Cover-Bild Dare Me
Band 1 der Reihe "Limits of Love"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Melissa Mai

Dare Me

New Adult Romance
Traust du dich?

Als Harlow Bartley ihr Studium am gemütlichen White Mountain College beginnt, wünscht sie sich vor allem eines: so weit wie möglich Abstand von ihren Jugendsünden zu nehmen und sich eine erfolgsorientierte Zukunft aufzubauen. Doch dann spaziert noch vor ihrer ersten Vorlesung ein Student nackt in das College-Café und der Irrsinn der »Dares« nimmt seinen Lauf.
Als Teil der »Dare Kings« fordert Remington den gesamten Campus zu den gewagtesten Mutproben heraus. Harlow weigert sich, mitzumachen, und geht dem mysteriösen Studenten so gut wie möglich aus dem Weg, aber Remington hat es ausgerechnet auf sie abgesehen. Bevor sie es realisiert, kommt sie dem gefährlichen Spiel und auch dem Dare King viel zu nah …

"Dare Me" ist der spannende Auftakt der Limits-of-Love-Dilogie voll Herzklopfen, Thrill und einem unerwarteten Finale.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Hmm...

Wie viele Bücher wurde auch dieses im Dual POV geschrieben und du erhältst Einsicht in Harlows und Remingtons (einer der drei Dare-Kings) Gedanken. Das Konzept der Dares und das, was dahinter steckt, hat mir sehr gefallen. Vor allem die Tatsache, dass das College gespalten ist in die, die die Dares und die Dare-Kings vergöttern und in die, die damit absolut nichts zu tun haben wollen. Das gesamte College Setting wurde anschaulich beschrieben.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin (in der Mitte hätte ich das Buch beinahe abgebrochen) und auch die Charaktere für mich keine Tiefe hatten. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass der Schreibstil Probleme "schlimmer" darstellen wollte als sie sind und teilweise mit Worten um sich geworfen wurde, die ich in den Satzzusammenhängen auch nicht verstanden habe.
Nehmen wir als Beispiel Remington, der als "Hobby" das Malen hat und somit eine starke, kreative Ader. Nirgends wurde gesagt, wie er zum Malen gekommen ist, warum er ein Atelier hat, was ihn bewegt oder eben auch nicht und die ganze Problematik mit dem Malen wurde mir nicht nah genug beleuchtet. Mir fehlen hier Einblicke in die Dare-Kings...

Die Dares spielen mit der Angst derjenigen, die sie ausführen und nicht immer sind das unüberwindbare Ängste und die Idee fand ich wirklich gut, doch dann hat die Spannung nachgelassen und ich konnte vieles nicht mehr nachvollziehen. An manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, es wird nicht aufgelöst. So gibt es ein Dare an dem sehr viele mitmachen und es wird gesagt, der Gewinner ist Dare-King oder Dare-Queen und wir kriegen mit, was passiert und dennoch weiß ich nicht, wer nun wirklich gewonnen hat... Die Auflösung hat mir nicht gereicht.

Das Ende war ein absolut schockierender Plotttwist und wird sicherlich einiges an Action in Band 2 bringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Band 2 lesen werde, denn leider hat mich Band 1 nicht so sehr überzeugt, wie ich erhofft hatte. 📚❤️

Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine teils spannende Geschichte über Harlow und Remington, die an einer Uni aufeinander treffen.

Remington, einer der Erfinder der Dares auf dem Campus ist gelangweilt vom Leben und Harlow, die versucht zu sich selbst zu finden.
Der schreibstil war sehr angenehm, dennoch hat sich die Story zwischendrin etwas gezogen, wodurch das Buch etwas langweilig war.
Die Geschichte hat mir trotzdem gut gefallen und ich bin gespannt, wie es dort gesetzt wird.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Irgendwie nicht so meins

Neugierig durch den Klappentext und begeistert vom Cover, war ich gespannt auf die Geschichte.

Harlow hat sich extra ein ruhiges College ausgesucht, weit weg vom Elternhaus und ihrer Jugend mit allem, was dazu gehörte. Sie will nur in Ruhe, ohne groß aufzufallen, studieren. Doch offensichtlich hat sie da die Rechnung ohne die sogenannten „Dares“ gemacht. Das sind sogenannte Mutproben, die es jedoch nicht nur auf den Mut abgesehen haben, sondern auch meistens das Gegenteil, die größte Schwäche, oder auch Angst herauskitzeln. Festgelegt werden diese Dares von den Dare Kings Remington, Miles und Onyx. Harlow will sich aus dieser Dare-Sache lieber raushalten, Pech für sie, dass genau diese Gegenwehr Remington reizt und er sie immer wieder herausfordert.
Ich hatte mir wohl etwas anderes darunter vorgestellt. Zuerst fand ich das „College-Leben“ mit diesen Aufgaben noch interessant, doch dann wurde es mir zu creepy. Harlow als Charakter war schwierig, aber meist nachvollziehbar, während ich mit Remington nicht klarkam. Manchmal ertappte ich mich dabei, dass ich überlegt habe, wie man so gelangweilt vom Leben sein kann, dann stellte er sich wieder hin und malte. Warum er das macht, erschloß sich mir nicht.
Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten. Ich bin mir nicht sicher, was eventuell im zweiten Teil noch aufgegriffen oder erklärt wird.
Wenn Band zwei allerdings noch heftiger wird, was ja abzusehen ist, werde ich davon besser meine Finger lassen, weil es mir doch zu abgefahren ist.
Wie gesagt, ich hatte da wohl eine andere Vorstellung von.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Nicht so deep wie erhofft

Dieses Mutproben-Thema ist ja erstmal nicht neu- egal ob in eine Studentenverbindung verpackt, oder in eine Challenge bei der es um Geld und Ruhm geht. Finde das Thema zwar insgesamt etwas ausgelutscht (einfach auch, weil da in letzter Zeit einige sehr erfolgreiche/bekannte Format gab), war aber gespannt, was man hier geboten bekommt. Hab das Potential der Geschichte definitiv gesehen, es wurde aber in meinen Augen zu spät genutzt und nicht ausgereizt.

Zum Inhalt: als Harlow ihr Studium beginnt, versucht sie damit auch mit ihrer Vergangenheit und ihren Jugendsünden abzuschließen. Dumm nur, das am White Mountain College die Dare Kings die Studenten mit ihren Mutproben auf Trab halten. Und unwillkürlich auch Harlow in ihr Visier gerät.

Was ich total spannend am Konzept fand war, wie persönlich die Dares ausgerichtet waren und dass sie nicht darauf abzielen jemandem gezielt zu schaden oder stumpf zu schikanieren. Anfangs wirkte das alles zwar etwas willkürlich und oberflächlich, nimmt aber im Buchverlauf eine interessante Wendung. Statt stumpfer Massenbelustigung dienten die Dares dazu, Ängste zu überwinden oder Grenzen auszuloten und bewirkten teilweise sogar positiven Nutzen.

Im krassen Gegensatz dazu steht Rem selbst, dem alles gleichgültig ist, der sich mit Adrenalin betäubt und die Grenzen anderer nicht akzeptieren will. Egal was seine Motive dahinter sind, ich fand ihn einfach nur unfassbar übergriffig. Dadurch fiel es mir schwer in die Handlung einzutauchen und ich hatte nicht so richtig Spaß an den Dares, die zudem teils leichtsinnig und gefährlich angelegt waren. Hatte dann doch den faden und klischeehaften Beigeschmack gelangweilter Jugendlicher, denen niemand Grenzen aufzeigt.

Die Nebencharaktere sind eher blass angelegt, die zwar kurze Gastauftritte absolvieren dürfen, dann aber recht schnell in der Versenkung verschwinden, was ich etwas schade fand. Einfach weil dadurch auch die Protas sehr unnahbar dastehen. Die Geschichte driftet gegen Ende auch in eine völlig Irre Richtung ab, bei der ich nicht sicher bin, ob die Autorin das Szenario glaubhaft auflösen kann.

Insgesamt hat mir das Grundkonzept schon gefallen, ist aber ausbaufähig. Nach dem dramatischen Showdown am Ende des Buches weiß ich nicht, ob der Folgeband so meins ist.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Dare me

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil war angenehm und verständlich geschrieben, ich bin gut durch das Buch gekommen.

Die 'Dares' waren am Anfang noch harmlos ...

Die 'Dares' waren am Anfang noch harmlos und haben sich dann immer mehr gesteigert. Man konnte gut nachvollziehen, warum die ganzen Studenten so gespannt darauf waren, laut hatten mitzumachen oder eben auch sich davon fernhalten wollen. Allerdings fand ich manche Aufgaben auch ziemlich albern.

Leider konnten mich die Protagonisten nicht erreichen. Remington konnte mich ein bisschen mehr abholen, er hat immer alles unverblümt ausgesprochen. Ich habe gemerkt, dass den Charakteren viel Tiefe gegeben werden sollte, bei mir kam da leider nichts an. Fand es doch recht distanziert. Und das Verhalten habe ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen können.

Das Ende macht sehr neugierig auf einen zweiten Teil. Es bleibt wohl spannend.