LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

mein bisheriges Winterhighlightbuch , perfekt für kalte Wintertage auf der Couch

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Romane von BCC lese ich total gerne. An diesem hat mir besonders gut gefallen, dass die Dramen etc. meiner Meinung nach nicht so bedrückend waren, wie in anderen ihrer Bücher. Dadurch habe ich dieses Buch einfach nur geliebt und innerhalb weniger Tage durchgesuchtet. Was soll ich sagen, der Schreibstil ist wie immer fesselnd und bereits beim "Meet-ugly" war ich in die beiden Hauptcharaktere verliebt. Sie ergänzen sich perfekt und es wird ziemlich schnell klar, dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Trotzdessen, dass Kai erst etwas grumpy ist, konnte man schnell unter die harte Schale schauen und den weichen Kern erkennen. Somit war mir nicht nur Holly direkt sympatisch, sondern auch Kai.

Einen Charakter darf ich aber nicht vergessen, nämlich Kais Bruder. Ich liebe Geschichten, in denen Nebencharaktere für das Happy End der Protagonistinnen (mit-)verantwortlich sind. Genau das passiert in diesem Buch. Jedes Mal, wenn Manu in den Szenen vorkam, habe ich das Buch noch mehr geliebt. Mit seiner liebevollen Art kann er Kai in die richtige Richtung zu lenken, und baut zu Holly eine Freundschaft auf. Er fiebert bei den beiden fast genauso mit, wie wir Leserinnen. Einfach toll!

Den Titel des Buches finde ich einfach nur perfekt gewählt, denn wenn deine Wärme meine Kälte besiegt spiegelt Grumpy meets Sunshine zu 100% wieder. Auch das Cover passt natürlich zu dem Stil von BCC und finde ich ebenfalls super schön. Vor allem die Eisblume liefert Hinweise auf das Setting, welches im Winter spielt.
Weiter zum Setting: Vor allem Kais Resturant, welches Holly als Dating-Ort dient, hat es mir angetan. Ich musste immerzu an einen schönen, warmen Ort denken, an den man flüchten kann, wenn es draußen ungemütlich wird. Einfach perfekt.

Abschließend: Ein großer Pluspunkt gibt es auch noch dafür, dass die Protagonistin Autorin ist. Somit ist dies ein Buch über Bücher und allein das finde ich einfach nur toll.

Dicke Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 03.12.2023

Eins der besten Bücher, die ich gelesen habe

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und immer wenn ich daran denke muss ich schmunzeln. Es war das erste Buch, welches ich von Petra Hülsmann gelesen habe und ich hab es kaum aus der Hand gelegt, bevor ich es beendet hatte. Ich habe mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt und kann all ihre Bücher von ganzem Herzen empfehlen.

Diese Story und ihre Charaktere haben mich aber besonders begeistert: Bei den Charakteren ist alles dabei, was eine gute love Story braucht - Gegensätze, die sich anziehen und Missverständnisse, die zu Dramen führen (Isabelle liebt ihre Routinen und will diese beibehalten während Jens frischen Wind in ihr Leben bringt). Im Laufe des Buches hatte ich das Gefühl die Protagonist*innen richtig kennenzulernen und konnte so richtig mitfiebern.
Auch das Setting habe ich geliebt sowie die kleinen Lebensweisheiten von Knut oder auch die, mal etwas neues zu probieren und aus seinen Routinen auszubrechen, denn wer weiß, vielleicht passiert was gutes.

Noch zu Knut: Besagter Nebencharakter ist ein Wohlfühl-Charakter, der einfach super sympathisch rüber kommt. Der Hamburger-Dialekt verleiht ihm den passenden Schliff und rundet die Story meiner Meinung nach perfekt ab.

Im generellen hatte ich das Gefühl, dass es eine realistische Geschichte ist, die genau so auch passieren könnte. Sowas Liebe ich an Büchern.

Außerdem Liebe ich das Cover des Buches. Ein weiterer Pluspunkt: Es passt zu den anderen Büchern der Reihe und sieht somit im Bücherregal neben den Geschwistern super aus. Ein Grund mehr, gleich die ganze Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Lovestory mit humorvollen Dialogen und sympathischen Charakteren

An dir führt kein Weg vorbei

Das war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, da er sehr leicht zu lesen war und auch noch humorvolle Dialoge beinhaltete, die die Charaktere super sympathisch gemacht haben. Auch die Handlung fand ich sehr schön. Die beiden Protagonisten müssen im Zuge eines Wettstreits auf fremdorganisierte Dates gehen - die keinen "klassischen" Dates entsprechen. Ich fand es spannend, was sich die Autorin dafür ausgesucht hat. Im Generellen konnte man der Handlung sehr gut folgen und ich mochte Marina und Lucas total gerne. Vor allem Lucas hat Marina total gut getan und ihr neue Wege aufgezeigt.
Die Länge des Buches fand ich perfekt, da ich das Gefühl hatte, mal nicht so viel Drama zu lesen. Das war doch mal eine ganz schöne Abwechslung.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farbwahl und auch das Layout gefallen mir sehr gut.

Ich kann die Geschichte allen Empfehlen, die leichte Lovestories mögen. Ob als Strandlektüre oder als Feierabendbuch - die Geschichte passt für alles. Da sie nicht so lang ist, kann man das Buch auch mal zwischendurch Lesen und ist auch für diejenigen geeignet, die nicht ganz so viel Zeit zum lesen haben.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Feel-good-Lovestory

In Love with a Star

In Love with a Star von Ivy Owens

In Love with a Star von Ivy Owens

Inhalt nach Klappentext:

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise völlig erschöpft am Flughafen, als auch noch ihr Flug nach Los Angeles auf den nächsten Tag verschoben wird. Doch dann sieht sie ein bekanntes, unglaublich attraktives Gesicht in der Menge: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindheitstagen. Alec Kim bietet ihr spontan an, seine Luxussuite mit ihr zu teilen. Und es wird eine unvergessliche Nacht – die leidenschaftlichste, die Gigi je erlebt hat. Bis sie am nächsten Tag erkennt, warum ihr Alec nach all den Jahren so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar …

Rezension:

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte.
Georgia und Alec waren mir beide direkt sympathisch. Mir ist vor allem der 1. Satz hängen geblieben, mit dem ich mich definitiv auch identifizieren könnte. Ich glaube allein dadurch war mir Georgia als Charakter total sympathisch. Alec war auch einfach nur herzerwärmend, denn nicht nur für die Liebe, sondern auch für seine Familie riskiert er einiges. Die Storyline mit dem journalistischen Hintergrund fand ich auch interessant und mal was anderes, was ich bisher noch nicht so häufig gelesen habe. Alles in allem finde ich, dass dies eine richtig schöne Feel-good-lovestory war.

Den Farbschnitt sowie das Cover finde ich sehr passend für die Geschichte, die ich vom Schreibstil New Adult Fans empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.05.2024

ein ungewöhnlicher Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

The Darkest Gold – Die Gefangene ist Band 1 der Reihe "The darkest gold" von Raven Kennedy.

Inhalt nach Klappentext:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Rezension:

Ich muss zugeben, dass ich zweimal mit dem Buch beginnen musste, da es mich beim ersten Mal nicht so gefesselt hatte. Ich fand die ertsne Kapitel irgendwie befremdlich und wusste nicht so ganz, wie ich die Geschichte einordnen soll. Von Kapitel zu Kapitel verfing ich mich immer mehr in der Handlung und den Charakteren. Auren hat mit unzähligen Dingen zu kämpfen wie beispielsweise der erlebten Ablehnung in ihrer Kindheit und auch auf der Burg Hohenläutern. Zu Beginn erschien sie mir sehr zerbrochen und kraftlos, aber mit Verlauf der Handlung wurde sie immer stärker. Sie ist sehr liebevoll und gutmütig und mir dadurch auch ans Herz gewachsen.

Ich war sehr froh, dass Band zwei schon erschienen war, als ich den ersten Teil gelesen habe, denn so konnte ich direkt weiter lesen. Auch wenn mir der Anfang schwergefallen ist, liebe ich diese Fantasy-Reihe und möchte euhc ans Herz legen bei Startschwierigkeiten ein bisschen durchzuhalten.