Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Ein super tolles Buch

IN-GAME

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch war einfach toll, echt. Es war absolut genial und ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher.
Das Gaming-Thema war sehr interessant, ich mochte die Details ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Gaming-Thema war sehr interessant, ich mochte die Details des Spiels sehr gerne, obwohl ich selbst nichts von Gaming verstehe. Vor allem die Ausarbeitung des Fantasy-Games fand ich einfach super und es war mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Aber auch Anne und Linus mochte ich total. Die Beiden waren unheimlich sympathisch und ich mochte es sehr, wie sich ihre Beziehung auf allem Ebenen so entwickelt hat, und habe dabei echt mit ihnen mitgefiebert.
Was soll ich noch sagen, die Figuren waren toll, alles rund um das Gaming und auch ansonsten die Handlung ebenfalls, mit einigen durchaus lustigen Momenten und alles in allem würde ich jetzt am liebsten wieder von vorne anfangen.

Ein super zweiter Band

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war schon sehr spannend und Band 2 konnte damit definitiv mithalten. Es war einfach super interessant, wie Avery mit den Brüdern noch weiter Rätsel lösen muss, während sie so irgendwie überlebt. Das war einfach super krass und spannend, besonders, weil zwar viele Fragen aus Band 1 geklärt wurden, aber hier eben auch ganz neue aufkamen, die es weiter spannend halten. Dabei gab es echt so einige krasse Entdeckungen, das muss ich sagen.
Bei den Brüdern kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht so hundertprozentig entscheiden, auch wen ich da an Averys Seite sehe. Einerseits habe ich das Gefühl, dass Jameson mehr so ne tickende Zeitbombe ist, bei dem man nie weiß, was denn genau bei ihm läuft und was er mal wieder denkt und treibt. Bei Grayson habe ich dafür immer das Gefühl, dass er zwar distanzierter ist, aber man bei ihm selbst in seinen unfreundlichen Momenten irgendwie noch eher weiß, wie man ihn einschätzen soll und woran man bei ihm ist. Trotzdem hat mich von den Beiden noch keiner so richtig überzeugt, dafür mag ich eigentlich Nash und Xander gerne, vielleicht auch, weil sie ne ganz andere Beziehung mit Avery haben🤔
Dafür bin ich jetzt aber enorm gespannt auf Band 3, besonders da mittlerweile auch noch ein fünftes Buch angekündigt ist.

Ein toller dritter Band

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Fortsetzung gefiel mir wieder wirklich gut. Poppy und Casteel sind einfach klasse und es war super spannend und teilweise auch ein wenig witzig, zu sehen, wie Poppy in ihre neue Rolle hineinwachsen muss.
Und meine Güte gab es in diesem Band noch Erkenntnisse und Offenbarungen... Es war einfach krass. Okay, das ein oder andere habe ich irgendwann vermutet, aber ansonsten war das wirklich krass und ziemlich genial. Vor allem das Ende, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich es aushalten soll, dass es erstmal mit "Shadow & Ember" weitergeht und ich nicht direkt erfahren kann, wie es jetzt mit Poppy weitergeht.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tolles Buch

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es gab ja so ne Zeit, da waren Bücher mit Vampiren und/oder Werwölfen so richtig in und irgendwie mochte ich das auch total. Gerade die Werwolfthematik mochte ich immer sehr. Und Bride bietet genau das jetzt wieder.
Es war einfach eine unterhaltsame Geschichte, einerseits zeigt sie die tatsächlichen politische Hintergründe zwischen Vampiren, Menschen und Werwölfen, andererseits lernen wir Lowe, Misery und das Rude näher kennen und haben auch einfach locker-leichte Szenen, bei denen wir gemeinsam mit den Figuren auch einfach ein wenig Spaß haben können.
Ich gebe zu, es gab da so ne Thematik, die ich irgendwie ein wenig schräg fand, davon hatte ich auch echt noch nichts gehört. Aber es hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört, wenn ihr im Buch zu diesem Thema kommen solltet, ich bin mir sicher, ihr werdet gleich wissen, dass ich das gemeint habe, aber lasst euch erstmal überraschen😉
Auf jeden Fall kann ich die Geschichte absolut empfehlen und ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Super Geschichte

Drei Magier und eine Margarita

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Buch war einfach lustig. Und es hat mich von der Atmosphäre sehr an "Hex Files" erinnert. Tori gefiel mir einfach so sehr und generell kann ich gar nicht sagen, welche Figur ich am meisten mochte. Irgendwie waren alle auf ihre eigene Weise super interessant und generell mochte ich das Konzept mit den Magiern und der Bar super gerne. Es war locker leicht, lustig und gleichzeitig auch immer spannend, denn es ist echt einiges passiert auf diesen Seiten. Trotzdem gibt es noch eine Menge Potenzial für weitere Bände und ich freue mich auch schon sehr auf Band 2, wobei ich noch nicht entschieden habe, ob ich bis zum deutschen ET warte oder doch auf Englisch weiterlese.