Cover-Bild Once Upon a Broken Heart
Band 1 der Reihe "Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Stephanie Garber

Once Upon a Broken Heart

Auftakt der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. TikTok made me buy it.
Diana Bürgel (Übersetzer)

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen

Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.

Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: der Auftakt der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!

Alle Bände der »Once Upon a Broken Heart«-Reihe:
Once Upon a Broken Heart (Band 1)
The Ballad of Never After (Band 2)
A Curse for True Love (Band 3)

Veröffentlicht am 20.05.2024

Anders als erwartet

Ich muss ehrlich sagen, dass ich deutlich mehr erwartet hatte, weil das Buch ja auf deutsch und englisch übelst gehypt war. Also die ersten drei Viertel des Buches hab ich da gesessen und mich gefragt, ob ich mich hier wirklich bis zum Ende durch quäle. Ich komme mit dem Schreibstil leider gar nicht klar, ich finde ihn irgendwie total gewöhnungsbedürftig und durch die dritte Perspektive kann ich mich leider nicht in die Geschichte oder Charaktere hinein versetzen. Das letzte Viertel fand ich dann aber eigentlich ziemlich gut und es ist endlich mal etwas spannendes passiert. Ich hatte ehrlicherweise auch eine Liebesgeschichte erwartet. Durch das Ende würde ich dem Buch doch noch vier Sterne geben.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Gebrochene Herzen und wahre Märchen

Nach Empfehlung habe ich zuerst die Carval Reihe gelesen und muss sagen, dass das keine verkehrte Entscheidung war. Man kann Jacks einfach besser verstehen wenn man die Vorgeschichte kennt. Bei der Handlung selber ist es allerdings nicht notwendig die Reihe vorher gelesen zu haben. Ich fan Evangeline am Anfang ein bisschen stressig. Allerdings hat sie diesen liebenswerten Charkterzug auf alle Fälle verhindern zu wollen das andere verletzt werden. Trotzdem reitet sich sich immer weiter rein in die Verstrickung und ich bin gespannt ob sie es schaffen wird den Prinz der Herzen auzustricksen.

Mir hat auch dieser Band von Stephanie Garber wieder sehr gefallen. Ich mochte hier die nordischen Geschichten und diese Liebe zum Detail in den Schilderungen der Welt. Ich bin sehr gespannt wie es mit Evangeline und Jacks weiter gehen wird und ob Marisol jetzt ebenfalls zu einer Gefahr für sie werden wird.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ein Buch wie der verrückte Hutmacher

Ihr wollt wissen wie once Upon a Broken Heart ist? Stellt euch vor ihr öffnet die Badezimmer Tür und findet euch plötzlich in einem Traum des verrückt Hutmachers wieder. Chaotisch, magisch und einen Hauch überspitzt, wie der verrückte Hutmacher eben so ist. Ich habe fast 300 Seiten gebraucht bis ich das Gefühl hatte die Geschichte greifen zu könnenund verstanden zu haben worum es eigentlichgeht. Die restlichen ca 165 Seiten war ich damit beschäftigt Rätsel zu lösen oder auch nicht, und die Nase nicht mehr aus dem Buch zu bekommen. Kurz zusammengefasst ein Buch wie der verrückte Hutmacher, so völlig irre das es schon wieder richtig gut ist.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Die Caraval-Welt ist wieder da!

Inhalt

Inhalt
Evangeline wendet sich in Liebesangelegenheiten ausgerechnet an die Schicksalsmacht Jacks. Doch seine Hilfe hat einen Preis und je mehr Evangeline die Ausmaße klar werden, desto weniger möchte sie ihn zahlen. Aber Jacks wird seine Schuld einfordern, egal zu welchem Preis.

Eigene Meinung
Nach "Caraval" habe ich sehr auf dieses Buch hingefiebert. Jacks hat es mir schon damals sehr angetan und umso begeisterter war ich, dass es nun eine Reihe nur über ihn gibt.

Wieder war ich total hin und weg von Jacks. Man weiß gar nicht, wie man ihn und seine Taten richtig einschätzen soll. Meistens ist man auf dem Holzweg. Er ist so undurchschaubar und überrascht immer wieder.
Mit Evangeline habe ich mich etwas schwerer getan. Liegt aber nur daran, dass sie einfach so unglaublich naiv war. Anders hätte sich die Geschichte allerdings auch nicht so entwickelt, wie sie es am Ende getan hat. Trotzdem war es mir ein bisschen zu viel, gerade gegen Ende.

Die Welt hat mir wieder mega gut gefallen. Zwar war es alles nicht ganz so magisch, wie in "Caraval", dennoch hatte es seinen ganz eigenen Zauber. Der Norden ist so speziell mit seinen Geheimnissen, Fabeln und mit der Magie. Das hat sich Stephanie Garber wieder toll ausgedacht!

Dennoch waren es mir insgesamt zu wenig Aha-Momente und Wendungen. Vor allem, als es auf den Schluss zu ging, habe ich doch auf eine Überraschung gehofft. Zwar gab es einen kleinen Cliffhanger und ich möchte unbedingt weiterlesen, aber es war doch sehr vorhersehbar. Ich hoffe, dass es in Band zwei noch eine Steigerung geben wird.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe diese Welt, die Magie, die Schicksalsmächte und alles, was damit zusammenhängt. Zwar hat es mich nicht so umgehauen, wie Caraval damals, dennoch habe ich gerne mit Evangeline und Jacks die Geheimnisse des Nordens erkundet.

Es ist zwar eine eigenständige Trilogie, man sollte allerdings trotzdem vorher "Caraval" gelesen haben, da man sonst viele Anspielungen überhaupt nicht versteht. Und auch, um ein umfassendes Bild von Jacks und seiner Vergangenheit zu bekommen. Außerdem: Wer würde freiwillig weniger von ihm lesen wollen?

Veröffentlicht am 30.01.2024

Überraschend gut

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich erfahren, dass man besser vorher die Caraval-Reihe lesen sollte. Tja, zu spät. 😅 Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich vielleicht nicht so viele Fragen zum Magiesystem bzw. Worldbuilding gehabt. Aber mit jeder gelesenen Seite fand ich besser in die Geschichte rein. Was nicht zuletzt dem tollen, detaillierten Schreibstil zu verdanken war.
Mit der Zeit konnte ich eine Verbindung zu den Protagonisten herstellen und auch auf der emotionalen Ebene erreichten sie mich. Ich habe Evangeline gerne auf ihrer Reise begleitet und wurde von einigen Wendungen überrascht. 🤭
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und will in der Zwischenzeit unbedingt die Caraval-Reihe lesen. 😍