Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schöne Young Adult Geschichte in Neuauflage mit Zusatzmaterial

Flat-Out Love

Ich durfte das eBook über Netgalley als Reziexemplar lesen.

Das Cover ist pastellig gehalten und reiht sich in die typischen Lyxcover ein. Ich persönlich mag das sehr.

Den Klappentext und Inhalt gebe ...

Ich durfte das eBook über Netgalley als Reziexemplar lesen.

Den Klappentext und Inhalt gebe ich jetzt nicht wieder...den könnt ihr selbst lesen

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Es ist im Erzählstil geschrieben und durch diverse Mails zwischen den Protas hat man immer mal etwas Abwechslung.

Julie ist etwas schwierig. Ich mochte sie, aber sie ist durchaus etwas übergriffig weil sie unbedingt helfen möchte.

Celeste und Matt sind sehr liebenswert, auch wenn sie ein riesen Päckchen tragen und ziemlich eigenartig sind.

Man blickt recht schnell worauf die Geschichte hinausläuft, was sie nicht weniger tragisch macht.

Die Neuauflage enthält zwei Kapitel die vor der Story spielen, einige Zusatzkapitel aus Matts Sichtsowie ein extra Kapitel nach der Story - welche ich durchaus gut fand.

Es ist ein eher ruhiges aber emotionales Jugendbuch.

Von mir gibt's 4,5 Punkte und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.02.2024

Graphic Novel im Bridgerton Stil mit einer Prise Spice

Ruined

Das war meine erste Graphic Novel und das Buch macht direkt einen sehr hochwertigen Eindruck.

Auf dem Cover sind die Zeichnungen um einiges Weicher als im Buch was ich etwas schade finde. Farblich ist es super getroffen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, vorallem zu Catherine konnte ich gleich eine Verbindung herstellen.

Die Handlungsstränge waren stellenweise etwas viel und ich hätte mir gewünscht das der ein oder andere etwas detaillierter ausgearbeitet gewesen wäre damit er nachvollziehbarer wird.

Nichtsdestotrotz hat mir die Story und die Umsetzung gut gefallen und es war mal eine Abwechslung zu "normalen" Büchern.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein etwas anderer Vampirroman

Bissige Küsse

Kein Liebesroman mit Kuschelvampiren-soviel ist schnell klar.

Kein Liebesroman mit Kuschelvampiren-soviel ist schnell klar.

Ob Jugend- oder Erwachsenenstory das möchte ich jedem selbst überlassen, so arg viel Spice und Blutrünstigkeit war jetzt meiner Meinung nach nicht dabei, drum würde ich es wohl eher Richtung Jugend schieben.

Man startet direkt in die Story ohne Vorgeschichte und der Erzählstil ist einfach und locker gehalten.

Zwischendurch wars etwas chaotisch und ich hatte Mühe den Zusammenhängen zu folgen aber man kann sich durch wenig bildhafte Personenbeschreibung anhand seiner Fantasie ein eigenes Bild schaffen, das hat mir ganz gut gefallen.

Nicht alle Fragen sind am Ende beantwortet, aber es gibt ja Folgebände die das sicher aufgreifen.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen und ich hatte es auch ratz fatz durch 😁

Würde auf jeden Fall die nächsten Bände auch noch lesen um zu erfahren wie es weiter geht.