Grüne Frauenpower
Der wunderbare Garten der Mrs P.Janet Pimm ist eine einsame Frau. Sie hat sich in ihrer kleinen Wohnung eingeigelt, wehrt die beharrlichen Kontaktversuche ihrer Nachbarin Beverly stoisch ab, und lebt nur nachmittags auf, wenn sie Stunden ...
Janet Pimm ist eine einsame Frau. Sie hat sich in ihrer kleinen Wohnung eingeigelt, wehrt die beharrlichen Kontaktversuche ihrer Nachbarin Beverly stoisch ab, und lebt nur nachmittags auf, wenn sie Stunden in ihrem geliebten Schrebergarten verbringt. Hier bleibt sie ungewollt Außenseiterin zwischen all den Pflanzenliebhabern. Erst als ein Baumogul mit fiesen Mitteln die Hände nach den Gartengrundstücken ausstreckt, wachsen alle zu einer Zweckgemeinschaft zusammen. Erstaunlicherweise scharen sich alle um Janet, die die ungewollte Führungsrolle annimmt und zu ungeahnter Raffinesse fähig ist. Ein Wendepunkt in ihrem Leben. Es ist einfach wieder ein wunderbar emotionaler Roman von Helen Frances Paris. Janets Leben nimmt eine grundlegende Wendung, und als Leser freut man sich mit ihr. So ganz nebenbei erfährt man allerlei über die beteiligten Pflanzen. Das hilft sogar, Janet besser zu verstehen.
Vor allem aber ist es eine Kampfansage ans Klimakterium. Frauen jenseits der 50 sind nicht unsichtbar, sondern haben ihre eigenen Fähigkeiten und Qualitäten. Das Leben ist dann noch lange nicht vorbei!