Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Großartiger Reihenauftakt

Auf "The Darkest Gold - Die Gefangene" habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Seit ich es in der Verlagsvorschau gesehen habe freute ich mich auf diese Reihe. Die Cover sind so unglaublich schön und auch der Klappentext klang richtig gut.

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war für mich die perfekte Wahl! Das Hörbuch ist im USM Audio Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 15 Minuten. Gesprochen wird es von Regine Lange und sie hat hier einen tollen Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme sofort.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Ich musste mich zu Beginn erst an diese neue Welt gewöhnen aber nach kurzer Zeit gelang mir das spielend leicht. Die Atmosphäre im Buch war düster, dunkel und bedrückend.

Diese Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich habe nie etwas vergleichbares gelesen oder gehört. Die komplette Welt, die Fantasy-Elemente einfach alles war neu für mich. Die Atmosphäre im Buch war düster, dunkel und bedrückend. Es war genau meins.

Zu Beginn hat man keine Ahnung wie es zu dem Ganzem gekommen ist. Das erfährt man erst nach und nach. Die Zusammenhänge waren sehr emotional. Auren ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Zu Beginn wirkte sie etwas naiv, doch im Verlauf der Geschichte merkte man schon deutlich daß sie eine Charakterentwicklung durch macht. Und das gefiel mir unglaublich gut. Diese Reihe hat definitiv Potenzial zu etwas ganz großen.

Die Handlung war durchweg spannend. Durch überraschende Wendungen wurde diese noch gesteigert. Das Ende war der absolute Wahnsinn! Ich sag nur Cliffhänger. Somit steigt natürlich die Vorfreude auf den zweiten Teil.

Fazit:

Mit "The Darkest Gold - Die Gefangene" gelingt Raven Kennedy ein düsterer und atmosphärischer Reihenauftakt der begeistert!

Veröffentlicht am 11.06.2023

…BESCHÜTZT, VERSTECKT & DOCH AUF DEM SILBERTABLETT…

Die Favoritin des Königs von allen beneidet und doch scheint ihre Position voller Einsamkeit. Eine Rolle, die sie beschützt und doch so viel Schmerz verursacht.

Auren sind das wichtigste von König Midas, ...

Auren sind das wichtigste von König Midas, sein Schatz und seine begehrtester Sattle.

Warum nur fühlt sich für sie nur alles so einseitig an, so einsam?

Lest selbst, verliert euch in der Welt von allem, was glänzt und einem Schicksal, dass voller Einsamkeit und Niedertracht ist.

Einer Frau, die schon soviel erleiden musste und doch immer einen Silberstreif am Horizont entdeckt.

Ich kann erfreut mitteilen, dass ich genauso angetan bin, wie ich es gehofft habe. Der Hyphe hat mich überzeugt und Auren sehr beeindruckt. Egal in welcher Lebenslage sie schon war, sie hat den für sich besten Ausweg gefunden. Wo doch auch jetzt die ersten Sprünge in ihrer so heilen Welt entstehen.

Jede weitere Entwicklung eine noch größere Herausforderung , Gefahr offenbart.

Besonders wo man nur nach und nach hinter die Fassaden blicken kann, es spannungsgeladen immer tiefer in diese gefährliche Welt zieht.

Ein bittersüßer Einstieg, der voller Offenbarungen steckt und einen vollkommen in den Bann von Auren Schicksal zieht. Skeptisch versucht die Dynamik von Milas und ihr zu ergründen.

Ich war direkt vom ersten Gedanken und düsteren Begebenheiten des Lebens im Käfig gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die nach und nach alles infrage stellt, sich befreien will, aber doch im Schatten von dem König steht.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder von ihren auferlegten Ketten verängstigen.

Ein grandioser Einstieg, der mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen habe.

Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen.

Die ein einschüchterndes Setting und eine abhängige Dynamik präsentiert, diese in verfängliche Situationen schleudert, einen die aufkeimende Verachtung genießen lässt, aber doch viel mehr als das bietet.

Ich sehne dem nächsten Teil entgegen und bleibe zutiefst begeistert, beflügelt und eingenommen zurück.

Was am Schluss nicht fehlen darf, ist hier die Triggerwahrnung, denn das Buch ist nicht für leichte Gemüter. Der Aspekt hier ist auf die Beeinträchtigung und Gefangenschaft gelegt. Einschneidende Ereignisse, die einen zur Gefangenschaft getrieben haben. Schön, dass uns Auren nach und nach dagegen mutig entgegenwirkt, sich selbst daraus befreien will, auch wenn es nur in kleinen Schritten zu gelingen scheint.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecher Regine Lange und Julian Horeyseck, ihre angenehmen Stimme freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben.

Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,

sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.

Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Düster, aber spannend!

Cover:

Cover:
Das Cover des ersten Teiles finde ich wirklich sehr schön. Ich liebe es, dass das Buch generell sehr dunkel gehalten ist und dadurch die Goldakzente sehr schön zur Geltung kommt. Auch der goldene Käfig passt wirklich toll zum Inhalt des Buches, was ich immer liebe! Insgesamt ein wirklich tolles und ansprechendes Cover.

DIESES BUCH BEINHALTET TRIGGER! FALLS IHR BETROFFEN SEIN KÖNNTET, LEST EUCH DIE TRIGGERWARNUNG DES VERLAGES DURCH!
Ich habe schon so viel Gutes über diese Reihe aus dem englischsprachigen Raum gehört, dass ich richtig gespannt war, als die Reihe auf Deutsch angekündigt wurde. Daher habe ich mich bei vorablesen für die Rezensionsexemplare als Hörbücher beworben und mich richtig gefreut habe, als ich die Bücher tatsächlich als Rezensionsexemplar zum vorablesen erhalten habe. Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung über die Bücher.

Da ich die Bücher als Hörbücher erhalten habe, möchte ich nun zuerst erwähnen, wie mir die Vertonung sprechen. Diese hat mir nämlich wirklich sehr gut gefallen! Die Sprecherin Regine Lange, hat für mich wirklich wunderschön gesprochen. Ihre Stimme ist sehr angenehm und hat trotzdem eine schöne Spannung erzeugt und die Gefühle der Protagonistin transportiert, wodurch ich auch direkt gefesselt von der Geschichte war, da die Vertonung wirklich sehr gut war!

Kommen wir jetzt zum Schreibstil der Autorin. Und ich muss sagen, ich liebe ihn! Er ist humorvoll und sehr schön zu verfolgen, gleichzeitig merkt man aber, dass die Autorin eine wirklich tolle Sprachgewandtheit hat. Es gab so schöne Zitate, dass ich fast etwas traurig war, dass ich sie mir nicht markieren konnte, weil ich natürlich die physischen Exemplare zu Hause habe.
Man muss dazu sagen, dass die Bücher wirklich sehr düster sind und auch explizite (sexuelle) Sprache beinhaltet, da sich die Geschichte um die Mätressen des Königs Midas dreht. Daher sind auch viele Sexszenen vorhanden, sowie auch Sexuelle Gewalt. Falls ihr dies also nicht mögt oder euch diese Inhalte potenziell triggern könnten, solltet ihr euch die Triggerwarnung, die der Verlag veröffentlicht hat, durchlesen und abwiegen, ob dieses Buch etwas für euch sein könnte.

Da ich jedoch gerne auch explizitere Inhalte gerne lese, hat mich diese Sprache überhaupt nicht gestört, da es zur Stimmung des Buches passt und für mich auch gut in die Geschichte eingefügt hat.
Was mich aber am meisten an diesem Buch begeistern konnte, war die Gedankenwelt der Protagonistin Auren. Wie man bereits am Klappentext erahnen kann, ist Auren komplett vergoldet und dadurch die Favoritin des Königs. Weshalb das genau so ist, erfährt man im Laufe des Romanes, jedoch möchte ich nicht zu viel verraten, da es meiner Meinung nach schon sehr spoilern könnte.
Man merkt jedoch richtig wie Auren zum einen vom König manipuliert wurde und zum anderen probiert sich die Situation schön zu reden, dass sie in einem Käfig lebt. Und das fand ich von der Autorin so gut beschrieben! Ich konnte mich einerseits so gut in Auren hineinversetzen und verstehen, weshalb sie so denkt und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass ich Auren schütteln muss, weil ihre Gedanken manchmal so selbstzerstörerisch sind. Aber genau deshalb wirkte Auren dreidimensional und nachvollziehbar, denn wenn man mehrere Jahre in einem Käfig lebt, geht das natürlich nicht spurlos an einem vorbei und schon davor hat Auren ein eher schwieriges Leben geführt, weshalb sie überhaupt in Midas Fänge geraten ist.

Gleichzeitig war dieses Buch aber, durch die Machenschaften von Midas und die generelle Politische Lage des Reiches, richtig spannend. Denn als Leser wusste man überhaupt nicht, was man zu erwarten hat, und wird durch die Handlungen von Midas so in einem Gefühlsstrudel geworfen, da man ihn auf der einen Seite hasst und auf der nächsten Seite kommt etwas heraus, wodurch man sich denkt, dass er vielleicht doch nicht so schlimm ist - keine Frage der Typ tut massiv verwerfliche Dinge, aber teilweise dachte ich mir, dass ich verstehen kann, weshalb Auren sich nicht von ihm lösen kann.

Das letzte Drittel des Buches hat mich dann komplett mitgerissen, weshalb ich das Buch dann auch in einem Rutsch fertig gehört habe. Es ist so viel passiert und so viele Geheimnisse gelüftet, wodurch ich richtig überrascht war, was alles passiert ist und dieses Buch einfach richtig genossen habe zu lesen.

UND JA LEUTE, der Kliffhänger ist genau so schlimm, wie der Verlag angekündigt habe. Holt euch wirklich Band 2, wenn euch die erste Hälfte des Buches mögt, bevor ich Band 1 beendet, weil ansonsten ärgert ihr euch richtig, dass ihr nicht weiterlesen könnt!
Und umso glücklicher bin ich, dass ich das Hörbuch von Band 2 auch noch hören und rezensieren darf und werde das auch heute direkt tun!

Fazit:
Insgesamt macht dieses Buch dem „Dark“ im Namen alle Ehre, was mich aber total abholen konnte. Ein mega guter Einstieg, der mich sehr fesseln und begeistern konnte, daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2024

ein ungewöhnlicher Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene ist Band 1 der Reihe "The darkest gold" von Raven Kennedy.

Inhalt nach Klappentext:

Inhalt nach Klappentext:

Selbst ich.

Rezension:

Ich muss zugeben, dass ich zweimal mit dem Buch beginnen musste, da es mich beim ersten Mal nicht so gefesselt hatte. Ich fand die ertsne Kapitel irgendwie befremdlich und wusste nicht so ganz, wie ich die Geschichte einordnen soll. Von Kapitel zu Kapitel verfing ich mich immer mehr in der Handlung und den Charakteren. Auren hat mit unzähligen Dingen zu kämpfen wie beispielsweise der erlebten Ablehnung in ihrer Kindheit und auch auf der Burg Hohenläutern. Zu Beginn erschien sie mir sehr zerbrochen und kraftlos, aber mit Verlauf der Handlung wurde sie immer stärker. Sie ist sehr liebevoll und gutmütig und mir dadurch auch ans Herz gewachsen.

Ich war sehr froh, dass Band zwei schon erschienen war, als ich den ersten Teil gelesen habe, denn so konnte ich direkt weiter lesen. Auch wenn mir der Anfang schwergefallen ist, liebe ich diese Fantasy-Reihe und möchte euhc ans Herz legen bei Startschwierigkeiten ein bisschen durchzuhalten.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Schwacher Anfang, ab der Mitte besser!

„𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑜𝑙𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑃𝑜𝑘𝑎𝑙 𝑎𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑝𝑝𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑝𝑒𝑘𝑡𝑎𝑘𝑒𝑙 𝑎𝑢𝑠 𝑛𝑎𝑐𝑘𝑡𝑒𝑚 𝐹𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ 𝑎𝑢ß𝑒𝑟ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑖𝑡𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡ä𝑏𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡.“ - The Darkest Gold (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen, ...

Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen, da ich auch ehrlich nicht wusste was mich wohl erwarten wird. Zu Beginn habe ich noch gedacht das die Reihe wohl nach diesem Band für mich endet. Der Beginn des Buches fand ich ziemlich erniedrigend und auch ein bisschen fragwürdig. Sie ist freiwillig bei ihm eingesperrt? Aber naja…
Den Schreibstil fand ich sehr gut zu lesen, auch wenn der Wortschatz zeitweise sehr vulgär ausfällt. Das Worldbuilding fand ich ganz nett und die Plottwist sind richtig gut. Ab der Mitte des Buches ging die Spannung richtig los, es war schlagartig sehr aufregend und es passierten viele Dinge Schlag auf Schlag. Man kann das Buch kaum weglegen! Weiter muss ich persönlich hervorheben war die Intrigen, Geheimnisse und das Ende, die mich überzeugen konnten die Reihe weiter zu lesen und mich nicht vom ersten Eindruck abschrecken zu lassen.

Ein schwach startender erster Band, der sich im Laufe aber unbeschreiblich steigert! ⚜️