Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

Lesejury Profi
offline

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2024

Nicht mein Fall

Der Vertraute
0

Ich muss ganz, ehrlich sagen, eigentlich liebe ich die Autorin sehr, doch dieses Buch war leider nicht mein Fall. Ihre Six of Crows Reihe ist eine der besten Fantasy Reihen, die ich je gelesen habe und ...

Ich muss ganz, ehrlich sagen, eigentlich liebe ich die Autorin sehr, doch dieses Buch war leider nicht mein Fall. Ihre Six of Crows Reihe ist eine der besten Fantasy Reihen, die ich je gelesen habe und dementsprechend war ich sehr gespannt auf ,,der Vertraute’’. Erstmal zum Cover, dies finde ich wirklich sehr gelungen, denn es springt einem sofort ins Auge. Doch leider konnte mich das Buch inhaltlich nicht wirklich überzeugen. Ich fand es unglaublich langweilig und langatmig, es hat sich wirklich extrem gezogen und hätte deutlich gekürzt werden können. Das Buch hat mich leider gar nicht packen können und ich war zugegebenermaßen echt froh, als ich es dann endlich durch hatte. Die Charaktere waren für mich persönlich leider etwas flach und vorallem in der ersten Hälfte super unsympathisch, ich konnte überhaupt keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Dafür, dass das Buch ein historischer Roman angesiedelt im 16. Jahrhundert in Spanien sein soll, wurden viel zu wenig Hintergründe thematisiert und man erfährt kaum etwas über die damalige Zeit, hier war das Buch viel zu oberflächlich. Ich spreche auch kein Spanisch, daher haben mich die spanischen Begriffe zwischendurch echt verwirrt und mich aus dem Lesefluss gebracht.
Trotzdem war der Schreibstil der Autorin wirklich gut, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Ende des Buches fand ich auch wirklich klasse, sehr dramatisch mit viel Spannung. Insgesamt traf das Buch leider nicht meinen Geschmack, für Lerser*innen, die auf historische Fantasy stehen, könnte es aber etwas passendes sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Schöne Second-Chance Geschichte

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
0

Mir hat One last shot von Betty Cayouette ganz gut gefallen, das Buch ist wirklich perfekt geeignet für den Sommer und ich will jetzt unbedingt mal in Italien Urlaub machen. Auch das Cover ist wirklich ...

Mir hat One last shot von Betty Cayouette ganz gut gefallen, das Buch ist wirklich perfekt geeignet für den Sommer und ich will jetzt unbedingt mal in Italien Urlaub machen. Auch das Cover ist wirklich richtig schön bunt und sommerlich.
Inhaltlich geht es um das Model Emerson und den Fotographen Theo, die nachdem sich sich vor 10 Jahren getrennt haben, jetzt bei einem Foto-shooting wieder aufeinander treffen. Alte Gefühle kommen natürlich wieder hoch, doch Emerson muss sich Fragen, ob ihr ihre Karriere oder Theo wichtiger ist.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, was ich immer super finde.
Im Allgemeinen war die Geschichte wirklich schön, nur konnte mich das Buch leider zu keiner Zeit so richtig packen und am Ende wurde mir das ständige Hin und Her doch echt ein wenig zu viel. Trotzdem mochte ich die Charaktere, beide haben kleine Ecken und Kanten und wirkten authentisch. Am meisten begeistert hat mich aber das italienische Setting, das war wirklich toll beschrieben. Insgesamt eine unterhaltsame Geschichte, perfekt für den Strand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Nicht ihr bestes Buch

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
0

Mir hat Not In Love von Ali Hazelwood nur so mittelmäßig gefallen und ich muss ehrlich sagen, dass es für mich leider nicht ihr bestes Buch ist. Es wurde im Vorwort zwar schon angekündigt, dass sich dieses ...

Mir hat Not In Love von Ali Hazelwood nur so mittelmäßig gefallen und ich muss ehrlich sagen, dass es für mich leider nicht ihr bestes Buch ist. Es wurde im Vorwort zwar schon angekündigt, dass sich dieses Buch ein wenig von ihren anderen Romance Büchern abhebt und mehr ein Erotik Roman ist, was ich persönlich sehr gut finde, weil man sich so auf das kommende einstellen konnte, trotzdem bleibt meiner Meinung nach dadurch aber sehr viel Potenzial liegen.
Erstmal zum Inhalt, es geht um Rue, die als Biotech-Ingenieurin bei der Firma Kline arbeitet, als verschiedene Investoren versuchen, die Firma zu übernehmen bzw. etwas zu finden, um der Firma zu schaden. Einer dieser Investoren ist Eli, den Rue zuvor schon einmal bei einem Date kennengelernt hatte und zwischen den beiden entsteht sofort eine große Anziehungskraft und sie haben eine Affäre.
Bevor ich meine Kritikpunkte äußere, erstmal die positiven Aspekte: Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, Rues Sichtweise in der Ich-Perspektive und Elis in der dritten Person, was ich super cool fand und in dieser Konstellation auch noch nie gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen und ich fand die Idee rund um die Geschichte wirklich interessant. Sehr positiv loben muss ich auch Eli als Charakter, er symbolisiert für mich eine ‚‚Green flag’’ als Mann, ich habe wirklich selten so einen rücksichtsvollen Charakter erlebt, der sich so um das Wohlergehen einer Frau kümmert. Auch verschiedene wichtige Themen wie Essstörung wurden sehr sensibel und gut thematisiert. Doch mein großes Problem mit dem Buch ist leider einfach die fehlende Handlung, die wirklich durch den übermäßigen Spice viel zu kurz kommt. Ich habe diese Szenen am Ende einfach nicht mehr lesen können und ich muss auch ehrlich sagen, dass Spice schreiben für mich keine von Ali Hazelwoods Stärken ist. Dadurch hat mir insgesamt einfach ganz viel Story gefehlt, es wurde viel Potenzial verschenkt und ich war einfach nur glücklich, als ich das Buch endlich beendet hatte. Falls jemand besonders viel Spice aber gerne liest, kann ich das Buch demjenigen wirklich empfehlen. Insgesamt 3,5 von 5 Sternen für mich.
Rezensionsexemplar über NetGalley

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein Satz mit X…

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
0

Puhh, ich weiß ja nicht....
Ich hatte mich extrem auf dieses Buch gefreut und habe gedacht, es könnte ein neues Highlight werden, leider hat mich das Buch in der Hinsicht dann doch eher enttäuscht. Für ...

Puhh, ich weiß ja nicht....
Ich hatte mich extrem auf dieses Buch gefreut und habe gedacht, es könnte ein neues Highlight werden, leider hat mich das Buch in der Hinsicht dann doch eher enttäuscht. Für mich fehlt bei der Geschichte irgendwie der rote Faden, das Buch hatte einige Längen, den Schreibstil finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig und die Story konnte mich einfach gar nicht packen. Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und war am Ende richtig glücklich, als ich das Buch dann endlich durch hatte. Es gab in der Mitte ein paar spannende Stellen, bei denen ich dachte, jetzt könnte das hier noch ganz gut werden, aber dann waren die Szenen auch schon wieder vorbei und ich fand es wieder total langweilig und vorhersehbar. Leider war die "Liebesgeschichte" für mich auch absolut nicht gut genug ausgearbeitet, da hatte ich viel mehr erwartet. Insgesamt war es halbwegs in Ordnung, aber meine Erwartungen waren leider viel zu hoch und dementsprechend war das Buch für mich eher enttäuschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Nette Geschichte

Cruel Castaways - Cold-Hearted
0

Mir hat Cold Hearted von L.J.Shen ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und humorvoll und ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Was ich auch immer super finde, ...

Mir hat Cold Hearted von L.J.Shen ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und humorvoll und ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Was ich auch immer super finde, ist wenn die Geschichte wie hier aus zwei Perspektiven geschrieben ist, so kann man die Charaktere viel besser kennenlernen. Inhaltlich geht es um Duffy, die unbedingt ein Visum braucht und daher Riggs erpresst, damit er sie heiratet und sie in den USA bleiben kann. Doch aus dieser Scheinehe wir für die beiden langsam mehr. Ich fand die Geschichte insgesamt ganz in Ordnung, muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Story teilweise echt an den Haaren herbeigezogen fand. Mich hat das Buch an keiner Stelle so richtig gepackt und leider habe ich die Chemie zwischen den Charakteren nicht so richtig gespürt. Trotzdem werden wichtige Themen behandelt und die Geschichte ist sehr unterhaltsam. Was ich auch super finde, ist dass man auf alte Charaktere von vorherigen Bänden trifft und alle ein schönes Ende bekommen haben.
Rezensionsexemplar von NetGalley

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere