Cover-Bild This Time It’s Real
Ann Liang

This Time It’s Real

Eine romantisch-witzige Lovestory im Herzen von Peking
Doris Attwood (Übersetzer)

Das Mädchen von nebenan, eine kleine Notlüge und die Fake-Lovestory zu einem Schauspielstar

Als Elizas Essay über ihre rauschende Liebesbeziehung viral geht, ist sie über Nacht sowas wie berühmt. Nur blöd, dass alles frei erfunden ist, und es den Freund, um den sie jetzt sämtliche Mädchen beneiden, überhaupt nicht gibt. Zu einem richtigen Problem wird das allerdings erst, als ein absolutes Trendmagazin ihr eine eigene Kolumne anbietet. Auf einmal scheint Elizas allergrößter Traum in Reichweite. Sofern sie es schafft, die Lüge aufrechtzuerhalten. Doch zum Glück hat Eliza die rettende Lösung: Ein Fake-Boyfriend muss her! Und dafür hat sie auch schon den perfekten Kandidaten. Caz Song, Mädchenschwarm an ihrer Schule. Model. Schauspielstar. Und aktuell verfolgt von einem kleinen Image-Problem, das eine romantische Liebesbeziehung leicht aus dem Weg räumen könnte.

Eine Fake-Beziehung der Extraklasse mit Schauplatz in Peking – für alle Fans von Jenny Han

Veröffentlicht am 02.05.2024

Überraschend erfrischende Teenieromanze :-)

In dem Jugendbuch „This Time It‘s Real„ von Ann Liang geht es um Eliza die mit ihrer Familie wieder mal umgezogen ist und diesmal In ihrer alten Heimat in China landet.

Als sie für die neue Schule einen ...

Als sie für die neue Schule einen Aufsatz über ihre Liebesbeziehung schreibt und dieser viral geht hat sie ein Problem, denn diese Beziehung gibt es gar nicht. Um nicht aufzufliegen und sich ein Praktikum bei einem Trendmagazin zu sichern, schlägt sie Caz Song, einem heißen Schauspieler, der in ihre Klasse geht, eine Fake-Beziehung vor. Dies kann für ihrer beider Karrieren nur von Vorteil sein oder? Was ist jedoch wenn aus Fake mehr wird?

Mich hat das Buch wirklich in eine ganz andere Welt mitgenommen. Ich habe richtig gemerkt, dass die Autorin ihre eigene Geschichte hat mit einfließen lassen. Das hat die Story unglaublich authentisch gemacht. Vor allem war es mega, dass der Schauplatz der Geschichte in China ist. Für mich persönlich neu und voller interessanter kultureller Aspekte. Sowohl Eliza, als auch Caz habe ich im Verlauf echt ins Herz geschlossen. Die Beiden sind so süß zusammen. Das Ende kam viel zu schnell und es hat mich genauso überzeugt wie der Rest.

Ich kann das Buch auch für etwas ältere Leser sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Perfekt zum Abschalten und Wegträumen

Das Buch war genau wie erwartet – erfrischend, locker und perfekt zum Abschalten. Das Setting war interessant, originell und ansprechend. Ich mochte die asiatische Kultur und den authentischen Vibe.

Die Handlung war sehr vorhersehbar, dennoch unterhaltsam. Ich mochte die Charaktere. Eliza war sympathisch und Caz habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Die beiden hatten einige schöne, romantische und wirklich süße Szenen zusammen.

Der Schreibstil war locker, modern und flüssig. Die Geschichte war schnell zu Ende. Manches wurde nur oberflächlich angeschnitten und es gab insgesamt wenig Emotionen und Tiefgang. Das Buch lässt sich zügig und angenehm lesen.

Eine wunderbare und lockere Fake-Dating Story mit einem bezaubernden und einzigartigen Setting in Peking. Perfekt zum Abschalten und Wegträumen.