält ihre Mutter einen Anruf in dem mitgeteilt wird das wiederum ihre Mutter, zu der kein Kontakt bestand, gestorben ist. Die Reaktion ihrer Mutter irritiert Jule, so besonnen wie sie sie sonst kennt, scheint der Tod ihrer Mutter sie völlig zu bestürzen. Mutter und Tochter machen sich auf in die Vergangenheit und das ein oder andere Geheimnis lässt nicht lange auf sich warten. Ich fand das Buch- obwohl keine leichte Kost- einfach toll. Das Verhältnis zwischen Anna und Maja ist sehr eng und besonders, die Grausamkeit ihres Vaters dagegen versetzt mich in Schrecken. Auch den Konflikt den Jule mit sich austrägt, soll sie ihrem Freund verzeihen??? War es einmalig??? Alles so ehrlich und berührend geschrieben und selbst das Nachwort löst noch eine Gänsehaut bei mir aus. Ein ganz tolles, starkes und wichtiges Buch. Von mir 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Gefühlvoll und so schön

Wenn der Frost dein Herz berührt

Wer kennt sie nicht, die Romane von Britney C Cherry. Leider muss ich gestehen, dass - obwohl ich ein großer Fan ihrer Bücher bin, doch ab und an mal eins erwische, dass mich nicht so recht catchen kann. Darum war ich nicht ganz so euphorisch, aber dran vorbei konnte ich auch nicht gehen.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen ein Glück. Das war wieder ein Volltreffer. Die Geschichte von Starlet und Milo (was für Namen!!! ) liest sich einfach nur toll.
Genau deshalb liebe ich ihre Bücher.
Die Bücher sind so voller Dramatik, Spannung, Gefühlen, einfach voller Emotionen. Auch wenn ich Starlets Verhalten an einigen Stellen für ihr Alter recht unreif fand, hat die Chemie zwischen ihr und Milo so einiges wettgemacht.
Mit einfachen Worten, ich würde sagen, die Königin ist zurück sie hat’s einfach drauf.
Von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Macht einfach Spaß

Infinity Falling - Change My Mind

Endlich war es soweit, ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert!! Im ersten durfte ich durch Aven und Hayes ja auch deren Agenten - Holly und Ruben - und deren jeweiliges Temperament kennenlernen. Das ich dann beim besagten zweiten Teil aber so viel Spaß beim Lesen hatte, das hat selbst mich überrascht. Manch einen würde dieses ständige Anzicken ja nerven, ich fand’s herrlich unterhaltsam. So viel Drama und spitze und unterhaltsame Kommentare- es war ein Fest!!! Umso weiter die Story voranschritt, umso angespannter wurde die Situation und die sexuelle Spannung steigerte sich unaufhaltsam.
Ich fand es gut das sich Ruben viel tiefschichtiger und sensibler war als anfangs angenommen und mehr und mehr fieberte ich auf ein Happyend hin.
Auf jeden Fall ein gelungener zweiter Teil mit - neben all der Anziehung zwischen den beiden- auch ernstere und wichtige Töne anschlägt. Ein tolles Buch!!!!