Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
online

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2024

Eine zerbrochene Jugendliebe

Kings of Ruin - The Auction
0

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Lottie für ihren kleinen Bruder verantwortlich. Sie hält die beiden mit ihren mehreren Jobs gerade so über Wasser. Unter anderem arbeitet sie in einer Bar. Schnell muss sie ...

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Lottie für ihren kleinen Bruder verantwortlich. Sie hält die beiden mit ihren mehreren Jobs gerade so über Wasser. Unter anderem arbeitet sie in einer Bar. Schnell muss sie feststellen, dass ausgerechnet Linc Teilhaber dieser ist. Lottie war immer schon in Linc verliebt. Allerdings haben beide als sie jung waren eine Entscheidung getroffen, die sie entzweit hat. Als Lotties Bruder ins Krankenhaus muss und die Arztrechnungen nun beglichen werden müssen, sieht sie keinen anderen Ausweg als noch einen Schritt weiter zu gehen und ihre Jungfräulichkeit zu versteigern. Linc kann es nicht zulassen, dass jemand anders diese bekommt. Linc war immer ihr Erster: ihre erste Aliens, ihr erster Kuss, … Aus diesem Grund will er auch so ihr erster sein. Schließlich einigen sie sich darauf, dass Lottie mehr Geld bekommt, wenn sie ihn für 12 Monate heiratet. Linc kann nicht zugeben, dass er Lottie immer noch liebt. Aber auch Lottie liebt ihn immer noch. Aber als sie ihm dann die Wahrheit erzählen will, begeht Linc einen fatalen Fehler.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und passen auch zu der Geschichte. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus Lotties und Lincs Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem eine tolle Geschichte, die sich vor allem um Leidenschaft dreht. Eine Liebe die als Kind begann und dann zerbrochen ist. Mit einem from Enemies to Lovers Touch als sie sich wieder begegnen. Ich kann es kaum abwarten, den nächsten Teil zu lesen und die anderen Charaktere besser kennenzulernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

1 + 1 macht 4

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei
0

Lilah hat versehentlich genau das geschafft, was ihre Mutter nie für sie im Blick hatte. Sich bei ihrem ersten Mal schwängern zu lassen und eine alleinerziehende Mutter zu sein. Als ihre Mutter das erfährt, ...

Lilah hat versehentlich genau das geschafft, was ihre Mutter nie für sie im Blick hatte. Sich bei ihrem ersten Mal schwängern zu lassen und eine alleinerziehende Mutter zu sein. Als ihre Mutter das erfährt, bricht es hr Kontakt. Aber man braucht bekanntlich ja immer ein Dorf um ein Kind zu erziehen. So steht ihre komplette Heimatstadt hinter Lilah und unterstützt sie. Auch Ford der Pubbesitzer unterstützt sie wo es nur geht. Schließlich erfährt sie von ihm, dass er als Teenager Vater geworden ist, er aber leider keinen Kontakt zu seiner Tochter hat. Als dann Fords Tochter plötzlich auftaucht, erleben beide gemeinsam wie es ist Eltern zu sein. Während Lilah ihre Gefühle Ford gegenüber ganz offen auslebt, hat Ford Angst, dass sie zu jung ist und erstmal ihr Leben leben muss. Nun muss Lilah Ford deutlich machen, dass sie ihre Entscheidungen selbst fällen kann.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen sehr gut zum Buchinhalt, aber auch zu den anderen beiden Geschichten aus der Reihe. Auch toll gefällt mir, dass die Geschichte aus Lilahs und Fords Sicht geschrieben ist. Dadurch fühlt man sich den beiden Hauptcharakteren noch näher.

Alles in allem eine süße Romanze mit viel Gefühl, Hoffnung und Spannung. Auch toll finde ich, dass Shay wieder eine Rolle spielt. Die komplette Reihe zieht sich wie ein roter Faden durch und so hat man das Gefühl selbst die Geschichten zu erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

Eine Liebe aus der Kindheit

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
0

Miranda ist schon seit sie ein kleines Kind ist in Nigel verliebt. Der große Bruder ihrer besten Freundin hatte als erster Mann Komplimente für sie. Doch nun wo sie älter ist, muss sie feststellen, dass ...

Miranda ist schon seit sie ein kleines Kind ist in Nigel verliebt. Der große Bruder ihrer besten Freundin hatte als erster Mann Komplimente für sie. Doch nun wo sie älter ist, muss sie feststellen, dass er sich geändert hat. Nach einer Ehe ist er härter und lebt ein Leben mit der Entschlossenheit nicht nochmal zu heiraten. Als Miranda dann mit ihrer besten Freundin für ihre erste Saison nach London geht, folgt Turner ihnen. Er macht keinen Hehl daraus, dass er Miranda attraktiv findet. Doch immer wieder betont er, dass er nicht wieder heiraten will. Gleichzeitig kann er es aber nicht zulassen, dass andere Männer ihr gegenüber Interesse bekunden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mirandas und Turners Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere. Auch schön, finde ich die kleinen Tagebucheinträge von Miranda zwischendurch. Das macht die noch nahbarer.

Alles in allem eine schöne Geschichte die mich schnell für sich begeistern konnte. Eine Geschichte mit Witz, Humor, Leidenschaft und Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Die Suche hat ein Ende - die Opfer nicht

Coldhart - Deep & Shallow
0

Elijah verschwindet nach England und spielt vor eine Beziehung zu haben, die nicht existiert. Das alles nur um Felicity zu beschützen. Denn nachdem sie bedroht wurde, ist sein einziges Ziel nur noch, dass ...

Elijah verschwindet nach England und spielt vor eine Beziehung zu haben, die nicht existiert. Das alles nur um Felicity zu beschützen. Denn nachdem sie bedroht wurde, ist sein einziges Ziel nur noch, dass sie lebt. Allerdings kann er die Suche nach seinem Entführer von damals nicht ruhen lassen. Dieser bedroht nämlich jeden dem Elijah wichtig ist und das kann er nicht länger akzeptieren. Als er schließlich den Spuren zurück nach New York folgt, trifft er wieder auf Felicity und findet seinen Entführer. Niemals hätte er gedacht, dass es ausgerechnet Felicity’s Vater ist. Als sie auch noch die Wahrheit erfährt, sieht sie ihren Vater plötzlich in ein neues Licht und findet immer mehr über ihn heraus. Gemeinsam wollen sie ihn stoppen. Je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto näher kommen sich beide wieder. Denn ihre Gefühle füreinander haben nie aufgehört. Aber die Menschen, die Elijah nahe stehen, erleben plötzlich ein Unglück nach dem anderen.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch sehr gut zum ersten Band der Reihe wie auch zu den anderen Büchern der Autorin. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Felicity’s und Elijah’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gefühle und Ängste der beiden Hauptcharaktere.

Alles in allem ein zweiter Teil der mich emotional und an Spannung überzeugen konnte. Die Geschichte wird immer spannender, da Elijah nun seinen Entführer kennenlernt. Dabei die starke Felicity wachsen zu sehen ist toll. Toll finde ich auch, dass man die Gefühle der beiden Hauptcharaktere sehr gut versteht und sich mit diesen identifizieren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Geheimnisse, die alles zerstören

Sandover Prep - Der Einzelgänger
0

Casey wäre letztes Jahr beinahe gestorben. Anscheinend hat ihr jemand Drogen verpasst und ist danach mit ihr in den See gefahren, wo sie beinahe ertrunken ist. Sie erinnert sich an fast nichts mehr aus ...

Casey wäre letztes Jahr beinahe gestorben. Anscheinend hat ihr jemand Drogen verpasst und ist danach mit ihr in den See gefahren, wo sie beinahe ertrunken ist. Sie erinnert sich an fast nichts mehr aus der Nacht. Alle Freunde von früher haben sich von ihr abgewandt und das Gerücht verbreitet, dass sie verrückt ist. Sie hat kaum mehr Freunde. Umso glücklicher ist sie, dass sie Fenn hat. Sie reden viel und er ist immer für sie da. Doch sie ist die Tochter des Direktors von Fenns Schule, weshalb beide vorsichtig sein müssen. Allerdings erfährt Casey eines Tages von ihrer Schwester die Wahrheit, wer sie in der Nacht aus dem See gerettet hat: Fenn. Als sie dann damit auf ihn zugeht, kann Fenn immer noch nicht die komplette Wahrheit erzählen aus Angst seinen besten Freund zu verraten. Die Geheimnisse führen zu Konsequenzen die beide verletzen und zerstören.

Das Cover und den Titel finde ich passend auch zum ersten Teil der Reihe. Die Geschichte wird von verschiedenen Perspesktiven erzählt und nicht nur den Hauptcharakteren. Einerseits ist das teilweise verwirrend, bis man wieder in alle Charaktere reinkommt. Aber andererseits erfährt man dadurch viel mehr und kommt der kompletten Wahrheit immer ein Stückchen näher.

Eine Geschichte die auch weiterhin an Pretty Little Liars erinnert. Sie beinhaltet viele Geheimnisse, kaputte Menschen, Freundschaften und Romanzen. Die Menschen in diesem Buch sind teilweise sehr selbstzerstörerisch was spannend ist. Es ist definitiv nicht nur eine rosarote Geschichte. Aber das macht den Reiz aus und weshalb man das Buch nicht ablegen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere