Kunstabenteuer
Bildspringer (Band 2)Klappentext / Inhalt:
Spring mit Vincent, Holly und Sam ins nächste Abenteuer!
Vincent, Holly und Sam sind die einzigen Bildspringer der Welt - niemand sonst kann in Gemälde hineinspringen und sich darin ...
Klappentext / Inhalt:
Spring mit Vincent, Holly und Sam ins nächste Abenteuer!
Vincent, Holly und Sam sind die einzigen Bildspringer der Welt - niemand sonst kann in Gemälde hineinspringen und sich darin bewegen. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden und Fälschungen entlarven. Doch dieses Mal wurde nicht nur ein Bild gestohlen, sondern auch jemand entführt! Die drei Bildspringer planen sofort eine Rettungsaktion, bei der sie jedoch selbst in Gefahr geraten. Denn hinter der Entführung steckt die Geheimorganisation Novum Nexum, die mit Hilfe von Bilderseelen Unsterblichkeit erlangen will. Und die Einzigen, die diese Bilderseelen beschaffen können, sind Vincent, Holly und Sam …
Band 2 der fantasievollen Kinderkrimi-Reihe: Noch mehr Spannung, noch mehr Action, noch mehr Mut!
Mit detailreichen, großflächigen Illustrationen!
Cover:
Das Cover wirkt sehr lebendig und man erkennt drei Kinder, die sich sehr rasant bewegend, was es sehr spannend und interessant erscheinen lässt. Auch der Strudel und die Zeichnung drumherum sind toll gestaltet und zudem passt es optisch auch sehr gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.
Meinung:
Holly, Vincent und Sam haben einen besonderes Talent, sie können durch Bilder springen und sich auch darin bewegen und reisen. Dies ist nun schon ihr zweites Abenteuer und es empfiehlt sich diese Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Sicherlich ist es auch ohne Vorkenntnisse möglich, aber fürs bessere Verständnis auf jeden Fall von Vorteil.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht mehr verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Handlungen hinein. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und interessant. Auch Spannung wird schnell aufgebaut und hält bis zum Ende der Geschichte an. Man wird schnell an Geschehnisse und Handlungen gefesselt und möchte kaum mehr das Buch zur Seite legen. Rasanter und spannender Verlauf sorgen für gute Unterhaltung.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar.
Die Verzierungen und schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch lockern das ganze auf und runden es zudem sehr gut ab. Die Bilder sind toll gewählt und die Zeichnungen veranschaulichen es zudem sehr gut.
Toll fand ich auch das Glossar am Ende mit weiteren Informationen zu den Bildern und Kunstwerken, so kann man hier noch einiges mehr dazu erfahren.
Auch der zweite Band konnte überzeugen und sorgt für ein rasantes und spannendes Abenteuer, welches für gute Unterhaltung sorgt.
Fazit:
Rasantes Kunstabenteuer mit Spannung und guter Unterhaltung.