Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 29.06.2024

Romance at it’s finest

Unwritten Love von Teresa Sporrer

Unwritten Love von Teresa Sporrer

Unwritten Love ist ein Must-Read voller Humor, Buch Klischees, die die Autorin in etwas witziges umwandelt und dem Leser gnadenlos vor die Füße wirft und einer Fake-Dating-Romance, die von vornherein zum scheitern verurteilt war.

Mit Livia und Julian zeichnet die Autorin wunderbare Charaktere, die einem aus der Seele sprachen. Einfach grandios. Livia ist heimliche Bestseller Autorin, introvertiert und so herzlich, dass man sie einfach lieben musste.

Julian, der gescheiterte Schauspieler und Frauenschwarm. Zusammen ergeben die beiden eine explosive Mischung und sorgen für herzhafte Lach-Momente und Schlagabtausche, die es in sich hatten. Sie sind ein Feuerwerk und ihre Harmonie sucht zweifellos seinesgleichen.

Neben all dem Humor wird es aber auch herzlich, spicy und ernsthaft, insbesondere in Bezug der Themen. Haters-to-Lovers und Fake-Dating Tropes waren noch nie so erstklassig wie in diesem Buch. Love it!

Fazit

Unwritten Love spricht Bookaholics aus der Seele. Romantik, Spice, Humor und zwei Charaktere, die man einfach fühlt und lebt. Was braucht ein gutes Buch mehr?

Veröffentlicht am 01.06.2024

Highlight!

Bevor ich zur eigentlichen Rezension komme, möchte ich erst mal etwas über den wundervollen Farbschnitt, das herausragende Cover und die süßen Figuren sagen, die als "Karte" zum Raustrennen dabei sind. Marketing vom Feinsten und ich liebs total! ❤️😍 Wäre der Inhalt nicht auch so toll, hätte ich es allein deswegen gekauft 😂🛍️

Für den Klappentext einmal swipen.

» … 𝑶𝒉, 𝒖𝒏𝒅 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒅𝒖 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑲𝒏𝒊𝒄𝒌 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒓ü𝒄𝒌𝒆𝒏 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒔𝒕, 𝒃𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝑹ü𝒄𝒌𝒈𝒓𝒂𝒕.«

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Für mich ist es das erste Buch von Teresa Sporrer und der Schreibstil ist erfrischend und humorvoll. Da es um eine Autorin geht und um ihre Liebe zu Büchern, war dieses Thema schon Gold wert.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Livia und Julian treffen aufeinander und das Chaos ist vorprogrammiert. Livia fällt von einer Katastrophe in die Nächste und nimmt wirklich jedes Fettnäpfchen mit. Julian wirkt anfangs arrogant und dauerhaft genervt und so gehen sich beide direkt an die Gurgel. Ich habe dieses chaotische sehr genossen, denn solche Schlagabtausche liebe ich in einer Story, doch dadurch schreitet die Story auch schnell voran.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Charaktere waren absolut witzig! Doch fand ich dass die Probleme teilweise nur oberflächlich angegangen und bewertet wurden. Bei manchem war ich mir auch einfach nicht sicher, ob es passt. Olivia stottert z.B. seit Kindheitstagen, doch bei Julian kommt das fast nie zum Tragen. Auch die Schüchternheit merkt man ihr bei diesen Gesprächen nicht an.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich liebe Grumpy x Sunshine & hier haben wir Grumpy und Grumpier 😊
Das Buch hab ich wirklich sehr genossen, fand allerdings das die Themen wie Mobbing, das Stottern oder ähnliches nicht tiefergehend betrachtet wurden.
Da aber auch der Spice nicht zu kurz kam und ich diese Wortgefechte zwischen den beiden sehr geliebt habe, ist es von mir dennoch eine klare Leseempfehlung. Ich habe selten so viel gelacht! 📚❤️

Veröffentlicht am 27.05.2024

humorvolle Fake-Dating-Romanze

Meinung

Meinung
"Unwritten Love" steckt voller Klischees, was sich im ersten Moment nicht positiv anhört mochte ich jedoch sehr - ja ich weiß, bin da ja eigentlich nicht so der Fan von, aber hier passte es irgendwie zu meiner Stimmung und dem Flair der Geschichte, sodass es mich nicht störte :D

Der Einstieg in die Story an sich fiel mir aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin leicht. Die Protagonisten Livia und Julian hatten etwas an sich, was mich in gewisser Art und Weise begeistern konnte - insbesondere die Schlagabtäusche der Beiden sorgten für eine ganz eigene Prise Humor. Aber auch der Umgang zwischen Julian und seiner Schwester konnte mich überzeugen, da dieser authentisch wirkte - eben nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Hier und da fehlte es mir persönlich noch ein wenig an Charaktertiefe, aber das machte die Autorin mit Charme und Witz weg.

Natürlich durfte auch eine Message nicht fehlen, welche sich vermutlich beim Blick auf den Klappentext womöglich bereits erahnen lässt.

Fazit
"Unwritten Love" ist eine humorvolle Fake-Date Romanze mit einem schüchternen Bücherwurm und dem Kerl mit weichen Kern und harter Schale. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2024

Unwritten Love

„Uwnritten Love“ ist ein spontaner Buchkauf gewesen. Spontan und verdammt gut. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so fesseln würde und mit dem Trope Gremlin x Grumpy, Fake-Dating, Enemies to Lovers und she fall first, he falls harder so treffen würde.

Das Buch ist mein erster Roman von Teresa Sporrer und von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich gefesselt. Angefangen von Livia bis hin zu Julian, der sie liebevoll „Gremlin“ nennt. Beide sind wie Feuer und Wasser. Sie können nicht miteinander und nicht ohneinander.

Es fliegen Fetzen und Funken.

Von Tollpatschigkeit bis hin zu heißen, kitschigen Momenten ist alles dabei.

Es hat von der ersten bis zur letzten Seite alles gepasst.

Selbst die Nebencharaktere waren herrlich und liebenswert.

Ich konnte gänzlich in die Seiten abtauchen und alles vergessen. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Lachen, Weinen und Dahinschmelzen. Das Buch hat sich in jedem Fall zu meinem Jahreshighlight katapultiert.

Livia ist eine sehr tollpatschige Protagonistin, die nicht gut mit anderen Menschen kann. Sie trägt einige Altlasten mit sich herum, die es ihr nicht immer einfach machen mit Julian zu kommunizieren oder mit ihren Mitmenschen umzugehen. Oft flüchtet sie lieber statt das Gespräch zu suchen.

Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Julian endet direkt mit dem ersten Streit, ehe das zweite fürchterlich schief geht und in einer Katastrophe endet.

Julian dagegen ist zwar weniger tollpatschig und am Anfang hält man ihn für einen sehr arroganten Schauspieler, doch sobald man ihn näher kennen lernt, weiß man, dass er ein sehr liebenswürdiger und fürsorglicher Mensch ist.

Die Funken zwischen ihm und Liv sind unübersehbar und macht es ihnen beiden schwer richtig damit umzugehen.

Julian und Liv sind zwei Charaktere, die aus dem Leben entsprungen sein könnten. Ihre Päckchen sind nicht einfach zu tragen und so wachsen sie einem auch richtig ans Herz. Vor allem Livs Seite konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Reaktionen sind nachvollziehbar und wenn man ständig verletzt wurde, dann tut man alles, um sich zu schützen.

Julias Schwester ist auch eine Nummer für sich. Ich mochte ihre Art einfach und während dem Lesen hab ich mir tatsächlich eine Sailor Moon Kuscheldecke bestellt, sie wie Charlotte hat. Am Anfang habe ich auch nicht gemerkt, was das Problem von ihr ist. Erst als es raus kam, dachte ich so: Ja, natürlich! Jetzt macht es so viel Sinn!

Charlotte ist ein bisschen die Mama von Julian und Liv. Sie steht beiden zur Seite, gibt ihren Ratschläge und unterstützt das Paar, damit sie zusammen finden.

Ich mochte vor allem die vielen Andeutungen, die die Autorin mit eingebaut hat.

Es waren Andeutungen drin von SchleFaZ und Sharknado, One Piece, Gremlins, Jack Frost, Chainsaw Man und vielen mehr.

Ich mag diese Easter Eggs und dass man ein Fandom, was man liebt, dort mit drin findet.

Das Buch ist also eine Homage an die Buchliebhaber, zumindest habe ich es so empfunden. Ich hatte das Gefühl verstanden zu werden in dem Buch. Die Liebe zu Büchern ist überall zu spüren.

Jede Seite war purer Genuss beim Lesen und ich wollte es nicht beenden, weil es dann zu Ende gegangen wäre und ich hätte mir auch noch mehr von den beiden vorstellen können, wie sie den Alltag bewältigen und ihr Leben meistern. Vor allem Julians Entscheidung am Ende hat mich so gefreut, dass er seinen Weg gefunden hat mit dem er glücklich werden kann.

Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung ich habe mir jetzt auch „Queen of the Wicked“ geholt und werde mit auch das neue Buch vormerken, woran die Autorin aktuell arbeitet.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Romantik, Humor und Tiefgang

Livia schreibt unter einem Pseudonym sehr erfolgreiche Liebesromane und ihr Buch soll verfilmt werden. Die Rolle des Protagonisten soll dabei Julian übernehmen, der damit seine Karriere retten könnte. Er schlägt die Rolle aber aus und Livia möchte ihn unbedingt überzeugen sie doch anzunehmen. Dabei hätte sie nicht gedacht, dass der schlechtgelaunte und arrogante Julian ihr Herz höher schlagen lässt.

Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. Unwritten Love sprüht nur so vor Humor und witzigen Szenen, dass ich während dem Lesen immer ein Grinsen im Gesicht hatte. Aber auch die romantischen und tiefgründigen Szenen kommen nicht zu kurz. Es werden einige wichtige Themen angesprochen, die mich sehr berühren konnten. Livia stottert und fühlt sich damit überhaupt nicht wohl, weil sie während ihrer Schulzeit sehr gemobbt wurde. Die Umsetzung des Themas hat mir total gut gefallen und auch den Verlauf der Handlung mochte ich total gerne. Die Dynamik zwischen Livia und Julian ist einfach einzigartig und genial. Aber auch die Nebencharaktere, wie z. B. Julians Schwester Charlotte habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Spaß ich beim Lesen hatte - ihr müsst euch davon am besten selbst überzeugen. Ich fand die Geschichte einfach nur genial und mal was ganz anderes. Das ganze Buch ist voller Bücherliebe, was mir super gut gefallen hat. Unwritten Love ist ein Buch für alle Bücherfans (was wir wohl alle sind). Es geht in die RomCom Richtung und hat so lustige Szenen, die ich wirklich bildlich vor Augen hatte. Ich sag nur lila "Ding", aber lest am besten selbst.

Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.