Cover-Bild Funny Story
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Emily Henry

Funny Story

Roman | Als limitierte Auflage mit Farbschnitt erhältlich
Katharina Naumann (Übersetzer), Silke Jellinghaus (Übersetzer)

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen .

– Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

Witzig, klug, charmant und so romantisch : Emily Henry landet mit ihren humorvollen Liebesromanen regelmäßig auf Platz 1 der New York Times -Bestsellerliste. Auf TikTok hat die amerikanische Autorin weltweit eine riesige Fangemeinde.

Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die sich perfekt als Urlaubslektüre eigenen:

• Happy Place
  • Kein Sommer ohne dich
  • Book Lovers
  • Verliebt in deine schönsten Seiten

Veröffentlicht am 20.05.2024

Humorvolle Romcom

Für Daphne wird ein Alptraum zur Realität, kurz vor ihrer Hochzeit wird sie von ihrem Verlobte verlassen, der plötzlich Gefühle für seine beste Freundin empfindet und mit ihr zusammen sein will. In ihrer verzweifelten Situation zieht sie bei Miles ein, dessen Verlobte nun an der Seite von Daphnes Ex-Partner steht. Am Anfang scheint es so, als würden die neuen Mitbewohner überhaupt nicht zusammen passen, aber man soll ja niemals nie sagen...
Der Titel des Buches "Funny Story" passt wirklich perfekt. Das Hörbuch ist sehr amüsant und die Sprecherin Christiane Marx hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ihr gelingt es sehr gut, jedem Charakter seine individuelle Note zu verleihen und somit das Hörbuch zum wahren Hörerlebnis zu machen.
Das Auf und Ab der Handlung ist spannend gestaltet und ich liebe die Plot-Twists der Geschichte sehr. Es wurde wirklich nie langweilig und ich wollte wissen, wie es weiter geht.
Daphne merkt durch die Trennung von ihrem Verlobten Peter, dass sie nie wirklich ihr Leben gelebt hat, sondern sich immer an ihrem Partner orientiert hat und ihr Leben um ihn herum aufgebaut hat. Zudem gibt es viele Dinge in ihrem Leben, die sie nie wirklich verarbeitet hat. Mir gefällt die charakterliche Entwicklung von Daphne im. Verlauf der Geschichte sehr.
Miles ist ebenfalls ein toller Protagonist, er ist total einfühlsam und hilfsbereit. Er ist die Sorte Mensch, die man einfach sofort in sein Herz schließen muss.
Ich liebe die Geschichte des Buches wirklich sehr, sie ist humorvoll, witzig und gleichzeitig emotional, eine wirklich tolle Mischung. Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen, da ich eine Menge Freude beim Hören hatte.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Humorvoll!

Daphne dachte, dass sie in Peter den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch kurz vor der Hochzeit, lässt er sie für seine beste Freundin Petra sitzen und Daphne steht nicht nur ohne Partner, sondern auch ohne Zuhause hat. Weil sie allerdings schon immer eine pragmatische Frau war, setzt sie sich mit Miles, dem Ex-Freund von Petra in Verbindung, der ein Zimmer frei hat und der nach der wegfallenden Miete von Petra dankbar ist, nicht alles allein zahlen zu müssen. Obwohl die beiden nicht viel miteinander anfangen können, entsteht dennoch eine Art Verbindung zwischen ihnen….

Ich wollte schon so lange mal ein Buch der Autorin lesen und verstehe jetzt endlich, wieso sie so beliebt ist. Die Geschichte von Daphne und Peter ist herzzerreißend süß, absolut absurd, humorvoll und besitzt dennoch eine gewisse Tiefe. Ich finde es unglaublich schön, wie die Autorin die Veränderungen von Daphne beschreibt, die nicht nur sich selbst besser kennenlernt, sondern auch begreift, dass Alleinsein besser ist, als den falschen Mann an ihrer Seite zu haben. Gleichzeitig ist Miles ein sehr interessanter Charakter, der zwar auch seine Fehler hat, aber durch schonungslose Ehrlichkeit und Offenheit begeistert. Alles in allem eine absolut tolle - funny - Story und sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Daphne und Miles

Worum geht es?
Es geht hier um Miles und Daphne, die von ihren Partnern verlassen wurden und zusammen in einer Wohnung landen. Es wird lustig und voller Gefühl. Es ist eine RomCom und ein Buch zum Verlieben.

Fazit, ...

Worum geht es?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und bin echt in die Sprecherin verliebt. Ihre Stimme hat mich in ihren Bann gezogen und kaum mehr losgelassen.
Das Setting ist richtig gut, eine Kleinstadt die nur zum Verlieben einlädt.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch super zu der Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen.
Die Figuren sind so liebevoll gestaltet, alldie Bewohner sind so toll. Ich mag die Julie oder auch ihre beste Freundin. Miles und Daphne sind auch so toll, ihre Charaktere haben eine Tiefe.
Die vielen kleinen Wahrheiten, die hier ausgesprochen werden, sind so gut.
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen. Es ist so toll, ich habe nicht lange gebraucht um es durchzuhören.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Lebendig, locker, leicht, modern. Eine unglaublich schöne Geschichte.

INHALT:

INHALT:
Daphne ist gestrandet. Gestrandet in einer WG und ihr WG Partner ist ausgerechnet der Ex Verlobte jener Frau, für die Daphne gerade von ihrem Verlobten verlassen wurde. Und Miles sucht nun Trost in herzzerreissenden Lovestories und ist damit genau das Gegenteil von ihr. Also gehen sie sich aus dem Weg. Aber auch nur bis zu diesem einen Abend, bei dem sie beide ihre Sorgen in Alkohol ertränken. Und dabei einen Plan aushecken, in dem Fotos von gemeinsamen Sommerabenteuern eine Rolle spielen. Natürlich ist alles nur Show. Natürlich würde man keinen Neuanfang mit jemandem wagen, dessen Herz genauso gebrochen ist, wie das eigene.
MEINE MEINUNG:
Ich habe schon einige Bücher von Emily Henry gelesen und auch dieses hier reiht sich in die Highlight von ihr für mich ein. Es gibt kein langes Umherreden, man wird gleich in die Storie geworfen und sofort habe ich mich wohlgefühlt und wollte mit Daphne alles erleben. Es ist wieder eine so moderne und locker leichte Geschichte und man guckt trotzdem tief in die Seele der Charaktere. Die Storie ist sehr lebendig und hat viel Tempo und ich habe mich beim Lesen so heimelig und so wohl gefühlt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Das Setting ist grossartig gewählt und die Charaktete wachsen einem ans Herz. Der Roman ist gespickt mit Situationskomik und humorvollen Szenen und dann wird es auch sehr emotional. Auch wenn Daphne und Miles das Knistern nicht von Anfang an gedpürt haben wollen, für mich war es da und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert und mich bestens unterhalten gefühlt. Es war wieder ein Highlight, welches ich unglaublich gern gelesen habe. Bitte noch ganz viel mehr davon.
FAZIT:
Lebendig, locker, leicht, modern. Eine unglaublich schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Großartige Sommer-Lektüre

"Funny Story" - der Name ist Programm. Emily Henry ist es wieder gelungen, die perfekte romantische Komödie für den Sommer zu schreiben. Eine wunderbare Friends-To-Lovers Romanze, die auf jeder Seite Spaß macht. Gewürzt mit einer Prise Fake-Dating, das aber nicht zu gezwungen pder übertrieben ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei den Protagonisten - besonders natürlich bei Daphne - eine wirkliche Entwicklung sehen kann. Es macht so viel Spaß, ihr beim Wachsen zuzusehen. Dadurch verändert sich natürlich auch die Dynamik zwischen ihr und Miles und wird von Kapitel zu Kapitel "realer" und besser. Das Buch ist eine sehr gute Mischung aus Humor, Romantik, Drama und Happy Ende. Einfach perfekt, um sich für ein paar Stunden wegzuträumen. Besonders, weil auch Bücher in dieser Geschichte eine große Rolle spielen. Sicher nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin lesen werde.