Profilbild von macaronslover

macaronslover

Lesejury-Mitglied

macaronslover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit macaronslover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Süßes Buch über die schönen Einhörner und ihre Geheimnisse!

101 Einhörner und fabelhafte Geschichten

Wie werden Einhörner geboren? Was sind ihre Hobbys und wie kommt man in das geheime Land der Einhörner? Diese und viele weitere Fragen haben wir uns doch alle schon hunderte Male gestellt! Im Bilderbuch 101 Einhörner bekommt man endlich Antwort auf diese ganzen Fragen!

Mit Witz, Humor und ganz viel liebe wurde dieses Bilderbuch gestaltet! Ich finde es ideal für die ganze Familie! Schöne Bilder, die schon fast wie ein Wimmelbild gestaltet sind. Lustige Wortwitze die auch Erwachsene zum Lachen bringen.

Die vielen bunt gestalteten Bilder laden zum träumen und entdecken ein, nach dem 3. mal ansehen entdecken wir immer noch neue Sachen auf den Bildern.

Absolute Empfehlung! Wir lieben das Buch!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Spannung auf dem Seil

Über dem Abgrund

Es gibt so viele unterschiedliche Bücher auf der Welt! Genau so viele Themen gibt es aber auch die auf tausenden von Seiten bearbeitet werden! Der Jakobsweg, der perfekte diätplan oder aber das herstellen von eigenen cremen! Aber ein ganzes Buch zum Thema Slack Line, dass kannte ich bis dahin noch nicht! Ich konnte mir absolut nicht vorstellen wie man ein ganzes Buch mit diesem Thema füllen kann!

Friedi Kühne nimmt uns mit auf ein Abenteuer! Sein Abenteuer! Er führt uns auf eine Reise in verrückte Abenteuer, eine Reise zu sich selbst und zur Liebe! Liebe zum Leben, zum Sport und einer bezaubernde Frau! Das große Hauptthema im Buch, die Slack Line, ob 100 Meter, 200 Meter oder ganze Kilometer! Ob gesichert und ungesichert! Es gibt nichts was Friede nicht versucht! Und das Buch fühlt sich ganz so an als ob man ihn ganz genug dabei beobachten darf!

Wie schon oben geschrieben war ich anfangs echt skeptisch! Ein ganzes Buch nur zum Thema Slack Line, ob das nicht langweilig wird? Jetzt kann ich sagen, ganz und gar nicht! Ein sehr persönliches Buch! Und außerdem äußerst spannend! Friedi reist um die Welt und beschreitet die krassesten Lines überhaupt! Hier nimmt er uns mit in seine emotionalen Gedanken! Was hat er gefühlt, wie sieht es in ihm aus wenn er ohne Sicherung auf 500 Metern balanciert! Einfach unfassbar! Teilweise hab ich so mitgefiebert! Ich hatte richtiges herzrasen und wollte schnell weiterlesen um zu erfahren ob er seine waghalsigen Meisterleistungen schaffen wird! Echt beeindruckend! Und lustig! Die alten Männer in Armenien haben mich schwer beeindruckt! Für mich ein tolles und aufregendes Buch! Auch wenn man, so wie ich, absolut nichts mit Slack Line zu tun hat ist das Buch allemal lesenswert!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Schaurig schön

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt

Fantasy, Spannung und übersinnliches sind doch Faktoren die ein Buch erst so richtig spannend gestalten! Prometheus Highschool versprach alles davon zu enthalten! Und wie man ein Monster zum Leben erweckt wollte ich eh schon lange ein mal wissen!

Athena hat es nicht leicht! Sie ist anders als die anderen Kinder in ihrer Schule! Sie hat andere Interessen und Hobbys! Ehrlich gesagt hat Athena ganz besondere Hobbys, die nicht einmal ihre Mutter verstehen kann! Zum Beispiel, den Toden Kater Erwin wieder zum Leben zu erwecken! Doch ihrer Mutter reicht es, als Athena eines nachts beim experimentieren fast das Haus abfackelt. Doch dann bekommen die beiden Besuch von zwei Fremden! Athena bekommt einen Platz auf einer ganz besondere Schule!

Wow, ich bin zwar erwachsen, aber dieses Kinderbuch hat mich echt vom Hocker gehauen! An einem Tag hab ich den Schmöker durch gesuchtet! Die Geschichte beginnt sofort und ohne viel drum herum! Man ist gleich im Fluss und kann der Geschichte gut folgen! Das Cover ist skurrile, aber passt perfekt zum Buch! Hat mir gut gefallen! Die Geschichte wird äußert spannend erzählt und man kann auf den knapp 300 Seiten super mit fiebern! Die Story beinhaltet, Witz, Spannung und wissen! Eine gute Mischung! In manchen Situationen hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt, wie ist der Major auf Athena gestoßen, wie hat Athena die besondere Gabe an sich entdeckt und so weiter. Aber, da es wahrscheinlich einen weiteren Band geben wird, gibt es da vielleicht mehr Aufklärung! Schön fand ich noch nie Story am Rande, Athena ist eine Einzelkämpferin! Aber am Ende überzeugt das Team! Und Athena merkt das es im Leben doch ganz schön ist Menschen zu haben die einen gern mögen! für mich eine gute und wichtige Botschaft! Erwin war mein Favorit! Als Katzen Liebhaberin war ich super aufgeregt als er fast gestorben wäre! Zum Glück gibt es ein Happy End!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Unfassbar spannend

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Krimis sind einfach mein Favorit! Chris Carter schon eine Legende auf seinem Gebiet! Ich habe schon einige seiner Bücher verschlungen und war super gespannt was uns sein neustes Buch für spannende Momente beschaffen wird!

Garcia und Hunter stehen vor einem neuen Fall. Und der hat es ganz schön in sich
! Es gibt nämlich einen Toten und der wäre den beiden fast nicht aufgefallen! Sein Tod, kaschiert als ein Unfall m! Doch bei genauer Betrachtung fällt auf, das Opfer wurde Bestialisch gefoltert. Doch was ist dem Opfer passiert, was hat seine Vergangenheit damit zu tun und sind die beiden vielleicht einem serienmörder auf der Spur ?

Wow! 420 Seiten voller Spannung! Ich konnte es kaum erwarten endlich mit dem Buch anzufangen! Zum Glück war das Wetter ja gnädig und hat uns mit einigen Regentagen belohnt! Es konnte ohne schlechtes Gewissen geschmökert werden! Ich habe einige Seiten gebraucht um dieses mal in die Geschichte hineinzufinden! Aber dann ging es rasant zu! Ich war mitten in der Geschichte! Diese liest sich angenehm, aber mit sehr viel Spannung, wissen und durch aus auch mal Humor! Die beiden Jungs, Hunter und Garcia sind mir sehr sympathisch und das schon eigentlich in jedem Buch! Ich finde es echt faszinierend das der Autor es immer noch schafft nach so vielen Büchern die Spannung aufrecht zu erhalten! Ich fand diesmal auch die Thematik sehr spannend! Häusliche Gewalt, ganz besonders bei Kindern ist ja ein sehr sensibles Thema! Der Inhalt des Buches vag mir auf alle Fälle sehr gefallen! Die Spannung war da, die Geschichte war super und das Thema klasse gewählt! Ich hab das Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Super Buch

Merano fatale

Ich liebe es zu reisen und ich liebe es zu lesen! Für mich die beste Kombinat! Im Moment bin ich großer Fan von Krimis oder Thriller die in Urlaubsregionen spielen. Meine neuste Lektüre beinhaltet ja beides, Krimi und Urlaubsfeeling im wunderschönen Meran.

In Meran ist etwas los. Ein Kurgast wird bei seinem Besuch in einem Café ermordet. Der Ermordete war schon viele Jahre ein Besucher des Luxushotels in der Stadt, wer hatte wohl ein Motiv den eher ruhigen Gesellen zu ermorden. Ispettore Emmenegger ist der Ermittler in der mysteriösen Sache! Die Sache ist verzwackt, doch als sich dann noch die Mutter seiner Freundin Eva zum Mord bekennt wird der Fall ganz unglaublich!

Als erstes muss ich sagen dass mir das Cover sofort ins Auge gestochen hat. Es ist wunderschön gestaltet und macht sofort Lust auf Urlaub. Ein perfekter Einstieg in ein perfektes Buch. zu Beginn hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Erziehungsstil das Autoren. Jedoch schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Spannung, Witz und eine tolle Story haben, das Buch für mich zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Jede einzelne Person im Buch hatte seine Berechtigung. Es hat mir sehr gefallen,
das Meran ebenfalls so wunderschön beschrieben wurde. Und ich habe schon jetzt wieder Lust diesen beeindruckenden Ortwieder zu sehen. Richtig toll war ebenfalls dass am Ende des Buches die Schauplätze, die eine Rolle gespielt haben, im Roman nochmals beschrieben wurden. Einige Orte waren erfunden, wie beispielsweise das Luxushotel, andere sind aber nicht fiktiv und können auch im echten Leben besucht werden. Der Krimi war spannend, witzig und unterhaltsam. das Ende lässt auf einen zweiten Teil hoffen. Ich bin auf jeden Fall dabei.