MamiMau

aktives Lesejury-Mitglied

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Second Chance Lovestory

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Lucy möchte gerne den Podcast ihrer Uni übernehmen. Leider wird ihr dieser vor der Nase weggeschnappt und dann noch ausgerechnet von Gregor. Ihn hat sie vor 2 Jahren in einem Schreibworkshop kennengelernt und ist nicht sehr erfreut, als sie feststellt, dass er für seinen Master von Berlin nach zu ihr Köln gezogen ist.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht wirklich mitreißen konnte. Die Story war mir teilweise etwas zu langatmig. Ich verstehe die Handlungen von Lucy und Gregor. Sie passen zu ihrem Chatakter, aber trotzdem hat mich die Story nicht wirklich berührt. Es gab ein paar Überraschungen in der Story, was mir gut gefallen hat, aber trotz allem hat es mich nicht wirklich überzeugt.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Liebesgeschichte zwischen zwei Autoren

Verliebt in deine schönsten Seiten

January ist Autorin für Liebesgeschichten. Seit dem Tod ihres Vaters hat sie allerdings eine Schreibblokade, als sie auf der Beerdigung erfahren musste, dass er nebenher noch ein Haus und eine Frau hatte. Dieses Haus hat sie geerbt und zieht dort ein, um es auszumisten und anschließend zu verkaufen. Währenddessen muss sie allerdings dringend auch ihr Buch schreiben, denn der Verlag sitzt ihr bereits im Nacken. Im Nachbarhaus wohnt, wie sich später herausstellt, Gus, auch Autor und ein alter Bekannter aus den Seminaren. Nach einem holprigen Start, beschließen die beiden zu wetten, wer zuerst ein Buch beendet, allerdings im Genre des jeweils anderen.

Ich bin mit den beiden Hauptcharaktere nicht so ganz warm geworden. Beide hatten ihre Probleme, die für mich auch nachvollziehbar sind. Aber irgendwie konnte ich mich vor allem in January nicht wirklich hineinversetzen. Die Story an sich halte ich für eine interessante Idee. Zu Beginn fand ich das Buch auch lustig und unterhaltsam. Im weiteren Verlauf hat mir aber die Umsetzung nicht so gut gefallen. Das Buch hat mich immer weniger berührt und war irgendwie zu vorhersehbar. Es gab nur wenige Überraschungen in der Handlung. Schade, denn ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Enttäuschend

Perfect Passion - Stürmisch

Logan Hawkings ist Milliardär und reist auf die Bahams, weil er dort ein altes Hotel gekauft hat, dass er in ein Luxusresort umbauen möchte. In diesem Hotel macht gerade Kellnerin Bronte Urlaub, den sie im Radio gewonnen hat. Als das Hotel wegen eines Orkans evakuiert wird, bleiben Logan und Bronte im Aufzug stecken und alleine im Hotel zurück. Die beiden kommen sich in dieser Extremsituation näher, allerdings weiß Bronte nicht, wer Logan wirklich ist.

Einige Dinge in der Story kamen mir doch etwas unrealistisch vor. Vor allem am Anfang im Fahrstuhl. Wer checkt denn bitte erst nach 20 Minuten, ob das Handy Empfang hat und wartet Stunden, bevor er probiert irgendwie aus dem Fahrstuhl zu gelangen?
Auch im weiteren Verlauf gab es Situationen, die mir doch sehr unrealistisch vorkamen.

Außerdem war mir das Buch doch etwas zu spicy. Aber das ist ja Geschmackssache. Nur irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es oft nur darum ging und der Rest der Handlung nebensächlich ist und einfach drumherum geschriebenwurde, denn die ist irgendwie teilweise langweilig und ideenlos.

Ich würde das Buch nicht nochmal lesen wollen. Die Story war aber der Hälfte irgendwie langweilig und hat mich enttäuscht. Der Schreibstil konnte mich auch gar nicht überzeugen.
Auch die Thematik und die Klischees, die hier dargestellt werden, haben mich teilweise echt gestört.