Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2024

Unterhaltsam, humorvoll, knistern

Thorne Princess
0

MEINE MEINUNG:
Für mich ist es das erste Buch von L. J. Shen. Aber das Cover ist einfach zu schön und der Klappentext klingt nach einer richtig guten Storie und dso war ich sehr gespannt auf dieses New ...

MEINE MEINUNG:
Für mich ist es das erste Buch von L. J. Shen. Aber das Cover ist einfach zu schön und der Klappentext klingt nach einer richtig guten Storie und dso war ich sehr gespannt auf dieses New Adult Buch. Kaum dass ich angefangen hatte zu lesen, war ich auch schon in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil lässt sich super flüssig und sehr angenehm lesen. Die Charaktere lernen wir gleich von Anfang an gut kennen und auch schon bald wird klar, dass hier jeder sein Päckchen zu tragen hat und auch Geheimnisse aus der Vergangenheit mitbringt. Die Kapitel erzählen abwechselnd aus der Sicht von Hallie und Ramson und wir können dadurch tief in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen so werden sie nahbar für den Leser. Das Agieren der beiden Protagonisten fand ich authentisch und nachvollziebar. Ich habe beim Lesen einige Emotionen mit ihnen durchlebt. Der Roman ist tieggründig und dann auch wieder humorvoll, er ist romantisch und auch sexy. Beide entwickeln sich bis zum Ende des Buches weiter. Am Anfang erleben wir mit ihnen eine Lockerheit und Leichtigkeit und immer mehr kommen die Geheimnisse ans Licht und es wird spannender. Das Knistern zwischen den Protagonisten, was ich sehr liebe, ist von Anfang an da und keiner der Beiden kann sich dem entziehen. Mich hat dieser Roman bestens unterhalten. Im Buch werden auch sensible Themen angesprochen, für die es eine Triggerwarnung gibt.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, humorvoll, knistern, wunderbar zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Gut konstruiert, von Beginn an spannend und ein hohes Tempo.

Deine dunkle Seite
1

INHALT:
Auf der New Yoker Thriller Convention geschieht ein tragischer Mord. Das Opfer ist eine berühmte Autorin, die für einen Preis nominiert war. Kurz danach erhalten vier Teilnehmende eine beunruhigende ...

INHALT:
Auf der New Yoker Thriller Convention geschieht ein tragischer Mord. Das Opfer ist eine berühmte Autorin, die für einen Preis nominiert war. Kurz danach erhalten vier Teilnehmende eine beunruhigende Nachricht. "Du bist als nächstes dran" steht auf ihren Handys. Der Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer dahinter steckt, müssen die vier zusammenhalten, obwohl sie Kokurrenten sind. Doch können sie einander auch vertrauen? Nach und nach tauchen Fotos und Dokumente auf Twitter auf, die ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen. Ein gefährliches Katz und Mausspiel beginnt.
MEINE MEINUNG:
Sehr schnell wird man als Leser in das Geschehen geworfen, sehr schnell ist man schon beim Mord angekommen und sehr schnell war die Spannung und der Thrill auf dem Höhepunkt. Dann lernt man die vier Protagonisten kennen und merkt aber sogfrt, dass ein jeder sein Geheimnis hütet. Das fand ich sehr fesselnd und habe so voller Neugier weitergelesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr flüssig und schnell durch die Seiten gekommen. Die Kapitel sind abwechselnd von den vier Protagonisten erzählt. So kommt man ihnen, ihren Gedankengängen und Gefühlen sehr nahe und trotzdem bliebt etwas übrig, was ich nicht einschätzen konnte. Das Tempo wurde durch diese Erzählweise immer weiter gesteigert. Wie kleine Puzzlestückchen wird dem Leser offenbart, wir jeder Einzelne zu dem Mordopfer stand. Nie zuviel aber auch nicht zu wenig. Und trotzdem wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Hinzu kam, dass es hier von überraschenden Wendungen nur so wimmelte. Und alle erwischten mich eiskalt. Für den Schluss hat sich die Autorin dann die grösste und überraschende Wendung aufgehoben und dem Leser präsentiert. Das hatte ich so nicht erwartet und war geflasht. Ich fand das Buch, trotz einiger weniger Längen sehr gut konstruiert, fesselnd und spannend.
FAZIT:
Gut konstruiert, von Beginn an spannend und ein hohes Tempo.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein ruhiger und doch spannender Thriller mit einem überraschenden Ende.

Ein gefährliches Talent
0

INHALT:
Die forensische Psychologin Rebecca kehrt nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück. Dort will sie sich um ihre kranke Mutter kümmern und lässt dafür nicht nur ihre Ehefrau sondern auch ihre ...

INHALT:
Die forensische Psychologin Rebecca kehrt nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück. Dort will sie sich um ihre kranke Mutter kümmern und lässt dafür nicht nur ihre Ehefrau sondern auch ihre Karriere in den USA zurück. Eines nachts ruft sie ihr ehemaliger Kollege Leo an, um ihr zu sagen, dass ihre alte Highschool Freundin Louise in ihrer Villa brutal getötet wurde. Auf eigene Faust will Rebecca den Mord aufklären. Warum hat sich Louise kurz vor ihren Tod noch einmal bei ihr gemeldet? Je näher Rebecca den Menschen in Louises Umgebung kommt, desto brenzliger wird die Situation für sie. Ist sie bereit, dieses Risiko einzugegen?
MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war nun gespannt auf ihr Neustes. Ich muss sagen, ich brauchte schon einige Seiten, um in der Storie anzukommen. Das Buch nimmt sehr langsam an Fahrt auf und plötzlich hatte es mich dann gepackt. Wir haben hier recht kurze und knackige Kapitel und schauen auch immer wieder in die Vergangenheit, was die Storie dann sehr rund macht. Wir haben hier zwei Perspektiven. Einmal begleiten wir Rebecca und mit Louise blicken wir zurück und erfahren so ihre Geschichte. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, Spannung wird aufgebaut und das Tempo ist angenehm zu lesen. Die Charaktere lernen wir gut kennen und jeder hat seine Ecken und Kanten, was es interessant macht. Das Buch behsndelt ein Thema, mit welchem ich nicht gerechnet hatte und doch fand ich es passend und interessant, in diese Branche zu blicken. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet und doch hat es mich überzeugt. Es war überraschend und gut konstruiert.
FAZIT:
Ein ruhiger und doch spannender Thriller mit einem überraschenden Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Aus Fremden werden Freunde

Das Licht in den Birken
0

MEINE MEINUNG ZU "DAS LICHT IN DEN BIRKEN" VON ROMY FÖLK.
TITEL: "Das Licht in den Birken"
AUTORIN: Romy Fölk
SEITEN: 352
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSDATUM: 13. Mai 2024
PREIS: 24,00 Euro
INHALT:
Mit ...

MEINE MEINUNG ZU "DAS LICHT IN DEN BIRKEN" VON ROMY FÖLK.
TITEL: "Das Licht in den Birken"
AUTORIN: Romy Fölk
SEITEN: 352
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSDATUM: 13. Mai 2024
PREIS: 24,00 Euro
INHALT:
Mit über fünfzig Jahren wagt Thea einen Neuanfang. Seit über zwanzig Jahren lebt sie im sonnigen Portugal und nun kehrt sie in ihre norddeutsche Heimat zurück. Mit ihren beiden Ziegen zieht sie auf einen idyllischen Hof in der Lüneburger Heide. Dort will sie zur Ruhe kommen und mit ihrer Vergangenheit abschliessen. Der Hodpfbesitzer Benno hat ein Händchen für Tiere und Pflanzen, empfängt Thea aber sehr schroff. Sie nahern sich an, als die einer jungen Frau helfen, die sich beim Wandern verletzt hat. Juli kann ihre Reise so nicht fortsetzten. Um den Hof steht es schlecht und so verbunden sich Thea und Juli und wollen Bennos Hof retten.
MEINE MEINUNG:
Hier treffen drei unterschiedluche Charaktere aufeiander und jeder von ihnen hat sein Päckchem im Leben zu tragen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr ruhig und zurückhaltend und lässt sich sehr gut lesen. Besonders schön fand ich die bildhaften Beschreibungen der Landschaft. Es entstehen Bilder im Kopf und ich fand das Setting und diese Bilder so so schön. Es gibt viele schon poetische Sätze, die mir im Kopf geblieben sind. Die Charaktere lernen wir gut kennen und ihre Sorgen und Probleme rücken immer wieder in den Vordergrund. Wir sind nah an ihren Gedanken und Gefühlen, erleben aber auch ihren Mut und ihre Stärke. Ich fand die Dynamik der Drei grossartig. Zusammen wurden sie richtig lebendig und man ist dabei, wie sie sich langsam annähern und eine Freundschaft entsteht und sie alles schaffen können. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und habe die Stimmung und Atmoshäre sehr genossen.
FAZIT:
Sehr ruhig erzählt, bildghafte Beschreibungen, aus Fremden werden Freunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Unterhaltsam, authentisch, schön erzählt und humorvoll

Mühlensommer
0

INHALT:
Es ist ein heisser Sommertag und Maria ist gerade auf dem Weg in ein langes und entspanntes Wochenende. Das Telefon klingelt, ein Anruf und sie erfährt, dass ihr Vater einen Unfall hatte. Sofort ...

INHALT:
Es ist ein heisser Sommertag und Maria ist gerade auf dem Weg in ein langes und entspanntes Wochenende. Das Telefon klingelt, ein Anruf und sie erfährt, dass ihr Vater einen Unfall hatte. Sofort macht sie sich auf dem Weg zum Bauernhof ihrer Eltern. Dort erwartet sie aber nicht nur die Äpfel schälende Oma, sondern auch Erinnerungen. Erinnerungen an ihre Kindheit, an ein fast vergessenes Leben zwischen Schulbus und Schweinestall, an den Duft vom frischem Holzofenbrot, an endlose Hopfenernten und an starre Tradtionen und kleine Freiheiten.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Debütroman von Martina Bogdahn. Mir hat sofort das schöne und Cover Lust auf das Buch gemacht. Es verspricht eine sommerliche Geschichte auf dem Land und voller Vorfreude begann ich zu lesen. In die Geschichte bin ich gut gestartet. Der Schreibstil lässt sich sehr füssig lesen und durch bildhafte Beschreibungen entstehen Bilder im Kopf. Der Roman spielt über zwei Zeitebenen. Wir haben einmal die Gegenwart und dann reisen wir in die achtziger Jahre zurück. Beide Stränge fand ich interessant und spannend, da es auch immer wieder kleinere Cliffhänger gibt. Der Vergagenheit wird etwas mehr Raum gegeben. Mit Maria reisen wir in Gedanken in ihre Kindheit zurück auf den Bauernhof. Die Geschichten fand ich charmant, humorvoll, emotional und auch sehr authentisch. Aber es gibt auch leider Geschichten, die gingen mir so ans Herz, dass ich sie kaum lesen konnte. Das waren Geschichten, die mit den Tieren des Hofes. Die Charaktere des Roman haben wir gut kennengelernt. Ich fand sie sehr authentisch. Zwischen ihnen gab es Konflikte und viele ungesagte Worte, was die Spannung erhöht hat. Zum Ende hin gab es noch einige lose Fäden und offene Fragen, die der Fantasie des Lesers entspringen dürfen. Ich habe das Buch, trotz einiger unschöner Szenen, sehr gern gelesen. Es hat mich super gut unterhalten und ich konnte mich auch herrlich amüsieren.
FAZIT:
Unterhaltsam, authentisch, schön erzählt und humorvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere