Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Fünf Kurzgeschichten

Alice

Wir begleiten in allen fünf Kurzgeschichten Alice die immer dazukommt, wenn jemand stirbt oder wenn jemand kürzlich gestorben ist. Wir werden teilweise richtig mitten ins Geschehen geschmissen, manchmal auch zeitlich nach vorne oder hinten. Wir verfolgen hier die starke Alice, wie sie damit auch umgeht.

Es gab eine Geschichte, die hab ich so gar nicht verstanden. Der Schreibstil wirkt auch eher so, als wären es Tagebucheinträge. Vor allem wie die Dialoge dargestellt werden. Fand ich teilweise ein bisschen ungewöhnlich zu lesen und man braucht definitiv Konzentration.

Dennoch hab ich jetzt, nach allen fünf Geschichten Redebedarf. Denke da gibt es bestimmt was zwischen den Zeilen, dass mir hilft, dass ein oder andere zu sehen. Also bitte, wer das Buch gelesen hat, ich möchte darüber reden :)

Schwere Thematik aber durch die fünf Kurzgeschichten kann man die aufteilen und muss sie nicht hintereinander weg lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Charlie

Fairy Tale

In diesem Romn erzählt Charlie seine Geschichte. Er ist siebzehn und hat einen Vertrag abgeschlossen, den einhält und in welche Richtung es sich entwickelt, war mir am Anfang auch nicht ganz bewusst.

Generell ...

Generell ist die Übersetzung super gut geschrieben, nur das ich mich emotional nicht so angesprochen hat. Insgesamt hat die Geschichte so zwei Teile. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und hätte mir für einen guten Roman gereicht.

Dann kommt der zweite Teil und es geht weiter mit Charlie. Dachte von der Handlung dass es spannend wird und ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Aber so richtig spannend fand ich es nicht im zu sagen. Ich muss jetzt unbedingt wissen wie es ausgeht.

Was wirklich gut gelöst wurde, dass es noch ein letztes Kapitel gab mit, ich kläre nun offene Fragen.

Ein solides Buch mit ein paar Längen aber einer guten Grundidee, die mich persönlich nicht ganz abholen konnte.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Layers

Layers

Ich bin total voreingenommen an diese Geschichte ran gegangen. Dorian unseren Protagonisten lernen wir sehr schnell kennen und die ersten Kapitel tat er mir auch wirklich leid. Bis zu dem Moment wo er aufgenommen wird.

Sehr rätselhaft und interessant verläuft die Geschichte weiter, leider aber für mich ein bisschen zu oberflächlich und nicht so spannend wie es ich mir wünsche.

Ein solides Buch das einen gut unterhält.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Beziehungsdynamik

Am Ende des Schweigens

Osterferien gemeinsam auf dem Stanbury House im England. Befreundete Familien verbringen hier den gemeinsamen Urlaub, aber schnell merken wir das was nicht stimmt.

Nach fast 200 Seiten wo wir die ersten ...

Nach fast 200 Seiten wo wir die ersten Spannungen zwischen den Charakteren und vor allem den Problemen kennen lernen, passiert das, was auf dem Klappentext zu finden ist.

Zäh und langatmig geht es dann weiter und manche Charakteren konnte ich einfach nicht so richtig ernst nehmen. Zum Schluss kam dann nochmal ein bisschen Spannung daher. Insgesamt eine solide Geschichte.

Kenne aber von Charlotte Link bessere Krimis, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Die KETTE

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind

Die ersten Seiten in diesem Buch war so spannend. Was da überhaupt passiert ist und wie Rachel versucht ihre Tochter zu retten, fande ich wirklich fesselnd.

Ab etwa der Mitte nimmt der Spannungsbogen ...

Ab etwa der Mitte nimmt der Spannungsbogen ab und es gab für mich keine spannende Wendungen und plätschert so ein bisschen vor sich zu Ende. Zudem kamen dann noch ein paar total unauthentische Szenen dazu. Welche Rettungsleitstelle sagt den bitte "bleiben sie in der Leitung, mein Junge. Hilfe ist unterwegs. " hä? Mein Junge? Sowas hat mich einfach so aus der Geschichte rausgeschmissen.

Tolle Idee aber für mich hat die zweite Hälfte noch Potenzial. Ein solider Thriller.