Cover-Bild Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
Band 1 der Reihe "Kings & Thieves"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Sophie Kim

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Must Read-Enemies-to-Lovers-Romantasy in der Koreanischen Sagenwelt - mit edlem Farbschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Susanne Klein (Übersetzer), Anne Brauner (Übersetzer)

Ein König. Eine Diebin. Ein tödlicher Deal.

Tauche ein in die Welt dieser koreanischen Jugendfantasy mit prickelnder Romance!

Sophie Kim entführt dich in ihrer fesselnden Fantasy-Trilogie in eine Welt, in der koreanische Sagenelemente auf die geheimnisvolle Welt der Diebe und Verbrecher treffen. Diese einzigartige Kombination aus koreanischer Mythologie und Sagenwelt mit einem fesselnden Einblick in das Leben der Diebe und Verbrecher schafft eine atemberaubende Kulisse für die Geschichte – mit einer toughen Protagonistin, spannenden Plottwists und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte , von der man nicht genug bekommen kann. Herzklopfen garantiert!

Mit edlem Farbschnitt - nur in der limitierten Erstauflage

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ein Spannendes Spiel zwischen König und Diebin

Lina ist die letzte lebende Sturmkralle. Diese hatten sie zur Assassine ausgebildet. Im Kampf mit den Schwarzkranichen, einer anderen Gang, wurde nur sie am Leben gelassen und seitdem für sie arbeiten und sich mit dem Leben zufrieden geben, das sie nun führt. All das nimmt sie auf sich, um die Sicherheit ihrer kleinen Schwester zu gewährleisten.
Eines Tages stiehlt sie im Auftrag der Schwarzkraniche einen Wandteppich mit wertvollen Edelsteinen aus einem Tempel eines mächtigen Dokkaebi. Rui, deren König, entführt Lina zur Strafe in sein Reich und bietet ihr einen Deal an. Sollte es ihr innerhalb von 14 Tagen gelingen ihn zu töten ist sie frei, ansonsten wird sie zur Rechenschaft gezogen. Schafft die Assassine es einen Dokkaebi zu töten, obwohl diese als nahezu unsterblich gelten?

In dieser Geschichte geht es unter anderem um koreanische Mythen. Die Hauptperson Rui ist hier aber an den deutschen Rattenfänger von Hameln angelehnt wobei er mit seiner Flöte Personen beeinflusst.
Rui hat mir von Anfang sehr gut gefallen und ich wurde bis zum Ende nicht enttäuscht.
Lina finde ich toll beschrieben, was sie alles auf sich nimmt, um ihre kleine Schwester zu schützen. Toll fand ich zu lesen, wie sie von den Sturmkrallen nicht nur ausgebildet wurde, sonder auch Freunde und noch viel wichtiger eine neue Familie gefunden hat. Wie sehr sie gelitten hat, da sie deren Ermordung nicht verhindern konnte und wie viele Vorwürfe sie sich macht war gut und nachvollziehbar beschrieben. Weil sie so im Selbsthass gefangen ist und ihre Trauer nicht verarbeitet hat, ist wohl der Grund, warum sie sich so schlecht von den Schwarzkranichen behandeln lässt und glaubt nur wenn sie Rui tötet kann sie ihre kleine Schwester retten. Nicht ganz so logisch war für mich, das sie denkt Rui so leicht töten zu können. Gar nicht verstehen konnte ich, mit wem sie sich zusammen tut und das sie der Gruppe einfach so schnell traut und glaubt was sie ihr sagen. Es kommt raus, das sie ihr nicht alles sagen, wichtige Dinge verschweigen die ihr unterfangen gefährlicher machen und trotzdem kommen ihre keine Bedenken. Das hat für Abzug in meiner Bewertung gesorgt, da mir das nicht ganz so glaubhaft ist. Ansonsten fand ich toll zu lesen, wie sie mit sich kämpft und weiter entwickelt, sowie sie nicht wahr haben will, wie sich ihre Gefühle für Rui ändern. Was zwischen den beiden entsteht finde ich schön geschrieben.
In der Mitte hat es sich für mich etwas gezogen, weshalb ich auch etwas Abzug in meine Bewertung einfließen lasse.

Alles in allem fand ich die Geschichte spannend und mit tollen unterschiedlichen Charakteren.
Der Schreibstil sorgt dafür, dass man gut in die Geschichte kommt und einfach nur so durch fliegt. Wir bekommen hier alles Wichtige für einen guten Fantasyroman geboten mit Liebe, Verrat, Vertrauen das aufgebaut werden muss, tollen Kämpfen, Geheimnissen und tollen unterschiedlichen Protagonisten. Es bleiben noch die ein oder andere Frage offen, die sicher im nächten Band geklärt werden.

Veröffentlicht am 02.04.2024

interessante Welt

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort begeistert, weil die Thematik des Buches komplett neu für mich war und ich fand, dass sie super interessant klang. Zu Beginn wird man direkt in die Geschichte hineingeworfen und erfährt dann im Laufe des Buches nach und nach mehr über die Vergangenheit der Protagonistin Lina. Es hat etwas gedauert, bis ich mit den ganzen koreanischen Begriffen klarkam, da wäre evtl. ein etwas ausführlicheres Glossar hilfreich gewesen, um den Überblick zu behalten. Da ich vorher mit der koreanischen Sagenwelt noch gar nicht in Berührung gekommen bin, war alles neu für mich. Die Protas Lina und Rui haben mir gut gefallen, wobei ich Rui noch etwas mehr mochte. Leider konnte ich die Anziehung zwischen den beiden am Anfang gar nicht fühlen. Mit der Zeit ging es dann aber.
Was mir etwas gefehlt hat, war die Spannung im Buch. Die Geschichte war wirklich vielversprechend und die Ausgangssituation hat eigentlich großes Spannungspotential, aber irgendwie ist die Story nur etwas vor sich hingeplätschert. Es war zwar nie langweilig, weil immer etwas passiert ist, aber es war auch kein Pageturner.

Fazit
"Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen" war zwar kein Highlight, aber trotzdem ein gutes Buch mit einer interessanten Geschichte. Ich bin froh, es gelesen zu haben, da es etwas ganz neues für mich war und ich freue mich auch schon auf Band zwei :)

Veröffentlicht am 21.03.2024

Angelehnt an koreanische Mythologie

Ich kenne mich überhaupt nicht in der koreanischen Mythologie aus und war darum neugierig auf dieses Buch, denn ich mag mythologische angehauchte Bücher gerne.
Ich muss zugeben, dass ich mich etwas schwer ...

Ich muss zugeben, dass ich mich etwas schwer getan habe mit den Namen und sie sicherlich alle falsch ausgesprochen habe.
Lina ist eine interessante Protagonistin, die ein schweres Leben hinter sich hat. In Rückblicken erfahren wir immer wieder weitere Puzzleteile. Zu Beginn muss sie für die Schwarzkraniche einen Wandteppich stehlen, was den Zorn der Dokkaebi auf sie lenkt, die sie daraufhin in ihre Welt entführen. Sie hat nun nur ein paar Tage Zeit, um den ebenfalls entführten Anführer und sich selbst zu befreien. Jener ist ihr allerdings total egal, allerdings haben die Schwarzkraniche ihre kleine Schwester im Blick und diese ist alles, was Lina an Familie bleibt.
Bei Lina und Rui, dem Herrscher der Dokkaebi, läuft es mir streckenweise zu klischeehaft ab, aber auch hier punktet das letzte Viertel.
Das Buch lässt sich viel Zeit zum Erzählen und lange Zeit fehlte es mir an Action. Ungefähr im letzten Viertel ändert sich das und Spannung kommt auf. Ich hoffe, genau so wird es im nächsten Teil weitergehen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Fantasy mit koranischer Mythologie

Das erste Buch der Autorin das ich lesen konnte und das Cover hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich am Anfang total in ihren Bann gezogen. Ich mochte das Setting und Shin Lina ganz gerne.
Leider wurde die Geschichte zur Mitte hin eher zäh und mir fehlte bei Shin Lina etwas handfestes das zeigt, dass sie wirklich eine so gute Kämpferin ist wie sie behauptet. Der Kampf kam dann gegen Ende, leider etwas zu spät. Gefallen hat mir allerdings Haneul Rui ich fand ihn einen sehr interessanten Charakter, der mich vor allem durch seine geheimnisvolle Art neugierig gemacht hat. Außerdem fand ich es es gut von der Autorin die koreanischen Mythen mit einzubauen.

Leider hätte ich mehr von dem Buch erwartet und bin mir noch unschlüssig, ob ich den zweiten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Für mich war es sehr schwer in die Geschichte zu finden

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

Der Klappentext klingt vielversprechend und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ...

Das Buchcover und der Farbschnitt sehen sehr toll aus.

"Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …"

Lest euch bitte zuerst ganz hinten die "Content Note" durch, ob das Buch etwas für euch ist. Mich triggert nicht vieles, doch ich persönlich fand es oft schon sehr sehr brutal. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Da ich noch kein koreanisches Fantasy/Mythenbuch gelesen habe, war ich sehr neugierig.

Doch ich muss sagen, dass ich mich leider etwas schwer getan habe, um in das Buch reinzukommen. Es gab viele Begriffe, Götter und Wörter die ich noch nie gehört habe und erstmal googeln musste. Da hätte ich mir eine Liste im Buch mit Begrifferklärungen gewünscht.

Die Protagonistin Lina war für mich schwer greifbar, ich konnte mich leider teilweise nicht in sie hineinversetzen. Sie war oft verbittert und hatte nur Rache und Mord im Sinn.

So schleppend wie es anfing, wurde es zum Ende hin noch sehr aufregend und spannend. Rui und Lina haben sich angenähert. Lina war gefühlstechnisch in der Zwickmühle...

Die Gegend wurde toll beschrieben. Es gab ein paar Szenen an wunderschönen Orten, die Landschaften wurden detailliert beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mir persönlich waren es ein paar zuviele "Schwächen" im Buch, deswegen kann ich nicht mehr als 3,5 Sterne vergeben. Doch es ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht gefällt es anderen Lesern sehr viel besser, die sich schon in der koreanischen Sagen Welt auskennen.