Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Schöne Fortsetzung

Dairi

Miyus Schicksal scheint sich zu erfüllen, Nagato ist gestorben, das Drachenmal von Toya wird immer bedrohlicher. Kann Miyu ihre Zukunft noch verändern?
Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut, ...

Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut, da der erste Teil ein durchaus fieses Ende hat. Wie auch in Band eins gibt es viele unterschiedliche Perspektiven, aber diesmal war es nicht ganz so überfordernd, weil man ja eigentlich alle Charaktere schon kennt. Es ist aber wirklich toll, dass sich die Charaktere immer weiter entwickeln und einige sind wirklich schwer zu durchschauen. Das macht es schwer einzuschätzen, wem man tatsächlich vertrauen kann und wer doch eher zu den Bösen gehört. Die Handlung geht genauso spannend weiter wie in Band eins und ich habe wieder viel gemeinsam mit Miyu gelernt. Die Wendungen haben mich auf jeden Fall zum Weiterlesen animiert. Da das Ende ein fieser Cliffhanger war, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Die vielen Gedichte haben das Leseerlebnis wieder sehr beeindruckend gestaltet.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Coole Jäger

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

Vor ihrem Ex flieht Alicja in die Wälder und trifft dort auf die Jäger Ulf und Wilhelm. Nur das die beiden einen Gestaltwandler jagen, der sich an Alas Fersen geheftet hat.
Ala ist eine tolle Protagonistin ...

Ala ist eine tolle Protagonistin und ihr Schicksal mit ihrem Exfreund ist wirklich tragisch, man hat deswegen also auf jeden Fall Mitleid mit ihr. Über die beiden Jäger Ulf und Wilhelm erfährt man zwar auch ein paar Hintergrundinformationen, aber sie halten sich doch deutlich bedeckter als Ala. Aber auch die Nebencharaktere sind realistisch charakterisiert. Ich muss gestehen, mit einer Lovestory habe ich nicht wirklich gerechnet, aber es passt gut in das Buch. Die Geschichte ist mit den Jägern, die gefährliche, übernatürliche Wesen töten, ein bisschen wie ein deutsches Supernatural , was sich aber toll liest. Weil der Gestaltwandler sich ja beliebig anpassen kann und das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, weiß man eigentlich zu jedem Zeitpunkt mehr als die Charaktere. Das sorgt für noch mehr Spannung und lässt die Atmosphäre stellenweise extrem bedrohlich wirken. Auch der Schreibstil war schön zu lesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Schöne Fortsetzung

Ghost

Nach dem Ritual wird das Böse mit jedem Tag stärker und William ist verschwunden, aber Malu und Lena wollen nicht aufgeben.

Genau wie der erste Band der Reihe ist auch der zweite Teil der Reihe wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So wird nicht nur das Verständnis für beispielsweise Malu und Lena weiter gesteigert und man lernt auch die neuen Charaktere von Anfang an gut kennen. Sehr schön fand ich immer die Sichten von Lena, einfach weil ich ein Faible für Hexen habe und auch weil ihre Familiendynamik so interessant ist. Da zeigt sich gut, dass eben nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Die Handlung ist wieder sehr spannend aufgebaut und es steht nicht nur das Wiederfinden von William im Vordergrund, sondern es wird deutlich gemacht, dass durch die Ereignisse in Band 1 noch größere Dinge losgetreten wurden. So ist die Fortsetzung auf jeden Fall gut gelungen und auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Nett für zwischendurch

Weinbergliebe / Holundersirup und Kirschblütenküsse

Mia passiert ein Unglück nach dem anderen in ihrem Privatleben. Aber beruflich hat sie sich für einen neuen Blumenlieferanten für den Laden ihrer Oma entschieden. Und Lieferant Christian ist sehr charmant.
Das ...

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Mia und Christian geschrieben und man lernt die beiden sehr gut kennen. Mia ist wirklich nett und sympathisch, genau wie Christian, aber davon einmal abgesehen lernt man nicht viele Charaktereigenschaften kennen. Auch bei den anderen Figuren, wie Mias Oma oder Christians Bruder, wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Die Handlung ist sehr entspannt und plätschert nett vor sich hin, ein richtig schöner Sommerroman. Man bekommt richtig Lust, selbst Sommerunternehmungen zu machen. Es gibt kein wirkliches Drama in diesem Buch und der einzige Konflikt wird schnell wieder aufgeklärt, bevor es zu einem tollen Happy End übergeht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schöne Lovestory

Bluewell University - The Pain You Give

Riley hatte andere Pläne für sein Leben, aber jetzt ist er an der Bluewell University und lernt Jason kennen, den angeblichen Frauenheld und Schläger. Doch Riley fühlt sich von ihm angezogen.
Das Buch ...

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Riley und Jason geschrieben, damit man beide gut kennenlernt. Riley ist unglaublich sympathisch und mir gefällt es sehr gut, dass er nicht viel auf Gerüchte gibt und sich lieber ein eigenes Bild von der Person, in diesem Fall Jason, macht. Auch Jason ist ein wahnsinnig interessanter Typ, vor allem weil er sich deutlich mysteriöser gibt als Riley. Sein Familienleben war nicht einfach, aber man merkt, dass er sich bemüht, das beste daraus zu machen. Die Lovestory der beiden ist wirklich schön, und auch wie Jason seine Sexualität langsam anerkennt, ist toll geschrieben. Die Chemie von Riley und Jason ist unglaublich und gerade ihre Neckereien sind sehr lustig. Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet. Wahnsinnig spannend ist die Handlung nicht, weil der Fokus vor allem auf der Beziehung der beiden liegt, aber etwas Drama gibt es natürlich. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.