Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Aufbruchstimmung

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Harry muss die Sommerferien bei den Dursleys im Ligusterweg verbringen.
Er schleppt sich durch den Tag und hofft jede Minute über Post von Ron und Hermine.
In seinen Gedanken ist er stets bei den Dunklen ...

Harry muss die Sommerferien bei den Dursleys im Ligusterweg verbringen.
In seinen Gedanken ist er stets bei den Dunklen Mächten, die immer mehr die Oberhand ergreifen.
Es ist eine Verschwörung im Gange – der Orden des Phönix ist wieder auferstanden, um den Kampf gegen Voldemort anzutreten.
Zurück in der Schule plagen Harry noch mehr Sorgen. Er ahnt, dass es zu einem Kampf kommen wird.
Joanne K. Rowling lässt Harry zweifeln. Während seine Freunde und Familie bereits einen Plan gegen den Dunklen Lord entwickeln, ist Harry außen vor. Doch nur mit ihm kann es gelingen, das Dunkle endgültig zu verdrängen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Spannung pur!

Biest

Ein unglaublich spannender Wirtschaftsthriller. Hier haben alle Geheimdienste und nicht öffentlich bekannten Ermittlungsagenturen ihre Finger im Spiel und doch kann es letztendlich nur Solveigh Lang mit ihrem Team richten.

Ein Virus wird gehackt und in europäische Atomkraftwerke eingeschleust und man ist machtlos. Nachdem Lang ihren langen Erzfeind Thanatos endlich erledigt hat, bricht nun eine noch stürmichere Zeit heran in der sie nicht nur bei ihrem Job an ihre Grenzen gerät. Mitten hinein rutscht auch noch ihr Geliebter, der dummerweise noch einen Ausrutscher mit der Agentin des Mossat hat.

Turbulent und unglaublich spannend wird quer durch Europa, Russland und vielen kleinen Ländern ermittelt, die neueste Technik eingesetzt um endlich und final hinter den Strippenzieher zu kommen.

Was haben russische Milliardäre, steigende Rohstoffpreise und ein Attentäter gemeinsam? Lesen Sie Saborowski und schon wissen Sie es!

Veröffentlicht am 28.05.2024

Auf nach Paris

Maskeraden

Der zweite Teil mit Phil Beaumont und Jane Turner

1923 in Paris. Jane und Phil sind unterwegs in die rauschende Metropole an der Seine.
Dort sollen beide den Mord an einem amerikanischen Verleger und ...

Der zweite Teil mit Phil Beaumont und Jane Turner

Dort sollen beide den Mord an einem amerikanischen Verleger und dessen Geliebte aufklären.

Doch Paris hat mehr zu bieten als schnöde Ermittlungsarbeit. Jane und Phil versinken in mondänen Nachtclubs und edlen literarischen Salons.

Mit von der Partie sind Ernest Hemingway, Gertrude Stein und James Joyce. Selbst Picasso kann zum Fall etwas beitragen und lässt die beiden Pinkerton Detektive nicht im Pariser Nebel stehen.

Paris in den 20er Jahren hinterlässt bei Walter Satterthwait den Eindruck von Macht, Gier und Reichtum – kurz vor Beginn der Machtergreifung Deutschlands.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Die unorthodoxen Fälle des Grimshaw Griswald Grimsby.

Dead Man's Hand – Die unorthodoxen Fälle des Grimshaw Griswald Grimsby

Die Welt und das Leben könnten so einfach sein, wenn man nicht so unzufrieden damit wäre.

Grimsby ist Teilzeithexer und Mädchen für Alles in einem fragwürdigen Essenstempel. Hier verzaubert er mit seinen mehr schlechten als rechten magischen Kenntnissen Kinder bei Geburtstagspartys.
Als in Boston seine ehemalige Mentorin, die allseits gehasste Manfield ermordet aufgefunden wird, wird Grimsby zum Hauptverdächtigen.
Der alte Kollege von Manfield, Les Mayflower wird vom Department inoffiziell beauftragt, den Mord zu klären. Er trifft auf Grimsby und kann nicht glauben, an wen er da geraten ist.
Diese Niete auf zwei Beinen soll die mächtigste Hexe auf dem Planeten ermordet haben? No way!
Es gilt also, dessen Unschuld zu beweisen und den tatsächlichen Mörder zu finden. Doch das hört sich einfacher an als es ist.
Beide stolpern erst mal übereinander bevor sie sich klar darüber werden, dass sie nur gemeinsam den Fall lösen werden. Wäre da jedoch nicht Grimsbys innigster Wunsch, doch noch in die Reihen des Departments aufgenommen zu werden.
James J. Butcher lässt es krachen. Mit viel Witz und saftiger Ironie erzählt er von Rache, Gier und Neid. Er lässt Grimsby sich selbst finden und Mayflower über seine Vergangenheit und Zukunft nachdenken. Ich hoffe, dass noch weitere Ermittlungsfälle das ungleiche Team auf den Plan rufen werden.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Denke Deine Arbeit neu!

Thank God it's Monday!

Ein wunderbares Lehrwerk über dreißig Freunde, die trotz der Gründung ihrer Firma auch immer noch Freunde sind. Ein erfrischendes Buch über Think Tanks, Freude am Arbeiten und vor allem der Freude an seinen Mitmenschen, da können sich so einige Firmen ein paar Scheiben abschneiden!

Ein nicht klassischer Ratgeber für Innovation, Firmengründung und Arbeit, die ja, die tatsächlich auch Spaß machen kann. Die Generation Y sind wir und wir sollten etwas an unserer Einstellung zur Arbeit und unserer Leben mit dieser ändern!

Danke für die unkonventionelle Art, einem den Spiegel vorzuhalten und den Sprung in die neue Arbeitswelt zu wagen!