Sehr viel Input
Über Leben und TodIn dem Buch "Über Leben und Tod" schreibt Florian Klenk über den Gerichtsmediziner Christian Reiter. Leider konnte mich das Buch trotz, oder vielleicht aufgrund der vielen Fakten nicht überzeugen. Den ...
In dem Buch "Über Leben und Tod" schreibt Florian Klenk über den Gerichtsmediziner Christian Reiter. Leider konnte mich das Buch trotz, oder vielleicht aufgrund der vielen Fakten nicht überzeugen. Den Schreibstil find ich persönlich sehr anstrengend und das hat meinen Lesefluss enorm beeinträchtigt. Das Zitat "denn wer morgen bei mir auf dem Tisch liegt, der lebt heute noch" wird oft wiederholt, was sehr treffend ist. Andere sich wiederholende Aussagen fand ich meist eher überflüssig oder sogar störend.
Interessant fand ich jedoch die teilweise sehr interessanten Fakten und die Kindheit von Reiter. Hier kann man seine Faszination von einem jungen Alter an begleiten.
Es wurden unglaublich viele Fälle in diesem Buch angeschnitten, was für mich zu viel Input war und dafür zu wenig in die Tiefe ging.
Leider muss ich sagen... kein Buch für mich...