Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

traumhafte Kulisse

Limonensommerliebe

Klappentext / Inhalt:

Ein bewegender Roman über den Zauber der Amalfiküste, ein dunkles Geheimnis und das Glück eines neuen Anfangs von Kindle-#1-Bestsellerautorin Emma Wagner
Wenn der Duft der Zitronen ...

Klappentext / Inhalt:

Wenn der Duft der Zitronen das Rauschen des Meeres begleitet …
Freund weg, Job weg. Cara braucht einen Neuanfang. Aber vor allem will sie endlich das Geheimnis um ihren Vater lüften, den sie nie kennengelernt hat und über den ihre Mutter ihr nichts erzählen will. Cara hat nur eine vage Spur und die führt an die wunderschöne Amalfiküste zur Zitronenplantage des attraktiven, aber wortkargen Emilio. Die beiden geraten zwar immer wieder aneinander, aber Cara fühlt sich dennoch zu ihm hingezogen. Und dann gibt es da noch den vermögenden Marcello, der ebenso hilfsbereit wie charmant ist. Beide Männer scheinen etwas vor ihr zu verbergen und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie ihr Herz anvertrauen kann …

Cover:

Das Cover bringt ein wunderschönes Flair und Atmosphäre herüber. Das Pärchen in der Mitte wirkt sehr vertraut und strahlt die Liebe förmlich aus. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und auch Titel und Cover passen gut zusammen.

Cara braucht dringend einen Neuanfang und versucht diesen an der wundervollen Amalfiküste zu starten und nebenbei vielleicht auch etwas mehr über ihren Vater herauszufinden. Was sie erlebt und ob es ihr gelingt, lest ihr am Besten selbst.

Denn zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Informationen und Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Schnell findet man sich in Cara und ihre Gedanken hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht sehr nahe Einblicke und auch die Rückblenden sind sehr interessant gemacht. Die Geschichte ist bewegend und emotionsreich aufgebaut und auch der Verlauf und die Entwicklungen sind gut durchdacht.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen einen angenehmen Lesefluss. Die Geschichte liest sich sehr kurzweilig und man kommt hier sehr gut voran. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.

Die Charaktere wuchsen einem schnell ans Herz und man fühlt mit Cara mit. So kann man auch die Situationen und die Emotionen gut nach empfinden. Auch das Flair und die Atmosphäre der Amalfiküste kommt sehr gut herüber und die Hintergründe werden sehr schön und bildlich beschrieben, so dass man sich gut hinein versetzen kann. Wunderschöne Lektüre hinter traumhafter Kulisse. Wohlfühlfeeling und schöne Lesemomente ...

Fazit:

Wunderschöne Lektüre hinter traumhafter Kulisse.

fesselnd

Und täglich grüßt die MörderMitzi

Klappentext / Inhalt:

Spannung & Humor, Kaffee & Killer, Freundschaft & Lebensgefahr – ein absoluter Krimi-Hochgenuss!

Klappentext / Inhalt:

Ein Bogenschütze versetzt Kufstein in Angst und Schrecken. Agnes, mittlerweile Revierleiterin, steht unter Druck. Mitzi unterstützt sie bei den Ermittlungen und plant gleichzeitig, ein Café zu eröffnen. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie mysteriöse Botschaften von ihrem tot geglaubten Bruder erhält. Ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen entfaltet sich – und die MörderMitzi steckt mal wieder mittendrin.

Cover:

Eine Lederhose ziert sehr schön dieses Cover und bringt das Flair der Region sehr gut herüber. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt und passt zudem auch gut zu den anderen Covern dieser Reihe.

Dies ist bereits der sechste Band dieser Reihe und die MörderMitzi steckt wieder mittendrin. Man kann die Bücher auch durchaus unabhängig lesen, da die Bände in sich geschlossen sind. Um aber das Private und Drumherum besser zu verstehen und das Ambiente komplett auszuschöpfen ist ein Lesen in Reihenfolge empfehlenswert.

Zudem hat es mir die MörderMitzi mit ihrer ganz eigenen Art einfach angetan und ich bin immer wieder sehr auf ihre Erlebnisse und Schilderungen gespannt. Daher habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Schilderungen und Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Es ist in mehrere Teile und diese wiederum in Kapitel unterteilt. Die Anfänge sind gut ersichtlich und auch die Länge ist angenehm und gut gewählt.

Ein schnelles und angenehmes lesen wird hier ermöglicht.

In die Beschreibungen und Handlungen kommt man gut hinein. Spannung wird schnell aufgebaut und auch die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Die Charaktere sind facettenreich und gut durchdacht. Die Beschreibungen sind bildlich und so kann man sich alles gut vorstellen und nachvollziehen.

Auch die Atmosphäre und das Flair kommt gut herüber und auch der Lokalkolorit wird wieder sehr gelungen herübergebracht und eingebaut. Ein fesselnder Kriminalroman mit eigenem Flair und besonderem Charme. Mitzi rundet zudem, auf ihre ganz eigene Art, das Ganze ab.

Fazit:

Regionalroman mit Flair, Humor und Charme, sowie Spannung und fesselnder Schreibweise.

fesselnd

Und täglich grüßt die MörderMitzi

Cover:

Ein schnelles und angenehmes lesen wird hier ermöglicht.

Düsternis und Tiefe

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Klappentext / Inhalt:

Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-Dilogie

Klappentext / Inhalt:

Ash hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …

Cover:

Wie ein dunkler, zarter Nebel zogt sich dieser übers Cover und beleuchtet einige Szenarien. Optisch und farblich ist es wundervoll umgesetzt und passt zudem extrem gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier sehr gut erkennbar. Das Cover ist faszinierend gestaltet und erweckt zugleich die Neugier auf die Geschichte.

Es handelt sich hierbei um den zweiten und finalen Band dieser Dilogie, daher würde ich hier sehr empfehlen den vorherigen Band zu kennen. Ich hatte diesen erst kurz zuvor gelesen und war damit umso gespannter auf den weiteren Verlauf, da sich dieser am Ende des ersten Bandes auf einem Höhepunkt der Spannung befand, ging es ebenso spannend und interessant gleich zu Beginn des zweiten Bandes weiter.

Durch die wechselnden Perspektiven wird gleich wieder Spannung erzeugt und Tempo hineingebracht. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch die Überschriften passend, ohne dabei zu viel zu verraten. Darunter steht, aus welcher Sicht erzählt wird, dies ist sehr hilfreich. Die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Man findet sich schnell in Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch die Entwicklungen und der Verlauf hat mir gut gefallen.

Die Gliederung und Gestaltung ist schön gemacht und auch hier war der Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig lesbar.

Kurzweilig findet man wieder schnell hinein und wird sofort an Handlungen und Charaktere gefesselt. Spannung wird erzeigt und auch die Emotionen sind nah spürbar. Auch dieser weitere verlauf von Elbendunkel konnten mich berühren und rundet für mich diese Dilogie perfekt ab.

Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich und konnten mich überzeugen. Gedanken und Emotionen werden gut vermittelt und auch die Atmosphäre ist spürbar.

Düster und teils auch gesellschaftskritisch wird man hier in einigen Passagen zum Nachdenken anregt und hinterfragt. Fantasy mit Tiefe und einem gewissen Knistern. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Fantasy mit Düsternis und Tiefe, die zum Nachdenken anregt. Ein grandioses Finale dieser Dilogie.

ausdrucksstark

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Klappentext / Inhalt:

Grosses Unheil zieht herauf und Bruder und Schwester schweben in grosser Gefahr. In grosser Sorge um seine Schwester bricht Quchen gemeinsam mit den anderen Schülern von Penglai dazu auf, das blaue Ostmeer zu überqueren, wobei ihnen unterwegs unzählige Gefahren begegnen. Die Zukunft von ihnen allen ist ungewiss. Ating trainiert hart dafür, ihre Schwertkunst zu perfektionieren. Sie hat geschworen, den Mord an ihrem Grossvaters zu rächen, und ist wild dazu entschlossen, alles zu riskieren und mit Baijiling einen alles entscheidenden Kampf auf Leben und Tod auszutragen, dies obwohl zwischen ihr und Bailijng ein riesiges Gefälle in den Kräfteverhältnissen besteht und Atings Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt. Die Flammen des Krieges lodern auf und die Kriegstrommeln ertönen. Die Soldaten des Feindes sind bis vor die Tore der Hauptstadt des Chen-Reiches vorgedrungen. Der junge General Li Yan verteidigt gemeinsam mit vielen Offizieren und gewöhnlichen Soldaten unter verzweifelter Anstrengung die Stadttore, wobei sie grosse Opferbereitschaft zeigen.
In den Weiten Chinas begegnen Unsterblichen wie Sterblichen ihren Schicksalen …
Wird es den Geschwister Quchen und Ating gelingen, um ihr Leben zu kämpfen, und in welcher Weise wird es zu einer Wiederbegegnung zwischen den beiden kommen? Wird es Li Yan und seinen Mitstreitern gelingen, die letzte Verteidigungslinie der Hauptstadt zu halten?
Der Lauf der Welt ist gnadenlos, er macht keinen Unterschied zwischen Gut und Böse. Wird es den Zwillingsgeschwistern gelingen, sich gegen das ihnen vom Himmel auferlegte Schicksal aufzulehnen und um ihr Leben zu kämpfen?

Cover:

Das Cover ist sehr schön und ausdrucksstark gestaltet. Es passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Riehe, welche aufeinander aufbaut und genau an die vorherigen Bände anschließt auch die Nummerierung der Kapitel geht hier direkt weiter, so dass hier Vorkenntnisse auf jeden Fall vorhanden sein sollten.

Zu Beginn gibt es eine kurze Zusammenfassung welche sehr hilfreich ist, da bei mir die beiden vorherigen Bände nun doch schon ein Weilchen her waren. Danach beginnt es rasant im weiteren Verlauf. Die Bilder und Zeichnungen sind sehr ausdrucksstark und wunderschön gezeichnet.

Die Storyline ist spannende und fesselnd zugleich. Auch über die einzelnen Charaktere erfährt man nach und nach wieder weitere Detail und deren Entwicklungen sind teils überraschend. Die Story entfaltet sich spannend und facettenreich.

Mir haben auch hier wieder die Zeichnungen und der Zeichenstil sehr gut gefallen.

Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine gute Länge. Die Gliederung und Gestellung gefällt mir gut und die Geschichte ist sehr bildlich und fesselnd verfasst. Auch die Emotionen und die Atmosphäre kommt sehr gut durch die Zeichnungen herüber.

Ein fieser Cliffhanger am Schluss schürt die Neugier und die Spannung auf den nächsten Band.

Fazit:

Ausdrucksstark und fesselnd geht die Storyline auch in diesem Band weiter voran.