Profilbild von Holto

Holto

Lesejury Star
offline

Holto ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Holto über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Die wundervolle Weihnachtsgeschichte lebt wieder auf

Eine Weihnachtsgeschichte
0

Ich denke die Weihnachtsgeschichte kennt mittlerweile so ziemlich jeder, falls nicht, ist das ein Grund mehr sich dieses tolle Hörbuch zuzulegen!

Besonders gefallen hat mir der Sprecher, denn es handelt ...

Ich denke die Weihnachtsgeschichte kennt mittlerweile so ziemlich jeder, falls nicht, ist das ein Grund mehr sich dieses tolle Hörbuch zuzulegen!

Besonders gefallen hat mir der Sprecher, denn es handelt sich hierbei um keinen geringeren, als die Synchronstimme von Captain Jack Sparrow. Ich finde der Sprecher hat einfach eine super angenehme Stimme, der ich ewig zuhören könnte! Der Sprecher liest vor allem sehr abwechslungsreich, je nachdem, wie es zur Situation passt (mal laut, dann wieder leise etc.)

Die Geschichte an sich ist ein absolutes Muss und erwärmt auch das kälteste Herz Ich finde an der Geschichte könnten sich einige noch ein Beispiel nehmen.

Eine wundervolle und emotionale Weihnachtsreise mit Ebenezer und den 3 Geistern der Weihnacht! Die Erzählung berührt mich immer wieder erneut ... Im nächsten Jahr wird sie wieder gehört

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein emotionaler Roman zum Nachdenken

Marigolds Töchter
0

Marigolds Töchter ist ein wundervoller Roman, der sich mit einem Thema beschäftigt, welches leider immer aktueller wird. Auch wenn es nicht das angenehmste Thema ist finde ich, dass es die Aufmerksamkeit ...

Marigolds Töchter ist ein wundervoller Roman, der sich mit einem Thema beschäftigt, welches leider immer aktueller wird. Auch wenn es nicht das angenehmste Thema ist finde ich, dass es die Aufmerksamkeit verdient hat, denn nicht nur Angehörige sondern auch Betroffene leiden sehr unter der Demenz.

So ergeht es auch Marigold in diesem Buch. Eigentlich möchte sie alles selbst schaffen, sie möchte die Krankheit nicht wahr haben und verdrängt sie regelrecht. Durch den vielen Trubel fällt es auch zunächst nicht auf ...
Doch irgendwann merkt auch ihre Familie, dass etwas nicht stimmt. Wenn ihr wissen wollt, welchen Lauf die Geschichte dann nimmt, solltet ihr das Buch unbedingt selbst lesen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der echt zu Herzen geht. Er ist außerdem sehr bildlich, wodurch man perfekt in die Geschichte eintauchen kann. Auch die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und vor allem Marigold schließt man automatisch ins Herz.

Für mich war das Buch sehr emotional und ich empfehle diesen Roman definitiv weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2020

Auch in Teil 2 glänzt Hulda wieder

Fräulein Gold: Scheunenkinder
0

Ich empfehle vor dem zweiten Teil den ersten gelesen zu haben. Ich glaube es ist nicht zwingend notwendig, aber es macht viel mehr Spaß und einige Zusammenhänge erschließen sich besser. Außerdem kennt ...

Ich empfehle vor dem zweiten Teil den ersten gelesen zu haben. Ich glaube es ist nicht zwingend notwendig, aber es macht viel mehr Spaß und einige Zusammenhänge erschließen sich besser. Außerdem kennt man die Protagonisten dann auch schon!

Schauplatz im zweiten Teil ist Berlin im Jahr 1923. Die Stimmung ist schon merklich aufgeladen und gedrückt denn neben der Inflation werden auch Juden schon angegriffen und verfolgt. Hinzu kommt, dass Kinder spurlos verschwinden und Kinderleichen gefunden werden. Trotz dieser heftigen Zeit ist das Buch wirklich toll zu lesen. Der Schreibstil ist wieder einmal großartig und die Handlung sehr spannend, so dass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte.

Hulda glänzt auch hier wieder als liebenswerte und starke Protagonistin, die man einfach sehr gerne begleitet.

Zur Story kann ich nicht so viel sagen, da ich nicht Spoilern möchte, aber es gibt wieder einige Überraschungen und man fiebert richtig mit Hulda mit.

Ich bin schon super gespannt auf Teil 3 und kann euch die Buchreihe nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2020

Großartiger finaler Band

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals
0

Mit großer Begeisterung habe ich bereits die beiden Vorgängerbücher gelesen, deshalb durfte der dritte Band natürlich nicht fehlen!

Ich empfehle auf jeden Fall die beiden ersten Bände vor diesem hier ...

Mit großer Begeisterung habe ich bereits die beiden Vorgängerbücher gelesen, deshalb durfte der dritte Band natürlich nicht fehlen!

Ich empfehle auf jeden Fall die beiden ersten Bände vor diesem hier zu lesen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, erschließen sich die Zusammenhänge wesentlich besser, wenn man alles kennt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt großartig, sehr bildlich und flüssig zu lesen, wodurch man schnell in die Geschichte eintauchen kann. Sehr gefallen hat mir auch, dass es keine langatmigen Stellen im Buch gibt und man durchgehend weiterlesen möchte.

In dem Band lernen wir Viktoria als junge Frau kennen, welche wir aus dem Band da vor schon als Kind kennengelernt haben. Viktoria hat sich super weiterentwickelt und ist eine sympathische Protagonistin geworden. An ihrer Seite Andrew, welcher ebenfalls ein spannender Charakter ist.

In diesem Band geht es vor allem um die Weiterführung der Schokoladenfabrik, welche durch einige Einschläge bedroht wird und einige Änderungen wegstecken muss. Zu viel möchte ich nicht verraten, lest die Geschichte unbedingt selbst! Ich fand auch den finalen Band wieder ganz wunderbar und werde die Bücher irgendwann definitiv noch einmal lesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Mirror mirror on the wall, who's the coziest of them all?

Bücher und Barbaren
0

Ich bin ehrlich, ich war ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch mögen werde, weil ich dachte vielleicht passiert mir einfach nicht genug. Zum Glück traf keine meiner Befürchtungen zu und ich mochte das ...

Ich bin ehrlich, ich war ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch mögen werde, weil ich dachte vielleicht passiert mir einfach nicht genug. Zum Glück traf keine meiner Befürchtungen zu und ich mochte das Buch unglaublich gern und habe das Lesen sehr genossen.

Das Setting und der Schreibstil sind einfach nur zum Wohlfühlen und das Buch ist perfekt für einen verregneten Sonntag auf dem Sofa. Der Autor schreibt locker und leicht und auch wenn es nicht das anspruchsvollste Buch ist, ist es einfach richtig toll und man wird förmlich in die Welt aufgesogen.

Die Charaktere sind wirklich toll, allen voran habe ich mich ein bisschen in die Rättin Fern verliebt, die einen kleinen Buchladen betreibt. Aber auch Viv und viele der anderen Charaktere kann man einfach nur gern haben. Das Buch ist also eher Charakter- als Plotbasiert. Die Charaktere entwickeln sich innerhalb der Geschichte auch weiter, was ich ebenfalls sehr mochte.

Der Plot ist nicht wirklich überraschend, aber trotzdem absolut nicht langweilig. Ich war mit der Handlung mehr als zufrieden.

Das ist cozy Fantasy vom feinsten und ich werde definitiv auch noch den Nachfolger lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere