Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Was für eine absolut cozy Romance fürs Herz!

Genau jetzt mit dir

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt.

Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Was für eine absolut cozy Romance fürs Herz!

Für mich ist aber auch die Gestaltung einfach super hübsch zu betrachten. Ich liebe nämlich das Cover so sehr! Die Kulisse im Hintergrund, die mehr als atemberaubend ist zusammen mit der Schrift und dem sehr besonderen Farbschnitt erschaffen insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, dass mir als Leserin einfach wahnsinnig gefällt.

Weil einfach auch direkt der Vibe des Buches und der Geschichte deutlich wird. Ich würde mir das Buch aber ehrlicherweise auch direkt nur aufgrund des wunderschönen Farbschnittes und der Gestaltung insgesamt kaufen.

Aber auch den Schreibstil von Tine Nell würde ich als sehr leicht, flüssig und locker zu lesen beschreiben. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören in die Welt der Protagonisten einzutauchen.

Dabei ist vor allem der Einstieg in die Geschichte vollkommen gelungen. Ich konnte mich nämlich von Anfang an direkt in Almas Gedankenwelt hineinversetzen und sie verstehen.

Alma war dabei ein Charakter, die ich mit ihren Sorgen und Ängsten bei ihrem Neustart vollkommen verstehen konnte. Ich fand sie unglaublich authentisch, nahbar und einfach ganz wundervoll.

Man hat als Leserin auch gespürt, wie sehr sie für ihren Job als Hebamme brennt und diesen mehr als nur liebt. Auch wenn ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit es ihr alles andere als leicht macht. Doch genau dieser Struggle, das nicht überlegen und sich in ein neues Abenteuer stürzen, fand ich sehr schön dargestellt.

Dabei war aber auch toll, dass die Autorin auch einmal einen anderen Job ausgewählt und in den Vordergrund gestellt hat.

Zudem ist natürlich auch ihre Tante mehr als großartig gewesen! Genrell fand ich die Freundschaften einfach wahnsinnig schön, weil ich als Leserin dadurch aber auch gespürt habe, wie Alma immer mehr in Schweden, ihrer alten Heimat ankommt.

Auf der anderen Seite war da Liam, zu dem sich Alma direkt hingezogen gefühlt hat. Gewissermaßen wird er, indem er sich um seine Schwester kümmert, dazu gezwungen, auch sein Leben zu verändern.

Dennoch war es einfach so wundervoll zu lesen, wie er sich um seinen Neffen gekümmert hat und sich so auch immer wieder etwas Neues hat einfallen lassen. So hatten die beiden einfach auch wahnsinnig viel Spaß, was so schön zu lesen war.

Gleichzeitig hat er erst vor kurzem seinen besten Freund verloren, was natürlich tiefe Wunden hinterlässt. Vertrauen, vor allem in Ärzte hat er aus diesem Grund fast gar nicht mehr, was ich jedoch auch vollkommen verstehen und nachvollziehen konnte.

Ich fand ihn einfach super sympathisch und einen interessanten Protagonisten. Generell haben beide Protagonisten sich in meinen Augen auch sehr gut ergänzt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die Liebesgeschichte der beiden ein wenig zu schnell entwickelt fand. Ich konnte vor allem am Anfang nicht ganz greifen, warum sie sich quasi Hals über Kopf ineinander verlieben, ohne sich wirklich zu kennen. Dennoch gefiel mir die Dynamik und Offenheit in ihrer Beziehung einfach sehr. Weil diese eben auch auf einem später ehrlichen Fundament basierte, nachdem die Geheimnisse offenbart wurden.

Generell muss ich noch einmal auf die Kulisse eingehen. Denn bei den ganzen Festen und besonderen Traditionen fühlte ich mich direkt angekommen.

Außerdem bot die Handlung einen authentischen Eindruck vom Leben einer Hebamme, mit Fehlern, Problemen und eben auch der ganz großen Liebe, die sie in Liam findet.

Insgesamt für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, das dafür sorgt, dass man direkt seine Koffer packen und nach Schweden reisen möchte.

Schon jetzt freue ich mich einfach unheimlich auf den zweiten Band von der Autorin, auf den ich ja gar nicht mehr so lange warten muss. Denn bereits in diesem Teil gab es ein paar Andeutungen zwischen diesen Protagonisten, auf die ich wahnsinnig gespannt bin.

Von mir auf jeden Fall eine tolle Empfehlung, wenn man einfach einmal in eine andere Welt entfliehen will und eine super schöne Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Die spannungsvolle Geschichte rund um Asher und Ella geht voller Wendungen, Geheimnissen und der Chance auf die große Liebe weiter!

Captive - Ich will nur dich

"Ich hasste ihn. Hasste ihn für sein Schweigen, für seine Gleichgültigkeit. Ich hasste ihn so sehr. Und ich hasste meine Gefühle für ihn."

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann ...

Er hat sie verbannt. Nun will er sie zurück. Doch kann sie ihm verzeihen?

Ein Jahr ist vergangen, seit Asher seine Gefangene Ella verbannt hat, um sie aus der Schusslinie zu bringen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an ihre blauen Augen. Der Boss des kriminellen Scott-Kartells ist jedoch viel zu stolz, um an ihre Tür zu klopfen.

Bis ihre Welten unbeabsichtigt wieder aufeinanderprallen. Danach ist der Mafiaboss entschlossen, die Gefühle »seines Engels« neu zu entfachen … ohne zu begreifen, dass dies auch bedeutet, seine eigenen wiederzubeleben. Doch Ella ist kein Engel mehr. Sie hat Asher nicht verziehen und ist entschlossen, ihre gemeinsame Welt in Flammen zu setzen …

Vielleicht ein paar Worte zum Cover. Ich finde, das passt einfach perfekt zu den bestehenden Bänden der Reihe. Wobei direkt der etwas düstere Touch deutlich wird. So ergänzt sich die Schrift hervorragend zu den Federn und erzeugt ein interessantes Gesamtbild, das mir als Leserin wirklich richtig gut gefällt.

Ich würde mir das Buch auf jeden Fall direkt kaufen und das alleine aufgrund der Gestaltung. Vor allem zusammen sehen die Bücher im Regal einfach nur wunderschön aus.

Auch den Schreibstil von Sarah Rivens habe ich als sehr angenehm, locker und leicht wahrgenommen. So bin ich förmlich auch nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch wieder einmal schnell beendet. Wobei es natürlich auch etwas dicker ist.

Dennoch waren die Dialoge absolut greifbar und mehr als mitreißend geschrieben worden. Es gab spannungsvolle Augenblicke genauso wie aufregende und liebevolle Momente.

Wie auch schon davor mochte ich einfach total, dass das Buch aus zwei Perspektiven erzählt wird. Weil ich so das Gefühl hatte, dass ich beide Protagonisten wieder neu erleben und ihre Gedanken besser greifen kann.

Auch die unterschiedlichen Settings und Handlungsperspektiven haben das Buch für mich sehr interessant gemacht. Zudem kommt die Mafia und alle Eigenheiten natürlich auch in diesem Band wieder vor und stehen damit im Mittelpunkt. Diese Darstellung fand ich zudem sehr gelungen.

Am Anfang muss ich jedoch gestehen, dass ich nicht ganz so leicht wieder Zugang zur Handlung gefunden habe. Doch mit der Zeit war ich wieder in der Geschichte drin. Ich glaube, dass das einfach irgendwie immer der Fall ist, wenn der vorherige Teil ein wenig zurückliegt, weshalb ich das auch absolut nicht schlimm fand.

Die Handlung an sich war auch sehr interessant erzählt und es gab immer wieder Plot-Twists und Augenblicke, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet hätte. Ich konnte vor allem total mit den Protagonisten mitfühlen, was ich immer besonders schön finde.

Auf der anderen Seite ist Ella noch immer sehr kämpferisch unterwegs. Ich mochte ihre Art sehr gerne und fand sie sehr authentisch dargestellt mit ihren Fehlern und Problemen.

Asher hingegen konnte ich nicht immer ganz greifen, auch wenn er natürlich ideal gezeichnet wurde. Auch ihn konnte ich verstehen und mochte seine Art eigentlich sehr gerne. Er ist eben auch sehr hin und her gerissen, was seine eigenen Gefühle betrifft und wie er mit diesen umgehen soll.

Generell muss man sich glaube ich einfach bewusst darüber sein, dass das Buch eben Dark Romance ist und so vielleicht moralisch auch nicht immer ganz richtig. Aber ehrlich, genau so eine Geschichte wollte ich in diesem Moment lesen, weshalb das für mich auch total okay war.

Generell hatte ich das Gefühl, dass sich die Beziehung zwischen Ella und Asher wieder natürlich anfühlte und sie so stürmisch, aber dennoch Schritt für Schritt zueinander finden. Ihre Geschichte ist vielleicht nicht unglaublich authentisch, dafür aber umso spannender und interessanter geschrieben.

Auch das Ende fand ich sehr passend. Irgendwie hat dieses die Handlung in meinen Augen sehr gut ergänzt und es passt auch stark zu den Protagonisten selbst.

Insgesamt war das Buch für mich ein runder Abschluss, der der Autorin gelungen ist. Wer also noch auf der Suche nach einer spannenden Dark Romance Geschichte ist, sollte sich die Reihe (vielleicht mit Ausnahme von Band 2) etwas näher ansehen.

Ich bin super gespannt, ob es noch weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch geben wird.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Wieder einmal eine cozy Romance mit besitzergreifenden Protagonisten und der ganz großen Liebe, die die beiden finden!

This Dream is Forever

"Neben Declan Maxwell zu leben, war ein bisschen, als hätte man im Dezember einen Adventskalender geschenkt bekommen. Jedes Mal, wenn man ein Türchen öffnete, erwartet einen eine Überraschung."

Inhalt: ...

Der Scheidungsanwalt und die große Liebe! Die neue verführerisch-sinnliche Romance von Layla Hagen, der Königin der prickelnden Romantik.

Declan Maxwell lebt sein Leben streng nach Vorschrift. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt glaubt er längst nicht mehr an die große Liebe. Doch als er ein Haus kauft, wird sein Leben ganz schön durcheinandergewirbelt: Denn das Gästehaus ist an die ungestüme Liz Watson vermietet, und Declan kann sie gemäß Kaufvertrag nicht rausschmeißen.

Liz hält ihn für einen furchtbaren Spießer, Declan sieht in Liz das personifizierte Chaos. Doch nicht nur beim Streit sprühen die Funken zwischen den beiden heftig.

Die Gestaltung dieses Buches ist in meinen Augen einfach super schön zu betrachten. Die Blumen, die Farben und das insgesamt schlichte Design erschaffen dennoch ein besonderes Gesamtbild. Auch das Logo, dass direkt von der Familie stammen könnte, wurde in meinen Augen sehr passend ausgewählt.

Ich muss gestehen, ich würde mir das Buch direkt kaufen und das alleine aufgrund der Gestaltung. Außerdem ist aber auch der Schreibstil von der Autorin sehr angenehm, locker, leicht und mitreißend gewesen.

Jedes Mal kann ich einfach in eine neue interessante Welt der Geschwister eintauchen. Auch wenn ich dabei ein kleines bisschen das Gefühl habe, dass die Geschichten an sich vielleicht nicht immer ganz realitätsgetreu sind. Aber ehrlicherweise brauchen sie das für mich auch nicht zu sein, weil ich einfach mit ihnen abschalten möchte.

Dennoch mag ich die beiden Perspektiven sehr gerne, aus der der Titel erzählt wird. Da ich mich so als Leserin ideal in Declan aber auch in Liz hineinversetzen konnte. Und ehrlicherweise musste ich auch mehr als einmal schmunzeln, weil sie mich so gut unterhalten haben.

In diesem Buch begleiten wir als Leser Declan und Liz auf ihrer eigenen Achterbahn der Gefühle.

Declan war für mich schon in den Bänden zuvor ein knallharter Typ, der dennoch insgeheim ein weiches Herz hat. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf seinen eigenen Band. Natürlich ist er auch sehr beschützerisch und gibt eigentlich alles für Liz.

Ich fand toll, dass er seine Prinzipien und eigenen Regeln hat, an die er sich hält. Gleichzeitig ist er aber auch spontan und hilft wo er kann, was ich vielleicht nicht unbedingt im ersten Moment erwartet hätte.

Liz arbeitet generell viel zu viel und glaubt dabei an ihren großen Traum der eigenen Bäckerei. An dieser Stelle eben nochmal der Hinweis, dass in der Geschichte eben alles auch immer so klappt, wie es sich die Protagonisten wünschen. Und vor allem eben auch, dass ihre Liebesgeschichte phänomenal ist. Im echten Leben ist das aber hin und wieder nicht so ganz der Fall, weshalb ich mir vielleicht ein bisschen mehr Realität gewünscht hätte.

Dennoch fand ich es natürlich toll, dass sie sich ihren langersehnten Wunsch erfüllen konnte und so die perfekten Räumlichkeiten für ihren neuen Job gefunden hat.

Außerdem fand ich Liz sehr authentisch, weil sie sich eben auch Declan in den Weg gestellt und ihm die Meinung gesagt hat.

Auf der anderen Seite muss ich auch gestehen, dass ich es ganz schön fand, dass Liz auf dem Grundstück von Declan gewohnt hat und ihn auch anfänglich immer wieder in den Wahnsinn getrieben hat.

Dennoch stimmte zwischen den beiden die Chemie auch vollkommen. Und so kommen sie sich natürlich auch sehr schnell näher.

Gleichzeitig fand ich die Maxwells noch immer großartig und vor allem der Familienzusammenhalt war wundervoll beschrieben worden. Eben auch, weil Liz ihre Familie nicht oft sehen kann und so eben auch in der Familie von Declan tolle Menschen gefunden hat.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch weiter verfolgen, weil ich mit diesen Büchern einfach komplett abschalten kann und wie beschrieben die Familie sehr in mein Herz geschlossen habe. Zum Glück erscheint das nächste Buch auch bereits im Juni.

Wer also noch auf der Suche nach einer lockeren, leichten Geschichte ist, sollte sich die Reihe unbedingt etwas näher ansehen. Ich kann sie empfehlen, wenn man vielleicht Fan von Louise Bays Büchern nur mit großen Familien ist.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Eine interessante Geschichte, mit wundervollem Setting an der Côte d'Azur und einer tiefgehenden Handlung!

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

"Er hatte mir sein Geheimnis anvertraut, mir gezeigt, dass es in Ordnung war, sich zu öffnen. Vielleicht war es nun an der Zeit, mich ihm ein wenig zu öffnen… "

Delphine & Covey: Was, wenn ...

Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei.

Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen ...

Die Gestaltung ist, wie bei der Reihe generell, wunderschön zu betrachten. Ich liebe einfach das Wappen in Kombination mit der Schrift, weil direkt der Elite-Vibe deutlich wird.

Außerdem greift sich das Wappen auch noch einmal in der Innengestaltung auf, sodass in meinen Augen ein rundum hübsches Gesamtbild entsteht. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall auch nur aufgrund des wunderschönen Covers direkt kaufen.

Darüber hinaus finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, leicht und locker geschrieben. Die Dialoge waren zwar sehr einfach, dennoch konnte ich so vollständig in die Welt der Protagonisten eintauchen.

Durch die wechselnden Sichtweisen habe ich sogar beide Charaktere mit ihren Gedanken, Problemen und Gefühlen kennenlernen können. Außerdem finde ich Dual POV's immer besonders spannend, weil ich als Leserin so den jeweils anderen Protagonisten aus der Perspektive des Erzählenden erleben kann.

Delphine war ein Charakter, die niemanden an sich heranlässt und eher alle auf Abstand hält. Aber diese Tatsache hat einen Grund, der sich auf jeder gelesenen Seite mehr und mehr zeigte. Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass sie mir manchmal zu unnahbar war, auch wenn ich sie als Protagonistin wirklich verstehen wollte. Manchmal hätte ich mir vielleicht eine andere Handlungsweise gewünscht, wobei ich betonen möchte, dass das sicherlich auch sehr subjektiv ist.

Dennoch hat sie auf jeden Fall auch sehr zu kämpfen. Ohne es zu wissen befindet sie sich in einem Wettstreit mit ihrem Körper, was durch ihre Mutter noch weiter verstärkt wird. Ich fand die Thematik sehr gut aufbereitet und vor allem auch durch Delphine sehr greifbar dargestellt.

Darüber hinaus war da Covey, der sich hinter lockeren Sprüchen seiner eigenen Fassade versteckte und so kaum jemanden an sich heran ließ. Aber auch er macht Fehler und lernt daraus. So offenbarten sich aber auch mehr und mehr Geheimnisse über seine Vergangenheit und wie er damit auch heute umgeht.

Was ich wirklich richtig toll fand, war die Tatsache, wie sich Covey entwickelt hat und immer mehr auch zu sich selbst findet. Außerdem hat er eben auch eine sehr weiche, total fürsorgliche Seite, die ich mehr als großartig fand.

Die Liebesgeschichte der beiden war sehr authentisch, weil sie ihre eigenen Probleme und Eigenheiten aufarbeiten, bevor sie sich in eine Beziehung stürzen. Außerdem fand ich das Tempo sehr angenehm, denn in meinen Augen geht es weder zu schnell noch zu langsam.

Auch die Clique fand ich wieder so toll, weshalb ich das Buch an sich auch gar nicht beenden wollte. Die Protagonisten aus den vorherigen Büchern haben sich nämlich gegenseitig unterstützt, egal welchen Weg sie einschlagen wollten. Außerdem fand ich schön, wie sie Delphine und Covey einfach integriert haben.

Auch die Handlung selbst hatte viele Höhen und Tiefen. Der Sport stand neben der Schauspielerei zentral im Mittelpunkt, was wieder richtig schön war.

Es gab entsprechend viele besondere Momente und Szenen, die mir sehr im Kopf hängen geblieben sind. Und so wird das Buch sicherlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Zudem ist auch der Handlungsort an der Academy wieder so wundervoll und vor allem detailreich beschrieben worden. Ich wäre am liebsten selbst direkt nach Frankreich gereist und konnte es so auf jeden Fall imaginär.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss dieser Reihe! Ich bin schon jetzt super neugierig darauf zu lesen, was Maren Vivien Haase schon ganz bald veröffentlichen wird.

Und ganz so lange muss ich ja auch nicht mehr warten. Bis dahin kann ich euch diese Reihe jedoch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Hades & Persephones Geschichte macht süchtig, ist einnehmend und mehr als mitreißend!

A Game of Retribution

"Wir gleichen Schmerz nicht mit Schmerz aus, Persephone. Das ist das Spiel von Göttern - wir sind Liebende."

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damitgerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Optisch finde ich vor allem das Cover mehr als wunderschön zu betrachten. Die Gestaltung passt sich den bisherigen Bänden gut an, wobei mir einfach die Farbe, die Ranken und auch die Schrift in Kombination mit dem Schwert total passend erscheint. Insgesamt sehen die Bücher nämlich wahnsinnig harmonisch und mehr als wunderschön aus.

So bin ich auf jeden Fall sehr verliebt in die Gestaltung. Dabei muss ich jedoch gestehen, dass dieser Band mein heimlicher Favorit ist. Alleine weil mich das Cover einen Ticken mehr ansprechen kann.

Aber auch der besondere Schreibstil von Scarlett St. Clair ist wirklich einnehmend, spannend und interessant. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, auch wenn die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben ist. Aus diesem Grund habe ich das Buch allerdings auch innerhalb kürzester Zeit beendet. Und dieses Mal konnte ich als Leserin auch vollkommen eintauchen in die Welt der beiden. Wobei vor allem Hades Perspektive wieder wahnsinnig spannend war, aus der das Buch erzählt wird.

Dennoch fand ich einfach wieder die Protagonisten sehr interessant gezeichnet. Wobei es natürlich genau dort weitergeht, wo der erste Band geendet ist. Hades war dabei noch immer ein leidenschaftlicher Gott, der sich dennoch auch ein paar Herausforderungen stellen muss, um seine Liebe zu Persephone vor allem vor den anderen Göttern zu rechtfertigen.

Ich fand es spannend, wie er sich weiterentwickelt und auch über sich hinauswächst. Da das Buch natürlich aus seiner Perspektive erzählt wird, konnte ich dieses Mal wieder besser in seine Aufgaben und Verpflichtungen eintauchen, was ihn nahbarer gemacht hat. Denn es gab wirklich super viele Wendungen und immer neuere Überlegungen, sodass die Handlung an sich auch nicht langweilig wurde.

Grob gesehen kannte ich die Schlüsselszenen, dadurch dass ich die Bücher bereits aus Persephones Sichtweise gelesen habe. Aber das fand ich auch überhaupt nicht schlimm, da es doch auch eine neue Handlung war. Und so wurde ich auf jeden Fall mehr als überrascht und konnte mit den Protagonisten vollkommen mitfühlen und ihre Geschichte erneut erleben.

Persephone war auf der anderen Seite immer noch eine starke Protagonistin, die dennoch auch einen Rückschlag erleiden musste. Dieses Ereignis rüttelt die Beziehung der beiden jedoch auch sehr auf. Ich fand es in diesem Punkt sehr schön, zuvor bereits Perspehones Emotionen gespürt zu haben. Gleichzeitig war Hades Blick auf die Szene auch super interessant.

Persephone hatte für mich auf jeden Fall viele Facetten und ich mochte sie wirklich noch immer sehr gerne und konnte mich auch wieder gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen.

Es entstehen aber auch Spannungen, die ich wahnsinnig wichtig erzählt fand. Betonen möchte ich allerdings, dass das Buch wieder sehr spicy war. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, auch wenn ich es hin und wieder ein bisschen zu viel fand. Aber ich finde, wenn man das weiß, kann man sich auch ein wenig darauf einstellen.

Die Beziehung zwischen den beiden war auch noch immer sehr besonders und natürlich auch nicht so ganz echt. Wobei ich sie dennoch sehr greifen konnte und ihre Dynamik zueinander noch immer sehr spannend finde.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sie eben auch nicht immer einer Meinung sind, was dann wiederum Konflikte aufgeworfen hat. Das fand ich dann jedoch auch wieder sehr interessant.

Vor allem nach dem Ende freue ich mich allerdings sehr auf den kommenden letzten Band aus der Sichtweise von Hades! Ich kann die Reihe also auf jeden Fall auch empfehlen, wenn man die vorherigen bereits gelesen hat!

Und sehr lange muss man ja nicht mehr darauf warten, um endlich weiterlesen zu dürfen.